Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Yo, mal schauen. Neulich gab es ja auch Hinweise auf einen „Feierabend-Slot“ nach 22 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Wird dann eh enden wie das Hängi wer bock hat kann ganz einfach Streamen

Hätte man ja mit meiner Frage zum Wochenende beantworten können. Wieder nicht zu Ende gedacht. Setzen. 6!

Denzel zockt am Donnerstag ab 22 Uhr live. Dafür fällt sein Mittwoch-Nachmittags-Slot aus und „Plauschangriff“ landet von Donnerstag stattdessen auf den Montagabend. Ich schätze also mal, dass der „Feierabend-Slot“ nun donnerstags sein wird.

Irgendwas hatte @Bartin doch dazu neulich mal angekündigt…

Das geht zumindest zeitlich in die Richtung, jedoch umfassen meine Gedanken vom „Feierabend“-Slot, dass man sich entspannt ins Hängi oder halt ins HO setzt und den Abend mit Open End ausklingen lässt. Zum einen ist dies jedoch aktuell technisch noch sehr schwierig, weshalb noch Personal in der Regie benötigt wird (sofern man nicht sehr gut mit der Hard- und Software vertraut ist - siehe René in seinen GTA Roleplay Sendungen https://www.youtube.com/watch?v=egiNwOVxvl4 ). Zum anderen ist das Abendprogramm zur Zeit ja auch immer gut mit frischem Content gefüllt.

Jedoch will ich von der Idee nicht ablassen, weshalb ich auch nach potentiellen Slots ausschau halte, aus denen ich sowohl technisches als auch inhaltliches Feedback brauche, damit wir das Hängi optimal für autarke Produktionen dieser Art gestalten können. Das fängt schon beim Platzieren des Werbungs-Buttons auf dem Streamdeck an :^)

Vorschläge und Feedback könnt ihr mir gerne in den Thread dafür ballern : Community Action mit Maddin

10 „Gefällt mir“

Nicht böse gemeint, aber über diesen Punkt werde ich vermutlich niemals hinweg kommen.
Ich weiß, es wurde hier schon x-fach erklärt und besprochen, aber ich finde es trotzdem immer noch schwer nachvollziehbar.

Dennoch:
Im Prinzip erst mal sehr cool, dass du (oder ihr) da irgendwas plan(s)t zu machen. :supa:

5 „Gefällt mir“

War das Hängi nicht konzipiert worden, um regieunabhängig senden zu können? Größte Lüge ever!

2 „Gefällt mir“

super also die selbe Idee wie damals mit dem Hängi wer bock hat kann zocken was er will und was draus geworden ist hat man ja gesehen wird scheitern.

1 „Gefällt mir“

Und es wurde mehrfach gesagt, dass es nicht so geklappt hat, wie sie es sich vorgestellt und erhofft hatten. Das Thema ist doch schon lange erledigt? Schon erstaunlich, wie hier tote Pferde von einigen noch weitergeritten werden, hauptsache, man kann noch mal draufhauen.

Soll man dich mal in den Arm nehmen und das Köpfchen streicheln?

19 „Gefällt mir“

Hatte halt keiner Bock :eddyclown:

Und dieses tote Pferd will Maddin wiederbeleben. Also scheint das Thema selbst Seitens der Belegschaft nicht erledigt zu sein. :cluelesseddy:

Ja, komm bitte rum. :simonugh:

:hugs:

Also für mich klingt das gut :slight_smile:

Zumindest inhaltlich kann ich hoffentlich beim Feedback dann beitragen

1 „Gefällt mir“

external-content.duckduckgo.com

Da wird es sehr pikant. Arno hat sich da diplomatisch zurück gehalten. Er ist der Meinung das eine Selbstbestimmung der Mitarbeiter wichtig sei. Sie mögen sich vor der Kamera ausprobieren dürfen. Ihr Handwerk üben. Hier eine „Laissez-faire“ Linie zu fahren, birgt potential. ( und noch mehr Risiko)
Und das Sprach Arno konkret an. Ein kannibalisieren darf es nicht geben. (also der Privatstream knabbert Zuschauer vom Sender ab)

Intern sicherlich immer noch ein Thema. Das wird immer wieder zum heißen Eisen, gerade wenn die Zuschauerraten bei Privatstreams durch einige Raids eventuell durch die Decke gehen. Spätestens wenn ein RBTV Mitarbeiter zum „Geschäftspartner“ wechselt. (oder im privaten Stream besser verdient) Der sagt dann Danke für die Ausbildung und Connections. Ich bin dann mal weg. So was ist m.M. nicht unrealistisch. Donnie hat es aus der Not heraus gemacht und es läuft gut für ihn.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Arno meinte ja „die bauen dort neue Zuschauer auf und bringen die dann mit zu RBTV“ - ich bin felsenfest überzeugt, dass 98% der Zuschauer bei den „Freizeitstream“ ohnehin bereits RBTV Zuschauer sind - und die anderen 2% bekommen doch gar nicht mit, dass der Streamer auch auf dem 24/7 Sender aktiv ist.

12 „Gefällt mir“

Das finde ich persönlich einen krassen Eingriff ins Private. Dem Arbeitgeber soll es Wumpe sein, wie ein MA seine Freizeit verbringt. Und wenn man schon Angst davor hat, dass einem einzelne Mitarbeiter so krass Zuschauer abknabbern könnten, sollte mir das zu denken geben.

Letzte Woche war Viet bei Among Us-Stream dabei, in seiner Freizeit, von zu Hause. Er hat selbst gestreamt. So etwas finde ich dann schon fragwürdig, da die paarhundert Zuschauer ja ansonsten das gleiche Spiel evtl auf RBTV sehen würden.
Zeitgleich das gleiche Spiel finde ich halt schwierig. Würde er zeitgleich etwas komplett anderes zocken, ist es wieder was anderes.