Community Nerd Quiz

und timo sucht vorab die fragen aus? :gunnar:

Jetzt ist es wohl allen klar, dass Timo nur fragen sammelt, damit er sich im Halbfinale besser vorbereiten kann!
So ein Schlingel!!! :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

#Timogate :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

und du versuchst nur timo loszuwerden da du die konkurrenz sabotieren willst ich durchschaue dich

!!!

Bis wann wollt ihr eigentlich spätestens die Fragen haben?

nochmal Ping an @TimoW, hab das nämlich auch noch nicht wirklich verstanden. :sweat_smile:

Das Ganze wird wahrscheinlich erstmal nur auf dem TS stattfinden, aber alle die dann im TS sind werden auch zuhören können.

2 „Gefällt mir“

Wie wollt ihr das konkret umsetzen? Mit TP und nur die Kandidaten bekommen TP?

Man könnte es auch mit einem Dummie machen der alles hört und dann in einen Channel überträgt. Dann könnten sie Zuhörer sich dort parallel noch unterhalten. Oder die Zuhörer loggen sich mit 2 Accounts ein und joinen verschiedene Channel.

Über die genaue Umsetzung werden wir wohl noch reden müssen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

einfachste is vmtl über stupsen als buzzern und dann kriegt man talk power oder so

Ich bin mir sicher, dass ihr da eine elegante Lösung für findet, ich war nur ein bisschen neugierig! :wink:

Dann siehst du aber wie bei uns im Civ-Stream nicht wer redet.

Also mal so ganz grundlegend haben wir auch gute Erfahrung mit allen Leuten in einem Raum gemacht. Zu den Anfangszeiten kam Hauke nach P&P’s auf den Server und es waren aufeinmal 200 Leute in einem Raum. Und das hat ohne Talkpower funktioniert. Hätte auch nen gewissen Charme die Zuschauerreaktionen dabei zu haben.

Aber das muss man dann ausdiskutieren :wink:

Doch. Du hast ja kein Ingame Bild was du übertragen musst. Du kannst ja den TS-Tab mit dem NerdQuiz offen haben und dich trotzdem über den anderen Tab unterhalten. Du siehst dann halt nur nicht, wer gerade mit dir in einem Channel spricht. Da gibt es aber bestimmt auch eine Möglichkeit, wie man 2 Teamspeak gleichzeitig öffnen kann.

Das kann theoretisch schon funktionieren. Allerdings ist bei Smalltalk die Atmosphäre natürlich auch eine andere. Wenn man dort mal ein paar Hintergrundgeräusche hat, ist es nicht weiter tragisch. Wenn sich aber die Spieler auf Fragen und den Gamemaster konzentrieren müssen, sollte schon ein gewisses Maß an Ruhe da sein.

@TimoW Wie wollt ihr eigentlich Google-Cheater vermeiden?

Wenn jeder einen eigenen Dummy hat ja. Wenn es einen allgemeinen gibt, der die “Sendung” überträgt nicht. [quote=“kuehliFCU, post:74, topic:30925”]
Zu den Anfangszeiten kam Hauke nach P&P’s auf den Server und es waren aufeinmal 200 Leute in einem Raum. Und das hat ohne Talkpower funktioniert.
[/quote]

Ok, beeindruckend. Ich dachte da an so Probleme wie vorsagen etc. Kommt aber immer darauf an, wer gerade da ist. Bei manchen Leuten kommt man auch nicht zu Wort, wenn man zu zweit ist.

Gibts eigentlich mittlerweile einen Termin, wann das ganze stattfinden soll? Ich glaub ich hätte Lust darauf.

Befindet sich noch alles in der Planungsphase, daher gibt’s aktuell noch keinen konkreten Termin

Alles klaro! Ich werd öfter mal vorbeischauen. Kann man selbst noch was beisteuern, was die Arbeit erleichtern könnte?

Nächster Punkt auf meiner Liste ist, endlich mit den TS-Guys zu sprechen um eine optimale Machbarkeit zu gewährleisten, danach steht eigentlich nicht mehr viel im Wege - wenn du magst, kannst du gern noch Fragen einschicken, und vielleicht brauchen wir dann live noch Hilfe beim Schiedsrichtern, Organisieren etc, da komm ich gern auf dich zurück, falls etwas anfällt ^^

2 „Gefällt mir“