Communio Liga System

Dann lasst uns das nochmal zusammenfassen. Wir halten an dem 27.07 (Mittwoch) fest für die Eröffnung der Ligen, dass heißt bis dahin sollten sich alle die schon Ligen zugeteilt sind als aktiv(grün) färben, ansonsten fliegen sie an dem Tag aus der Liga und es wird nachgerückt. Wir können dann vielleicht abends die Liga gründen und alle aktiven einladen. Danach kann dann bis 01.08 noch integriert werden bis dann alle Gruppen Leader an dem Tag nen Communityneustart machen richtig ?

Nein soweit ich weiss hat das niemand gemacht aber tu dir keinen zwang an :wink:

Das ist so der grobe Plan. Wir müssen noch nen strawpool oder doodle machen wie die Ligen starten. Und wieviele Auf und absteigen am Ende der Saison.

ja zumindest muss abgeklärt sein wie die Ligen starten sollen. Für das Auf- und Absteigen haben wir danach dann noch genug Zeit um da ne Umfrage zu machen. Wenn ich das richtig sehe wurden hier im Forum 3 Vorschläge gemacht. Die 2 üblichen 20 Mio… + Team und 40Mio. ohne Team und als dritte kam noch 20 Mio. + Team + manueller Ausgleich. Den letzteren finde ich persönlich sehr spannend auch hinsichtlich der Übergänge zur nächsten Saison. Man könnte dann einen Durchschnitt der Liga bilden was MW der Teams betrifft und alle die unter dem Schnitt liegen die Differenz auszahlen. Das wäre vielleicht auch ne Möglichkeit beim Übergang in die neue Saison, dann muss man nicht immer wieder von vorne anfangen mit nem random team (außer man wechselt natürlich in eine andere liga dann gehts ja nicht anders) :grin:

Ich hab es ja schon mal geschrieben und ich bleibe dabei: meiner Meinung nach sind 20 Mio zu wenig zum Start. Damit kann man sich je nach Preisen 2 Top-Spieler holen und sonst nix. Da wir aber ohne Spieltagspreise spielen, wird bei 10 Spielern pro Liga einfach zu wenig Bewegung auf dem Transfermarkt los sein. In der letzten Saison haben wir mit Team + 40mio gespielt und es hat super funktioniert. Quasi jeder konnte sich ein starkes Team aufbauen und unglückliche Verletzungen, von den eigenen Spielern, konnten besser aufgefangen werden. Ich finde die Comunio-Gruppe zusammen sollte ungefähr die Hälfte vom Gesamtmarktwert als Kapital haben. Also Team plus 30 mio wenn nicht sogar mehr extra Geld.

dafür

wie wärs wenn man das sogar noch weiter denkt,
mannschaft +30 mio am start und zur winterpause nochmal 10 mio. dann bekommt man auch nochmal bewegung rein

Mannschaft +30 mio und dann nochmal + 10 sind viel zu viel.

Aber mit dem Zusatz-Geld zur Winterpause ist eigentlich ganz geil, wenn das denn überhaupt geht.

Okay wie wärs dann mit 20mio zum Start und 10mio nochmal zur Winterpause?

das ist überhaupt kein Problem, man muss das halt dann nochmal individuell überweisen Quasi.

Gutes Wirtschaften macht ein Manager(!)-Spiel doch gerade aus.

So hab mal die bisherigen Vorschläge in eine Umfrage gepackt:

  • Mannschaft + 20 Mio.
  • Mannschaft + 30 Mio.
  • Mannschaft + 20 Mio. + 10 Mio. im Winter
  • Mannschaft + 30 Mio. + 10 Mio. im Winter
  • 40 Mio.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Habe mich, 75 Jahre nach Start der Aktion, auch mal eingetragen.
Würde mich freuen mitmachen zu dürfen.

Hey! Bin auch Teil von Liga 3 und bin gerade erst hier dazugestoßen. Wurde die Liga denn schon gegründet??

alle Ligen wurden bis jetzt noch nicht gegründet.

Oki

werde am Sonntag Grp 2 aufmachen, zum 1. August wird restarted

Seid ihr sicher, dass man als Plus/Basic Player die Com restarten kann? Oder geht das nur für Pro Coms?

Au die neue Einteilung ist ja schon da, also ich würde falls nötig auch in die Liga 4 wechseln, falls der Gruppenleiter wirklich Plus-Status brauch würde ich das dann in der Liga übernehmen. Es sei denn Kolle182 hat kein Bock das in Liga 3 zu machen und holt sich den Plus-Account nur so, dann bleib ich natürlich in der Liga 3.

Ich wäre auch dabei

geht auch als basic

Wurde schon gesagt wie der Name der Ligen sein soll? Ich würde dann auch spätestens nächste Woche mittwoch die Liga aufmachen! Gibt es vielleicht eine Namenszusammensetzung um die Spielklassen (bzw. “Rang”) zu unterscheiden oder belassen wir das einfach bei den zahlen und fertig?