Wäre mir noch nie aufgefallen, dass es da eine groĂe HĂźrde gibt, hier in Ă geht das zumindest problemlos.
Da gehen auch genug MĂźtter und Tanten fĂźr ihre Bastelgeschichten einkaufen.
Wie das in D ist, weiĂ ich ehrlich gesagt nicht.
Ich Ăźberleg gerade mich zu erinnern, ob ich letztes mal, als ich in Hamburg gschwind zum Boesner gehuscht bin, nach irgendwas gefragt wurde. Ich glaube nicht.
Jo genau die Karte mein ich. @anon68164815 falls du einen Boesner in der Nähe hast schau da auf jeden Fall mal rein, die haben eine riesige Auswahl. Und um eine Karte zu bekommen einfach sagen du bist freischaffende Kßnstlerin. Glaube die brauchte man auch nur zum bezahlen, kommst also auch einfach so in den Laden rein.
@HerrDirk interessant. Also hier in NRW wurde ich bisher immer nach der Karte gefragt.
Wonach ich in Ă an der Kassa dann beim Zahlen halt immer gefragt werde, auf welchen Namen das geht und so bin ich halt im System. Eine spezielle Karte hab ich nicht ist mir auch nie angeboten worden.
Ich meine, so ein âKontoâ da kann jeder erĂśffnen, ist aber glaub ich (zumindest hier) garnicht notwendig.
Ich weiĂ von meiner Cousine jedenfalls, dass sie da einkaufen war, ohne irgendeinen Schnickschnack mit Karte oder KĂźnstlerausweis oderwasauchimmer.
Wie gesagt, ich wßrd halt einfach mal nachfragen und da kann man dann auch gleich erfragen, ob die vielleicht sowas hätten.
Kommt auf die Filiale an. MĂźnster und KĂśln zb brauchst keinen Gewerbeschein. Andere Filiale ja, oder Clubmitgliedschaft.
Leider stimmt das mit der Karte nicht ganz: die brauchst du auch, wenn es ein biesner ist, der die MwSt/ust anders auszeichnet, da du als gewerblicher Kunde ja andere Konditionen hast.
Wir waren heute hier in Dresden auf der Queer Pride als Ordner:innen und ich hab mal ein paar Fotos mitgebracht.
Wir waren schon eine Stunde vorm Start da, falls es noch Organisatorisches zu klären gibt und so. Meine Freundin ist demisexuell, falls sich jemand fragt, was die Flagge auf ihrer Brust bedeutet.
Unsere Aufgabe war es, dieses Band zu halten und aufzupassen, dass die tanzenden und feiernden Menschen dem Lautsprecherwagen nicht zu nah kommen. Sowas kann ja gefährlich werden. Nicht, dass noch jemensch unter die Räder kommt oder so.
AuĂerdem waren wir als Ordner:innen auch Ansprechpartner:innen, wenn die Leute eine Frage oder Probleme hatten. Es gab natĂźrlich keine Zwischenfälle, wo wir hätten schlichtend eingreifen mĂźssen. Mich hat nur zwischenzeitlich jemensch gefragt, welche Route wir weiter laufen.
Es wurde selbstverständlich auch ßber den schrecklichen Anschlag in Oslo gesprochen und eine Schweigeminute eingelegt. Es ist unfassbar, dass queeren Menschen immer noch so ein Hass und so eine Intoleranz entgegen gebracht wird.
Alle Menschen haben ein Recht auf ein unversehrtes Leben!
Insgesamt war die Pride heute sehr schĂśn, sehr bunt, sehr spaĂig! Es waren ganz viele tolle Menschen dort. Mein Highlight war, als neben mir eine Frau lief mit einem Schild, auf dem stand âIâm single like a Pringle⌠Iâm so lonely⌠Looking for you! <3â, und kurze Zeit später eine andere Frau mit einem Schild, auf dem stand âLooking for a WIFEâ, angerannt kam, es ihr gezeigt hat und die beiden sich dann umarmten und nebeneinander her liefen.
So, nachdem ich gestern noch den ganzen Abend versucht hab, das Bild fertig zu machen und dann das Internet ausgefallen ist, kann ich es jetzt noch hochladen.
Eine Bohnenprideparade mit bekannten Gesichtern und neuen. Eigentlich mĂźsste man denen jetzt langsam mal allen einen Namen geben.
Bin nicht komplett zufrieden, da fehlt noch etwas Polishing, aber sonst wäre ich nicht mehr rechtzeitig fertig geworden. Deswegen muss das jetzt reichen. Happy Pride!
Ich gebe zu, dass ich da gecheatet hatte, weil mir die Zeit ausgegangen ist.
Musste noch packen und es war schon spät. Aber ich wollte eh noch ein weiteres Schild haben, deswegen passt es. Vielleicht sehen wir ja nächstes Jahr ihr Gesicht