Community Spotify-Playlist-Wichteln

So, ich habe die Playlist, die Boemi für mich gemacht hat durch gehört, zwei Wochen sacken lassen und dann nochmal gehört. Ich habe erst überlegt lieber nichts zu schreiben, aber ich glaube ich hätte an Boemis Stelle gerne Rückmeldung.

Die Songs haben meinen Geschmack leider nicht so gut getroffen. Es fing zwar vielversprechend an, die ersten drei, vier waren ganz cool, dann ist es aber abgeflacht und als der Hiphop-Abschnitt kam, war ich erstmal ganz raus. Da gibt es nur sehr wenig Künstler, bei denen ich gerne mal reinhöre. Gegen Ende wird es dann zum Glück wieder besser und mit Dead Poet Society kam dann auch eine Band, die mir auf Anhieb gefallen hat und von denen ich mir mal mehr anhören werde.
Es war jetzt kein Lied dabei, das schlecht wäre, aber schon einige bei denen ich beim zweiten Hören rübergeskippt habe. Mir persönlich war es insgesamt zu „harmlos“, zu gefällig. Es hätte ruhig ein bisschen mehr abgehen können, da wurde generell sehr wenig „auf die Kacke gehauen“, das fehlte mir.

Hier ist die Liste, die ich zum verwichteln erstellt habe, noch bevor gelost wurde. Also voller Lieder, um anderen meinen Musikgeschmack näher zu bringen, ohne Rücksicht, was die bewichtelte Person normalerweise hört:

1 „Gefällt mir“

Faire Analyse! Mein Ziel war es, dass die Playlist nicht zu rockig wird. Hab mich aber bei der Auswahl in den anderen Genren etwas zurückgehalten und eher auf die populärsten Songs der Künstler*innen gesetzt.

Dead Poet Society ist eine der Bands in der Playlist, die ich gerne mehr Menschen zeigen möchte. Deswegen freuts mich, wenn das geklappt hat :v:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich aus deiner Playlist für Drazon den Song „Keine Melodien…1,2,3,4,5“ schon früher gekannt hätte, wäre der wahrscheinlich auch irgendwo in meiner Hummeln im Hintern Playlist als Übergangs Track gelandet… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch nicht komplett durch mit deiner Playlist, aber ich danke dir schonmal sehr für Little Simz und Sampa the Great. Find ich mega gut! :beanpoggers:

Achja, und auch the Avalanches mit Rivers Cuomo, so guuut!

3 „Gefällt mir“

Herrlich! Ich kannte überhaupt nur zwei Bands (Badflower und Blackout Problems), und auch die finde ich ganz schön weit weg von „populär“. Ich bedanke mich daher für die vielen neuen Impulse! Schöne, vielfältige Liste :+1:. Grüße

Mein Favorit:

1 „Gefällt mir“

Hey Leute, wie sieht es dieses Jahr aus mit einer neuen Runde? Ich wäre dabei :slight_smile:

Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich auch, hat mir Spaß gemacht beim letzten Mal :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich wäre auch nicht abgeneigt :wink:

1 „Gefällt mir“

gerne doch

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich würde einfach nochmal meine Playlist vom letzten Mal verwichteln :sweat_smile:
Also ich wäre bereit.

1 „Gefällt mir“

Nönönö, dit jildet nich!

Auch wenn bei Deinem Musikgeschmack den Unterschied wahrscheinlich eh keiner hören würde (:stuck_out_tongue_winking_eye:), soviel Wertschätzung sollte schon sein, dass man sich a bissl Mühe gibt (fände ich).

Aber am Ende sind wir ja alle freiwillig hier und von daher autonom :slightly_smiling_face:.

Grüße

Saltyyy… :smiley:

Wie viel Mühe ist denn ein „bissl Mühe“? :sweat_smile:

Von mir ist aus Zeitgründen dieses Jahr voraussichtlich auch keine besonders ausgeklügelte Playlist zu erwarten.
Werde wahrscheinlich einfach Songs reinwerfen, die ich das Jahr über entdeckt hab und gut fand :man_shrugging:

#erstmaltiefstapeln

1 „Gefällt mir“

ich glaub mit ein bisschen Mühe ist nur gemeint, nicht einfach wieder die selbe Playlist wie letztes Jahr zu nehmen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich würde dieses Jahr auch mitmachen :beanlurk:

Ich entdecke eh viel zu wenig neue Musik in letzter Zeit

3 „Gefällt mir“

Das klingt doch nach einem fantastischen Plan! Grüße

1 „Gefällt mir“

Hm, ich bin mir nicht ganz sicher.
Ich höre jetzt schon viel Musik durch Tanzverein, BSC und privates hören.

Ich habe einen Gedanken.
Ich könnte irgendwann im Dezember eine Woche Tanzverein ausfallen lassen und das Wichteln dort zur Wochenaifgabe machen.
So ist das vieleicht noch mal zusätzliche Werbung das mehr Leute mitmachen und ich hätte mehr Zeit und Ruhe eine coole playlist zu erstellen.
Verstehe ich aber wenn du das nicht möchtest aber ich glaube ansonsten komme ich gerade an die Grenzen meines regelmäßiegen Musikkonsums.

1 „Gefällt mir“

Ach egal ich bin dabei.
So oder so.

2 „Gefällt mir“

Was für ein herrliches Problem :sweat_smile:.

Eine Woche Pause Gesamgsverein kannst Du doch einlegen, wann immer Du möchtest- Du bist der Boss :wink: (ernster: der, der sich die ganze Arbeit macht).

Und wenn ein paar aus dem Tanzverein beim Wichteln mitmachen wollen: umso schöner :slightly_smiling_face:.

JedeR wie er/sie/es möchte :slightly_smiling_face:.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige, der keine Ahnung hat, um was für einen Tanzverein es geht? :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“