Forum • Rocket Beans TV

Community Action mit Maddin

Hey ihr geilen Böhnchen,

am Mittwoch (23.09.) haben ich einen Slot, in dem wir miteinander Action (im wahrsten Sinne des Wortes) erleben. Ich probiere mit ihm, wie ein Feierabend Stream nach dem regulären Programm aussehen kann (ursprünglich war der Slot an der Stelle angedacht, an dem heute Borderlands ist).

Geplant ist bisher ein kleines Segment mit dem wunderschönen Namen „Sport durch Mord“, lasst euch überraschen, was dort genau passiert.
Den Rest vom Slot habe ich bisher noch nicht festgelegt und will ihn auch eher spontan mit euch gemeinsam gestalten. Was mir bisher durch den Kopf ging, waren Multiplayer Runden in Mount & Blade II und zum reinkommen vielleicht eine Partie TFT. Aber wie gesagt, ich treibe in dem Slot mit dem Flow :slight_smile:
Außerdem bin ich aktuell wieder im Yu-Gi-Oh Sammelhype hängengeblieben und habe noch 2 Tins, die ich dort gerne öffnen würde.

Haut hier gerne schon eure Ideen raus, was ihr gerne mal sehen würdet (beim Reacten bin ich aber raus :^) .

11 Like

Martin, nur mal als Frage es wird kein VOD geben. Hat es wieder Gema Gründe?

Nein, das hat damit nichts zu tun :slight_smile:
Ich will mal etwas anderes mit dem Slot probieren und nicht explizit darauf gehen, dass das Item durchweg auch als VoD funktionieren soll. Aber ich lehne es auch nicht komplett ab, zumindest einzelne Passagen später als VoD zusammengeschnitten zu veröffentlichen. Aufnehmen werden wir das Ganze und wenn wir sehen, das sich ein Abschnitt als VoD auch gut machen würde, schauen wir mal genauer, wie man das noch auf YouTube präsentieren kann.

7 Like

Hauke hat eben echt nen guten Stream gemacht und wirklich super beschrieben, was einen inhaltlich starken Stream ausmacht. Lehrbuchreif. Wichtig ist Konstanz und Authentizität.

Irgendwie würd ich jetzt nicht unbedingt nach explizit nach Community–Wünschen gehen. Es muss deinen Interessen und vor allen der inneren Motivation folgen. Das Thema musst du vorgeben. Den Inhalt darf die Community bereichern. Oder bin ich da falsch ?

Als Content würde mir da aber spontan der E-Sport bereich einfallen. Gibt es so in seiner Form auf RBTV nicht und du bist in Lol und Dota bewandert. Cs und WoW (oder spielen wo du nicht so firm bist) im 2 Kommentar angegangen werden. Was solls.

Vielleicht Peripherie zum Gaming (STühle/Gamepads/etc). Kannste Partner mit ins Boot holen. Einfache Tests von Hardware. Unboxing geht immer, aber auch anders. Was dann gespielt wird, würde per Abstimmung erfolgen. Zum Schluss ein Fazit zur Hardware. gut ist. Super für ein Vod.

Thema Software. Kleine digitale Helferlein, gerade im Freeware Sektor sind immer informativ. Auch hier gibt es sicherlich die ein oder anderen Fundstücke und Tipps aus der Gemeinschaft.

3 Like

Danke, für das Teilen deiner Gedanken :wink:

Das hast du so genau richtig formuliert und so werde ich das auch gerne handhaben. Ich hatte beim letzten mal zum Beispiel eine ungefähre Einteilung meines Slots, die aber zeitlich auch nicht in Stein gemeißelt war. Lediglich dass ich bestimmte Segmente definitiv einbringen möchte, war sicher, wie die dann im Detail aussehen, ist aus dem Zusammenspiel zwischen dem Chat und meinem Flow in der Show entstanden.

Ein bisschen tiefer in die E-Sports Szene einzutauchen würde mir auch gefallen. Gerade die Kombination mit deinen vorgeschlagenen Themen Gaming-Peripherie und Software, die einem den Zocker-Alltag erleichtern, klingt nach sehr gutem und mehrwertigen Content :slight_smile:
Ist für mich neben meiner normalen Tätigkeit schwer machbar, da ich dann schon mehr Aufwand in der Vorbereitung sehe. Aber ich lasse das mit in mein Konzeptdokument einfließen, dann kann ich mir da Unterstützung von den anderen Gewerken holen.

1 Like

„just have fun and dont give a fuck“ - Kuroky

Denke auch das es besser ist wenn derjenige mit Spaß bei der Sache ist auch wenn das Thema nicht so viele anspricht als auf nen Hypetrain aufzuspringen nur um dabei zu sein und dann etwas zu zocken was einem eigentlich gar nicht gefällt.

zB verabscheue ich Guinsoo und somit LoL aber hab mir dennoch gerne deine lets plays angesehen weil du auf deine art einfach viiiiieeeel zu nett für dieses Spiel voller crybabies bist. Wenn du ins tote Meer springst wird aus dem Salz bestimmt Zucker xD

1 Like