Du bist in der Beweispflicht! Bis das Gegenteil bewiesen ist, werde ich das weiterhin behaupten! In Dubio pro Viva. Das sagte bereits Julius Cäsar. Behaupte ich! Wäre RBTV auf Aramäisch, wäre es da jedenfalls komplett durch die Decke gegangen.
Aber zum Thema: Es wird sich zwar immer eine Beschwerde zu „irgendwas“ finden, dem Nachgehen macht aber bei „Einzelmeinungen“ die sich widersprechen weniger Sinn als bei einer Merhheitsmeinung. Das aber herauszukristallisieren ist gar nicht so einfach. Aber, wie ich an anderer Stelle neulich schrieb, sollte man stets anstreben es zu tun.
Es geht ja nichtmal um den Trend aber amog us bietet sich halt super an mit vielen Streamern zu spielen.
Und ich mags Einfach das Bonjwa schon immer viel mit anderen Streamern macht
und wieso geht man nicht mehr in die Richtung.Fast alle mitarbeiter von Rbtv Privat mit anderen streamer spielen find ich einfach nur noch schade in Welche Richtung das geht man könnte auch sagen eig könnte among us genau so aufm Sender laufen Jan ist dabei viet Kiara lara loft es ist einfach komisch aber warum Kiara usw das machen kann ich verstehen und finds Super. Nur für den Sender allerdings nicht und das zählt für mich wenn ich nach Programm gehe
Oder der Punkt warum schaft es Rbtv in 2 Jahren nichtmal auf die idee zu kommen Jan zu Fragen ob er bock hätte was auf dem Sender zu zocken da muss Matteo erstma auf die Idee kommen und Fragen
Selbst Marco hat letzten um 23 uhr noch Matteo angeschrieben ob er bock hat auf Fall guys mit Kiara zu Zocken .Fall guys geht mir am arsch vorbei aber einfach das um 23 uhr noch Marco und Kiara fragen ob die bock haben was zu zocken sowas gibts auf rbtv einfach nicht mehr spontan
Ich verstehe grundsätzlich was du meinst. Diese ganze „mit anderen was machen“ Sache wird bei RBTV recht selten genutzt, wenn dann in Form von „Events“. Ich sehe da auch Potenzial.
Zu den späten Slots nach 23 Uhr wurde hier ja bereits viel diskutiert und ich finde es auch sehr schade, dass da bislang selten was passiert. Wenn ich diesen Thread hier richtig deute experimentiert man aber wohl nun damit, wie man nach „Feierabend“ den Sender noch mit Inhalten (die gut angenommen werden) bespielen könnte:
Gibt es denn noch Personen bei RBTV bei denen man den Eindruck hat, sie machen mehr als von der Firma verlangt ist, weil sie einfach Bock drauf haben, dem Zuschauer etwas geiles zu bieten? Ernsthafte Frage. Für mich hat das vor ca. 1-2 Jahren aufgehört.
es muss ja nichtmal das um 23 uhr sein
aber sagen wir mal jemand hätte spontan bock was mit Rbtv zu machen um 18 uhr da kann er nicht einfach mal wie bei Bonjwa anschreiben und nach Fragen und wenn dann bock besteht und der chat bock hat dann macht man das einfach
Rbtv hat sein festes Progamm da muss man dann Planen usw
Leider hat es für mich auch aufgehört komischerweiße auch vor 1-2 Jahren. Es gibt abundzu noch Hoffnung wo ich sehe das jemand lust und bock hat so wie Valentin sieht man halt leider zu wenig und er war neu aber da hab ich gesehen er hat lust sonst leider bei den meisten nicht mehr
Ja, die gibt es. Michael Krogmann macht ab und an sein Jugendzimmer, Moinmoins an denen er Spaß hat und auch mal ein Letsplay-Special (tony hawk etc) und da denke ich dass das keiner erwartet (er ist ja eigentlich hinter der Cam tätig) und man merkt dass er da wirklich Freude dran hat. Auch Simons diverse Zocksessions (gab es auch mal am Wochenende etc) kommen mir nicht so vor als ist das weil man es erwartet oder Budis Basement.
Matthias und andere der GameTwo Leute machen mittlerweile (Kaizo, etc) auch Content auf und für den Sender. Auch da hätte ich zumindest nicht erwartet dass das passiert da GameTwo ja an und für sich schon ein größerer Brocken ist.
Es gibt also durchaus Leute und Content der „mehr“ ist als erwartet. Es gibt aber auch durchaus Dinge, bei denen das Gegenteilig ist und die komplett hinter den Erwartungen - zumindest der Zuschauer - bleiben. Das Fass möchte ich aber nicht erneut aufmachen. Ist ja Dauerbrenner hier im Thread.
Die positiven Beispiele waren jetzt nur mal Sachen die mir als Zuschauer auffallen. Wie es bei den weiteren „hinter der Kamera“ Menschen ist vermag ich nicht zu beurteilen - auch dort gibt es sicher einige.
Techcheck mit Reinkor und Valle ist eins meiner ultimativen neuen Lieblingsformate. Glaube eh das man in den nächsten Wochen den Einfluss vom schönen Micha ganz gut spüren wird und sich noch einiges verändert.
Das habe ich auch Hoffnung - fällt für mich aber nicht in die Kategorie „mehr als man erwartet“, da ich von der Gamingredaktion durchaus erwartet, dass sie Formate in Sachen Gaming bringt
Das ist korrekt, jedoch ist Techcheck halt endlich mal wieder was, jenseits eines 0815 Let’s Plays, was für mich halt einfach keine richtige Unterhaltung ist, sondern schnell produzierter Quatsch (ernsthaft Leute, zockt halt selbst ).
Techcheck ist halt für mich genau so etwas, was RBTV im Gegensatz zu normalen Streamern bieten kann.
Ach siehste: Nächstes Beispiel -> Dieses Programmier-Format mit Doom zum Beispiel. Auch das ist sicher einfach gemacht worden weil man Spaß dran hatte. Fand ich auch toll. Und ja, man kann nicht immer nur alles machen weil man Bock hat, der Bumms muss sich ja auch tragen, Leute haben auch andere Aufgabe etc, aber ich verstehe schon dass man teilweise das Gefühl hat „da tut sich grad nix“ - es generell aber abzustreiten, dass es das gibt und das das möglich ist, halte ich für nicht korrekt.
Jein… manchmal ist das auch einfach die Wahrnehmung von Leuten. Nicht immer meinen die es dann böse oder machen es sich einfach. Man kann ja durchaus hinterfragen „woher kommt das“ und dann Schlüsse ziehen. Was mir - und nicht nur mir - ja auffällt ist, dass es teilweise so geballt ist dass man denkt „oh da kommt was und hey, da machen sie auch was“ und dann ist wieder wochenlang Diaspora. Wenn Leute zufällig genau immer zur Dürre einschalten (was nicht unwahrscheinlich ist, denn es ist ja oft Dürre) kann sich da auch ein schiefes Bild ergeben. Daher ist ja der Sendeplan und auch die „Roadmap“ eigentlich das Herzstück und man sollte versuchen dass es weniger Ups and Downs gibt sondern eher ne „Linie“ - und ich bin mir sicher dass RBTV das auch versucht, es klappt nur (noch) nicht.
Stimmt Krogi setzt sich wirklich dafür ein, das merkt man auch. Guter Punkt. Jugendzimmer ist zwar sehr selten geworden, dafür aber auch immer ziemlich gut.
Bei Simon: Krätschmertime war geil, das stimmt und auch am Wochenende (chapeau!). Die Zocksessions dagegen finde ich total furchtbar. Die Spiele werden nur angezockt, oft auch ziemlich lieblos, und den Spielen wird keine wirkliche Chance gegeben. Zudem habe ich als Zuschauer keine Motivation mir eine Anzocksession eines Spiel anzusehen, wenn es eh nicht weitergemacht wird. Das ist mMn. nur Füllmaterial für den Sendeplan.
Ich finde die RBTV LPs bspw. super. Ob als Second Screen oder auch so, gucke ich die gerne und viel. Man kann nicht immer selber zocken und wenn, kann man auch ein LP im Hintergrund laufen lassen Aber ich schätze die Art wie die LPs sind und auch die oft vorhandene Gaming-Expertise des Spielenden sehr.
Man kann jedenfalls viel über Bonjwa sagen, aber sie sind bei solchen Sachen wie Among Us oder auch den anderen Stream-Geschichten weitaus flexibler, schneller und auch innovativer als RBTV. Ich meine seit dem tollen Joystick-Feature auf der Website (ist auch schon 1-2 Jahre alt) kam keine wirkliche Innovation mehr ins Streaming Game, wie bspw. die Wetten bei Bonjwa.
Ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber wenn man schon immer jemanden in der Regie hat, der im Endeffekt nur dafür da ist, um von der Facecam ins Spiel und wieder zurück zu schalten, dann könnte man denjenigen auch anderweitig einbinden. Z.B, mit Votes für die Streamzuschauer etc. nur mal als Idee.