Community Pokemon Nuzlockes

wenigstens tuts am anfang noch nicht so sehr weh. durch turbo kommt man binnen 20 minuten zu N, weiss leider wovon ich rede x) aber nach diesen 2 niederlagen wars das für mich bisher mit tragödien. ich will so gern mit euch anderen plätze tauschen, mir ist das alles zu normal x)

Plätzchen ist leider von uns gegeangen :beanfeels: Da war ein gemeines Voluminas mit Rückentzug und Magnetbombe.

Dafür haben mit Krümel (Ninjatom) und Torte (Seemops) zwei neue Freunde den Weg in mein Team geschafft. :beangasm:
Wies aussieht, werde ich viel vom Spiel mit Nichtentwickelten Pokemon spielen müssen :simonhahaa:

was macht ihr denn alle ?! xD
soll ich mal für euch eure roms vorbereiten, vllt bekommt ihr dann mehr glückliche fügungen xD

Ich krieg hier auch ständig Togekiss in den Gräsern. Die haben echt ein Moveset aus der Hölle. :beanrage: Aurasphäre, Himmelsfeger, Turbotempo und Luftschnitt.

die guten kommen oft als 2. in der wiese x)

Und ich bin Tod, :beanomg: das zweite Togekiss in Folge hat mich gewipt. Knacklion ist nach Luftschnitt zweimal zurückgeschreckt, ich konnte nicht fliehen und Himmelsfeger hat mir den Rest gegeben. Der Rest waren oneHits. :beanfeels:

oh man ey :frowning:
ich drück dir fest die däumchen das es besser wird, hab ja gut glück in den händen zu verschenken :+1:

Und da bin ich auch direkt gescheitert, die Trainer nach der zweiten Stadt hatten einfach alle voll entwickelte Pokemon und Critluck. Finde es aber schon krass, wie zeitig die Pokemon in der fünften Generation starke Attacken lernen, so ein Level 8 Octillery mit Psystrahl und Aquaknarre ist heftig.

die sterberate bei euch geht weiter O.o
das attacken früh kommen hatte ich schon beim wechsel von 3 auf 4 gemerkt und ab da haben sie es beibehalten. habitak gen3 aero-ass 25 ; gen4 17 ; gen5 17

Ohne neue Pokemon fangen zu koennen (ich hatte den Wirrscheinwald vor der vierten Arena betreten) habe ich die fuenfte Arena gemutlich mit Hilfe von Mauzinger geschafft. War am Ende zwar auf 3 Kp runter, aber hat die kaempfe trotz unterlevelt allein gemeistert. Danach auf der naechsten Route bevor ich irgendwas fangen kann der Rivale welcher mit crits und Typenvorteil meine letzten vier Pokemon besiegt.

Vielleicht werde ich beim naechsten nuzlocke (mal schauen welche Edition) wenigstens zwei Heilitems zulassen (aehnlich wie es die Arenaleiter machen, oder?). Ansonsten habe ich ja nicht wirklich viele Regeln und die Levelgrenze anhand der Arenaleiter wuerde ich definitive drin lassen.

2 „Gefällt mir“

Ich kam erst heute dazu die Reise fortzu führen:

Nach dem ersten Orden, wo ich erste Verluste einfuhr, gings weiter, durch eine kleine Höhle zu einem kleinen Blumenparadis mit einem wunderschönen Windkraftwerk. Bis zu diesem Punkt ist diesem Punkt sind zu meinem Team ein Fritzelblitz und ein Pummelluff beigetreten. Jedoch wurde das Windkraftwerk und der Vater von einem kleinem Kind in geiselhaft genommen. Das Kind beauftragte mich, die Geiselnahme zu beenden und ihren vater zu befreien. Mein Pikablu, Cartman und Piepmatz waren auf Lv 17 trainiert.
Geistesnichtgegenwärtig startete ich also die Kamekatze-Attacke und stürmte, das Windkraftwerk. Ein hohes Tier von Team Galaktik forderte mich raus. Schurken-typisch haben die mich zuerst hinters Licht geführt. Erstmal schön mit Bidiza einem Sicherheit wähnen lassen, nur um dann mit Armaldo mir extreme Probleme zu machen. Mit einer hohen Verteidigung und einem sehr starken physischen Attacke konnte ich gegen Armaldo nur wenig ausrichten. Selbst die Aquaknarre von Pikablu konnte dem Lv17 Armaldo nur wenig Schaden zufügen. (Pikablu hat viel Verteidigung, aber wenig psychische ttack), so konnte es erstmal schön mit Härtner sich fast unbesiegbar machen und mit Kratzer erstmal Piepmatz und Cartman besiegen. Diese konnten jedoch etwas Schaden machen. Am Ende hatte ich nurnoch Pikablu übrig. Nachdem Cartman verstarb war Armaldo im roten Bereich. Ich schickte nun ein 2tes mal Pikablu rein, als letztes Pokemon von mir.

Und dann wirkte Flinkklaue und Aquaknarre mit Volltreffer. So konnte ich Armaldo doch noch mit Pikablu besiegen, welches danach auf Lv 18 stieg und zu Aquamarill weiterentwickelte.

Seit dem hab ich als neue Mitbestreiter mein Voltikan - Voltiball und ein Nefine -Quapsel.

Irgendwann gehts weiter.

image

1 „Gefällt mir“

Nächster Run am ersten Arenaleiter gescheitert. War unterlevelt, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass er so hohe Pokemon hat und keinen Bock auf Grind gegen Level 4 Pokemon hatte. Ein Demeteros hat mich dann gewiped, ist das ein Legendäres?

Ich werde wohl aufgeben. Entweder das Fangen klappt nicht, oder es kommt der Lucky Crit, oder ein Trainer packt genau das eine Pokemon aus, gegen das ich nichts machen kann. Überleveln will ich aber auch nicht.
Gefühlt läuft es da bei Villyas fast schon zu gut. :beanfeels:

das ihr hinschmeisst weils nicht klappt wäre schade. ich hab inzwischen nicht weiter gemacht weils zu gut läuft und mir daher keinen spass macht. ihr ärgert euch das nichts gelingt, ich mich das es zu gut ist. beide seiten sind nicht das gelbe vom ei. mit nem breit aufgestellten team das viele attackentypen kann ists dann keine herausforderung mehr. allein mein nidoking kann durch schnabel doppelkick steinhagel pflanze/käfer/kampf/normal/stein/stahl/flug/feuer effektiv angreifen. und das war erst 1/6. das mag toll klingen und rettet einem die nuzlocke, aber es ist dann keine challenge mehr

1 „Gefällt mir“

Hab nochmal den gleichen Seed angefangen und hab die Togekisse umlaufen können.
Der erste Orden war ziemlich einfach, Knospi, Venuflipis und Rihorn. Kein Problem für Baumstriezl (Shnebdeck)

Danach gings auch ganz gut weiter, bis ich zur zweiten Arena gekommen bin, und Puh, war das alles knapp. Das erste Pokemon geht noch, aber dann kommt ein Lvl 22 Knogga, mein Knacklion ist als stärkstes nur lvl 21. :beansweat: Nachdem ich mein Franzbrötchen (Moorabel), Plätzchen (Onix, mal wieder) und Krapfen (Seeper) gegen Knochmerang verliere hab ich mit Schneeball (Firnontor) zum Glück noch ein Pokemon, das schneller als Knogga ist und kann es mit Eissturm schlagen. Jetzt hab ich noch ein bisschen Routen, Höhlen und die alte Villa (Die übrigens voller Wasserpokemon ist, u.a. Impoleon, Tentoxa und Amoroso) nach neuen Freunden abgegrast und ein bisschen trainiert.
Das ist mein momentanes Team.
Pokemon nuzlocke

1 „Gefällt mir“

:beangasm:
Gengar_Nuzlocke

1 „Gefällt mir“

Mein neuester Run ist eben bei Flavia gestorben. Hatte ich mal wieder nicht das Glück eines gewissen Duos. :beansad:
Dabei war ich bei diesem Versuch sogar ziemlich zuversichtlich. Blaziken, Sceptile, Aggron und Pidgeot sind ein recht solides Team. Mit einem anstandigen Wasser-Pokemon später hätte das locker was werden können. Nur hatte da ein Lvl. 29 Gyrados wohl was dagegen. Gegen Thrash und Dragon Rage konnte ich einfach nichts machen…

Ich hab auf Empfehlung von jemandem im chat radical red angefangen. und ich glaube, ich bin einfach nicht gut genug, bei erika schaff ich in einem guten Versuch vielleicht 2 der Pokemon. es ist alles im Levelcap und ich wüsste nicht, wo ich noch gute Verstärkung her nehmen soll (alles randomisiert). Es ist ein sehr guter Romhack, aber echt happig

Es ist im Stile von kompetetiven Onlinekämpfen designt, also die Pokémon haben Movesets zur bestmöglich Abdeckung aller Gegnertypen und alle Stats auf max EV und IV. Mir kommt es vor wie die Dark Souls Variante von Pokémon, alles machbar, aber fordernd, ein paar Versuche pro Boss sind völlig ok. Dieser Redditpost gibt ganz gute Tipps:

Auf dem Rocketmates Discord-Server haben wir auch schon über den Hack diskutiert. Ich habe zum ersten Mal bei Major Bob meine Herangehensweise überdenken müssen, wenn du den geschafft hast, aber bei Erika hängst, bin ich ja mal gespannt wie ich mit der zurecht komme. Ich war schon in ihrer Arena, aber nach einem NPC-Battle hat das Spiel sich leider aufgehängt. Ganz so stabil ist der Hack noch nicht…

1 „Gefällt mir“

Erika find ich richtig kniffelig, weil sie zwar Pflanzen hat, aber man das nicht ausnutzen kann, ohne Schnell in Kampf, Stahl, Stein, … Attacken zu laufen. Mein Team für sie hat zwei Schwachstellen, aber wie gesagt, ich weiß nicht ob ich irgendwo besseren Ersatz finde.

Ich fand schon den ersten Kampf im Museum recht happig. Da hatte ich auch einfach so gar nichts zur Auswahl was helfen könnte gg Vögel. Dann ging es eigentlich ganz gut, bisschen den Ede gehabt gegen Starmie aber das ging auch noch. Bob war dann machbar, weil ich wirklich gute Bodenauswahl habe. Also vielleicht ist es auch einfach bisschen arg hart für mich, voll randomisiert. Gegen die „normalen Trainer“ helfen randomisierte Movesets natürlich, aber die Bosse haben das nicht und damit einen brutalen Vorteil gegen meine zusammengeklaubten Movesets.

Danke für den Link, ich gucke mal ob da noch Ideen sind. Ansonsten muss ich noch mal alles absuchen.

edit: dessen unbenommen: alleine dass ich teams aufstellen muss und mir überlege wann ich wie wechsel und reagiere, bringt so viel spaß zurück in pokemon. das ist schon toll