lel
Ich habe mir das letzte Woche gekauft, bisher nur eine Runde gespielt aber keine Ahnung ob ich gewonnen oder verloren habe.
Es unterstützt auch Remote-Play also falls jemand Lust hat das auszuprobieren, einfach schreiben.
Zum ersten Mal ein negatives Erlebnis auf Lichess gehabt und des Cheatens bezichtigt worden…
habe dabei einfach nur schnell und am Ende glücklich gezogen… dabei waren das noch nicht mal die besten züge, die ich da zogen habe, wie die engine sagt…
(https://lichess.org/5J3V8C7isfwh wen es interessiert)
Er verliert auf Zeit, stellt einzügig seinen Turm ein und du nimmst ihn nicht.
Du hast laut Engine 3 grobe Patzer, 2 Fehler und 4 Ungenauigkeiten…
Ignorier das Rage-Kiddie. Gibt es leider überall, auch im Schach.
jemand lust auf eine Runde? 3+3 though! (wenn ihr lieber längert möchtet bitte sagen)
Ich hab wieder was zum Rätseln für euch. Schwarz ist am Zug. Finde das Rätsel besonders schwer weil es mehrere Möglichkeiten gibt die man aber alle berechnen muss und der Gegner sowohl Schach geben kann als auch droht den Freibauern umzuwandeln.
Hier der Link zum Rätsel dann könnt ihr auch Pfeile einzeichnen: https://lichess.org/training/61591
Möglichkeiten wären den ungedeckten Springer auf C4 schlagen oder
Turm von E6 auf H6 und dann H2 drohen mit dem Schlagen der Dame.
Was sind eigentlich so eure Lieblingsmodi?
Ich habe für mich 2+2 entdeckt. Ich mag es aus dem Bauch heraus zu spielen und so kann ich auch mehrere Spiele bzw. schnell hier und da eins machen. Habe glaube ich auch so meine Eröffnung ein wenig verbessern können, einfach weil man wenn man so oft was falsch macht man doch ein bisschen was lernt Habe jetzt glaube ich so ein Art Standard-Vorgehen für mich entdeckt, was meist zu klappen scheint, ohne das ich in böse Fallen laufe.
Habe heute auch im Blitzschach zum ersten Mal die 1300er Marke geknackt
Ich spiele im Moment auch eher so kurze Partien. Bulletschach mit so einer Minute Bedenkzeit mach ich eigentlich ganz gerne. Geht schnell und der Zeitdruck macht Spaß.
Bei den längeren Modi bin ich leider in einer argen Bredoullie. Auf der einen Seite möchte ich zurück zu meiner alten Qualität (muss vorher sagen,dass ich erst seit dem Zugzwang Turnier wieder angefangen habe aktiver zu spielen und davor halt schon Jahre aus Turnierschach und so ausgestiegen bin) und so bin ich im Moment halt überhaupt nicht meinen Ansprüchen genügend und möchte auch gar nicht sehen,wie der Computer mich einschätzt. Auf der anderen Seite werde ich wohl nur dadurch eine Chance haben mich wieder aufzurappeln. So spiele ich im Moment halt so gut wie nur Bullet und Schach Varianten (Atom-Schach und das Zeug)
Das Brett umschmeißen, und den Gegner anbrüllen?
EDIT: Turm auf (ist das G2?), also vor den König setzen, würde mir jetzt spontan einfallen.
den Springer auf C4 schlagen war richtig. Dann kommt weiße Dame G5 Schach und man muss mit dem Turm e7 dazwischen sonst verliert man den
Den Läufer kann man doch immer noch schlagen!? Weiß könnte einen doch Schach stellen, wenn man den Turm nicht vor den König zieht!? Obwohl, auch das könnte man danach noch machen.^^
Jetzt checke ich erst, dass es nur eine Option in diesem Rätsel gibt. Wollte grade meine Variante ausprobieren.
das fuehl, wenn die partie nur remis endet, weil du mit könig und turm den gegnerischen könig nicht schach gesetzt bekommst >:
Die andere Seite ist dabei um so befriedigender, hatte vorhin eine Partie wo mein Gegner mit 2 Bauern, einem Springer, einem Turm und einer Dame mehr mich nur in Remis gesetzt hat, irgendwie 10 Züge nachdem ich ihm das Remis angeboten hatte.
Wie kann man auf lichess einen Spieler als Freund hinzu fügen? Hab schon 'ne ganze Weile gesucht, die FAQ geben leider auch nichts her.
Ihr müsst beide dem jeweils anderen folgen.
Weißt du, wie du das machst?
Ah, OK. Bisher folge nur ich ihm. Dann werde ich mal sagen, dass er das auch noch machen muss. Dankeschön!
So, ich bin ja Anfänger und habe jetzt lange italienische gespielt, einfach weil ich dazu ein Buch gefunden habe und es wohl als sehr solide gilt. Seit letzter Woche spiele ich nun indisch, das ist ein richtiger Augenöffner gewesen. Ich finde indisch irgendwie wesentlich zielorientierter, als italienisch. Dazu kommt, das man im Early-Game zumindest nicht so viel falsch machen kann. Im Gegensatz zu italienischen finde ich kann man indisch auch sehr gut mit Schwarz spielen.
Wenn man man am Anfang nicht so viel nachdenken muss, dann fällt es einem schon deutlich leichter für das Mid-Game zu Planen.
Wie seht ihr das?
Hallöchen,
das Heidelberger Privatschulzentrum veranstaltet ein Charity Schachturnier für eine Schule in Myanmar.
Teilnahmegebühr € 3,50
20 % des Gewinns gehen an den Sieger, der Rest wird gespendet.
Plattform ist chess.com
Anmeldung: