Community Nerd Quiz: Voting- und Sammelthread

Buzzer - keine Reaktion - Buzzer nochmals - keine Reaktion - das Buzzerjingle kommt endlich. Da wartet man dann nicht mehr. Waren bei mir gefühlt 5 - 10 Sekunden

(kann aber sehr gut mein Browser etc. gewesen sein, meine Leitung hat etwas Lag, wie ich inzwischen hörte).

iwie bin ich ja froh das bei mir eine Kategorie gab die ich 0 kann :smiley:
bei Bohnenkosmos hätte ich zuviel gewusst und hätte absichtlich verlieren müssen ^^ so wars wenigstens fair.

5 „Gefällt mir“

10 Mal zu spät ist das gleiche wie gar nicht. Man muss halt auch verlieren können. Ich hab auch bei der Hälfte der Fragen gedrückt und war nur bei einer zuerst dran. Du hast aber auch zumindest momentan einen etwas höheren Ping als der Rest, vll. kommt es dir deswegen so vor.

versteh ich vollkommen. Aber war halt unbefriedigend für mich, weil der Delay diesmal gefühlt größer war. Ist ja nicht so, dass meine Mitspieler es nicht auch gewusst haben (und den Sieg nun einfahren!). Und ich darf bitte ein wenig grumpeln :stuck_out_tongue_winking_eye: Vor allem, weil ich die zwei 600er Fragen wusste und zu feig war. (Beim letzten Nerdquiz war das der Edge den ich hatte, dass ich da einfach antwortete) Aber um Schröck zu zitieren: Da steht mein Name bereits oben ^^

Du darfst dich selbstverständlich ärgern, ist ja völlig normal. Ich finde es nur ein bisschen schade, dann Unfairness vorzuwerfen, da auch die anderen Teilnehmer sich sicherlich Mühe gegeben und fair gespielt haben und du ihnen damit halt den rechtmäßigen Sieg ein wenig absprichst. Das finde ich ein bisschen unsportlich.

Ich denke aber mal, du meinst es nicht so ernst, wie es vielleicht rüberkommt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne, die wissen weit mehr, als ich … (Fuck, was sind das für Fragen?)

Aber, das System war beim letzten C:NQ besser. Bzw. für Teilnehmer fassbarer (?) Man hatte halt letztens Jahr mehr gewusst, wann wer buzzerte (und ja, dass ich das Push to Talk vergammelte weiß ich).

Natürlich kommt die One-Piece-Kategorie in der Gruppe in der ich nicht bin. Hätte in der Runde aber wahrscheinlich auch nicht gereicht. Die Fragen sind insgesamt aber schon schwieriger als letztes Jahr, oder kommt mir das nur so vor?

One Piece ? das ist doch dieses Pseudo-Pokemon Kartenspiel oder? :kappa:

Ich komm gleich rüber!
Und warum wusste niemand Choppers Kopfgeld? Das ist neben Ruffys das einzige was ich mir merken kann.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, es nimmt sich nicht viel. Da ich letztes Jahr keine einzige Frage aus meiner Vorrunde wusste, lief es diesmal wesentlich besser. Aber das kommt natürlich immer auf die Kategorie an, in der man sich auskennt oder eben nicht. ^^

1 „Gefällt mir“

Die Frage gerade. Das wüsste echt keiner. Es geht um den ganzen Namen und wer merkt sich den :grin:

1 „Gefällt mir“

Haben doch zwei Leute gewusst. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich hätte das auch nicht richtig hingekriegt. Respekt @zwecki!

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Fragen sind etwas schwieriger, ja. Doch für alle auch irgendwie etwas dabei, was man wissen kann.

Nun wissen auch alle, woher ich mein Profilbild habe :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Das Vorlesen der falschen Antworten war genau die Art von Humor, die ich sehen will! Ich sterbe :joy:

4 „Gefällt mir“

Und nochmal, weil ich den Stream dann aus Frust ausgeschalten habe (mein Problem), aber wenn man dauernd den Button auf der Page drückt, ohne (mehrere Sekunden) irgendein Feedback und dann dir der Moderator sagt: nein leider, der andere hat früher gedrückt: F*§$§$

Das war beim letzten wirklich besser, die Probleme sah man mehrfach schließlich im Stream und FU§$§$. Und als dann zur Sprache kam, dass nicht alle zum Viertelfinale zugelassen wurden, also Marah eine weitere Chance bekommt: U§$§$.*"§$

Bitte die Software mehrmals früher testen,

Kurze Frage hätte ihr als man alle vier Tiere von Animal Squad aufzählen sollte Krähe auch durchigelten lassen. Andreas war ja ein Rabe.

Kleine Anmerkung von mir:

Die Software wurde mehrfach getestet, es gab verschiedene Testruns mit unterschiedlichen / unterschiedlich vielen Teilnehmern (unter anderem mir, daher weiß ich das so genau) um Fehler auszuschließen. In den Testrunden lief das Buzzern auch reibungslos

4 „Gefällt mir“

Häh?

3 „Gefällt mir“