Communio Liga System

Dachte ich mir schon, wusste aber nicht welchen Namen du hattest. Schon 6 Leute aus unserer Liga sind nächste Saison dabei. Würde mich freuen euch alle erneut zu treffen :slight_smile:

Wir müssen ja noch klären wer auf und absteigt. Als Vizemeister aufzusteigen würde sich i.wie falsch anfühlen :roll_eyes:

Würde sagen erstmal müssen wir schauen, wer alles mitmacht und wer nicht. Danach kommt die Ligaverteilung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Langfristigen Ziel ist natürlich die erste Liga. Wenns RB noch ne Weile gibt kann ich mir gut vorstellen, dass sich das soweit einpendelt. dass sich in den oberen Ligen die Leute finden die auch jedes Jahr dabei bleiben. Das wird spannend.

1 „Gefällt mir“

Am Ende 6. is etwas enttäuschend, aber gerade gegen Ende gingen dem Team die Spieler aus, Gnabry verletzt und 2 Spieltage keinen Ersatz auf dem Markt bekommen, Bailey hat gefühlt 10 Spiele lang keine Punkte mehr geholt, Bruma hat seinen Stammplatz verloren, naja, immerhin im Mittelfeld gehalten.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch an die Sieger aller Ligen! Bei uns Liga 1 würden sich vom Punktestand 2 Absteiger anbieten, ggf. auch 3. Aber ich würde auch sagen erstmal gucken wer dabei ist. Da können die Communityleiter ja mal nachgucken wer denn generell lange nicht mehr aktiv war, die Leute sollten dann aussortiert werden.

Also ich wäre beim nächsten mal auf jeden fall wieder dabei. Hat spaß gemacht :smiley:

Auch wenn diese Saison in Liga 1 ziemlich mau verlaufen ist, wäre ich nächste Saison trotzdem wieder dabei.

Ja da muss man schaun wieviele weiter machen und wie die Punkte sind. Würden aus jeder Liga 3 auf und absteigen wäre das bei 10 spielern wohl zuviel. Dann wären ja bei liga 2 und drunter 6 von 10 Spielern weg.

deswegen hatte ich ja auch gesagt, erstma gucken wer noch dabei ist und dann füllen wir passend nach. Selbst von 5 nach 1 wäre praktisch möglich.

@Trolldig

Als Vizemeister aufzusteigen würde sich i.wie falsch anfühlen :roll_eyes:

Das war so allerdings ja von Anfang an geplant und 2. zu werden ist doch jetzt auch nicht das Schlechteste :grin:

@ethanhawkman

Bailey hat gefühlt 10 Spiele lang keine Punkte mehr geholt, Bruma hat seinen Stammplatz verloren

Ich fühle mit dir. Es sah bei uns kurz sehr danach aus, dass ich nochmal den 1. bei uns angreifen könnte dank Bailey und dann macht er plötzlich gar keine Punkte mehr, das Selbe mit Bruma. Hab dann Forsberg geholt, der aber nur Geld verbrannt hat. Ging dann so weit, dass ich fast noch um den 2. Platz zittern musste, aber zum Glück hab ich Lookman gekauft :sweat_smile:

Der Vollständigkeit halber hier noch der Endstand von Liga 4. Nur ein Positionswechsel am letzten Spieltag. Ich hab zum ersten mal in meiner Comunio-Karriere die 1000 Punkte Schallmauer geschafft und trotzdem nicht gewonnen. Was soll ich sagen, bin halt Schalker :grin::muscle::blue_heart:

2 „Gefällt mir“

Eine geile Saison mit nem sehr guten zweiten Platz ist ja in Schalke quasi die Meisterschaft.

1 „Gefällt mir“

Als David mir Ralle weggeschnappt hat wusste ich, dass das nichts werden kann :smile:

Da unser Gruppenleiter wahrscheinlich noch seine Meisterschaft feiert :wink: , poste ich hier mal den Endstand von Bohndesliga 3. Drei Spieler wurden im Verlauf der Saison wegen Inaktivität gelöscht.

War ein sehr spannendes Rennen um die Meisterschaft, bei dem ich am Ende unterlag (Dank geht an den FC Bayern München :smiley: ). Konnten beide leider nicht mehr die 1000 Punkte knacken, aber für meine erste Comunio-Saison bin ich sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Heiße auch hier MaRa :wink:
Danke für die Blumen

Möchte nächstes Jahr wieder mitspielen.

Ich würde liebend gern in eine der Communities neu einsteigen (bin erfahrener Comunio Player) und hab mich brav als interessent eingetragen!!

Hoffe ihr findet noch ein plätzchen für einen Neuankömmling. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wie ist das eigtl mit 40mio/20+team? war das in jeder liga gleich? wir hatten 20+team und ich finde das ziemlich bescheuert.

Das war in allen Ligen gleich 20 Mio. + Team + 10 Mio. zu Winterpause. Damals war die Mehrheit halt dafür das so zu machen.

Kann man aber sicherlich gern nochmal drüber diskutieren. Vielleicht ist die Mehrheit mittlerweile dafür mit anderen Bedienungen zu starten…

3 „Gefällt mir“

Fand es so bisher ziemlich gut. Man hatte genug Geld für ein paar Stars in der Mannschaft und trotzdem kam immer wieder ein paar gute Spieler auf den Transfermarkt.

2 „Gefällt mir“