Da wir ja inzwischen mit chess24 bzw. lichess und @eduke s wunderbaren Montagsmaler, zwei sehr schöne Tools haben, würde mich interessieren, ob bei euch Interesse besteht, diese zu nutzen und den Thread als Hub zu nehmen, um sich zu verabreden, invite Links zu posten, zu diskutieren, Turniere zu planen, etc
Da kenne ich mich auch nicht aus. Von dem her wäre es super, wenn sich uns einer anschließen würde, der da über nötiges Know How verfügt. Keine Ahnung ob auch die Verwendund von Rocket Speak oder so Sinn machen würde.
Wäre halt einfach schön, eine Möglichkeit zu haben, bei Lust auf ein Spielchen, das mit den Mitbohnen zu spielen, statt mit Fremden
noch wer wach und bock?
EDIT: Scheinbar doch zu spät in der Nacht. Ich lasse die Einladung mal offen. Da ich jetzt auch schlafen gehe, schreibt mich doch morgen hier an, ob ich gerade Zeit habe.
Ich hab mit @Cyberblitzbirne vor einigen Monden mal mehrere Wochen auf LiChess gespielt und ganz früher noch auf Freechess, wo das Matchmaking für mich aber recht schnell nicht mehr funktionierte und intuitiv fand ich FC auch nicht so recht.
So richtig mehrfach aktiv Schach gespielt hab ich schon lange nicht mehr.