Community Spotify-Playlist-Wichteln

@oimeleng
Hey, klappt das noch? Sonst müssten wir hier einspringen und eine Soli-Playlist generieren :wink:.
Grüße :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Sorry, hab nur nicht gesehen dass es eine Umfrage gab

1 „Gefällt mir“

Planübererfüllung - Mann, sind wir gut!
Ab dem 7.1.23 dürfen die Playlists hier gerne geteilt werden, sofern die Wichtel und die Bewichtelten nichts dagegen haben. Vielleicht sogar mit einer Nominierung der „Top 3 Songs“ aus der jeweiligen Playlist? Ich würde dann noch als Bonuns einen overall „best-of-Liste“ generieren (natürlich nur für diejenigen, die möchten).
Dann wünsche ich allen erstmal einen guten Rutsch!
Wir sehen uns auf der anderen Seite. Grüße :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Also ich bin mit der Veröffentlichung wie letztes Jahr einverstanden.
Hab meine erhaltene Liste auch heute durchgehört @Behnson .
War eine cooles Partywochenende, ich hab mich wie 25 gefühlt

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit der Veröffentlichung, meiner Playlist, einverstanden. :beannote:

Community Spotify-Playlist-Wichteln

Auch wenn ich mich jetzt bei einigen hier, sehr unbeliebt mache.
Ich bin überhaupt kein Fan, von Helge Schneider.
Dieses Lied passt überhaupt nicht zum Rest.
Deshalb …

Spoiler: Zum Glück, war dies der einzige Ausreißer.

Von Lied zu Lied, bekamm es immer mehr Groove. :beangasm:

Soundtrack
ich weiß nicht, ob es der Alkohol, oder die Drogen, oder die Medikamente, oder doch :shushing_face:
auf jeden Fall, hatte ich einen heftigen „Trip“ und eine unglaubliche Erfahrung. :beangasm:
:beanthinking:
Hab ich eigentlich, schon gesagt das Helge Schneider überhaupt nicht reinpasst.

Man fühlte sich wie im Film und der gewöhnliche Alltag wurde zu was speziellen. :star_struck:

75te42

@FearOfTheDark

mein Fazit: Den Fauxpas mit Helge Schneider ist schnell verziehen, weil der Rest genial ist. :beanhug:
So gibt es von mir, 9¾ Punkte auf der Spaghetti Skala.
wahnsinnig gefreut
Trainieren verwende
*Da war doch noch was
:beanthinking:
Ach ja …
@derbrudervonmario
Musik zu der Bonafide trainieren kann, kann raus und dafür kommt …

Allerdings muss ich dir einen Stern abziehen.:star:
@FearOfTheDark macht eine Liste ohne Fear Of The Dark

2 „Gefällt mir“

Ein fröhliches „Hi“ in die Runde.
Ab morgen sollen hier ja die Playlists „reingeprügelt“ werden.
Deswegen nutze ich vorab mal eben die Gunst der Stunde, um ein kurzes Fazit zur Playlist zu verfassen, die ich von @derbrudervonmario bekommen hab.

Im Grunde genommen hab ich ziemlich genau das bekommen, was ich mir von seiner Playlist erwartet / erhofft habt :slight_smile:
Hatte vom letzten Jahr noch in Erinnerung, dass mir seine Liste dort auch schon mit am besten gefiel…von daher war ich recht entspannt und wusste, dass da schon was für mich dabei sein wird :grin:

Wiedermal ein toller Querfeldein-Mix aus verschiedensten Genres, diversen Ohrwürmern und vor allem auch einigen Klassikern (die hab ich bei meiner Liste z.B. ziemlich unterschlagen)…

Ich hab für mich auf jeden Fall wieder ein paar Songs mitgenommen, die ich noch nie gehört hab und direkt in meine nächste Sammel-Playlist gewandert sind. (Gerade dafür mach ich hier gern mit :wink: )

Meine Favoriten (ohne bestimmte Reihenfolge):

  • Keine Tränen für den Wohlstand
  • 2 Minutes to Midnight (i hear maiden…i like)
  • Bråtebrann (YES!!! :metal:)
  • Inertiatic Esp (wow…damit hast du ein paar Erinnerungen an einen früheren Kumpel hochgeholt, den ich ewig nicht mehr gesehen hab… good old times)
  • Enas Tourkos Sto Parisi (kein Plan was der Typ mit seiner nicen Stimme singt…aber es ist so catchy, dass man einfach mitschunkelt…)

…und noch ein paar mehr :smiley:

(die kleinere Auswahl an Rap, etc. war ok…aber damit kriegt man mich immer noch nicht ^^)

Und noch eine Anmerkung zum Ende der Playlist, explizit den letzten beiden Tracks:
Beide hammer - aber ziehen natürlich nach der Weihnachtszeit nicht mehr so…aber thematisch beim Weihnachtswichteln natürlich vollkommen passend :sweat_smile:

tldr: Tolle Playlist…da könnte für jeden was dabei sein :slight_smile: :+1:

4 „Gefällt mir“

Frohes Neues alle miteinander :slight_smile:

Willkommen zur Kür im Playlist-Wichteln :beanjoy:

Wer mag, kann gerne

  • seine/ihre selbst erstellte Playlist hier posten
  • Dank, Lob, freundliche Kommentare zur erhaltenen Playlist abgeben (oder als PN)
  • die Lieblingssongs aus der erhaltenen Liste nominieren, dann würde ich sie in eine „best-of-Liste“ aufnehmen.

Wünsche Euch viel Freude mit allem was kommt, Grüße :v:

2 „Gefällt mir“

Hier meine Listen, die ich Behnson geschickt hatte. Ich hatte sie zweigeteilt. Die erste ist dafür, wenn man sich so fühlt, als wolle man gleich aus dem Fenster springen, die zweite, um genau das nicht zu tun :wink:

Enjoy :beanjoy:

Großes Lob und herzlichster Dank ging schon als PN an Grimheart raus, ich schreib’ später auch noch was an dieser Stelle… Grüße :v:

3 „Gefällt mir“

Moin Moin,

dann schieb ich meine Liste direkt Mal hinterher, die ich für Schlotti erstellt hatte:

…und jetzt komm ich doch nicht um eine Top 3 zur Liste von derbrudervonmario herum :sweat_smile:
Dann sag ich spontan mal:

  1. Kvelertak - Bråtebrann
  2. Die Dorks - keine Tränen für den Wohlstand
  3. Lavrentis Machairitsas - Enas Tourkos Sto Parisi
3 „Gefällt mir“

Moin Moin.

3 „Gefällt mir“

Ich entlasse hiermit auch meine Playlist in die Freiheit… Lauf, Kleine! :face_holding_back_tears:

Das möchte ich gern unterstreichen, ich freue mich auch schon auf die neue Playlist von
@derbrudervonmario :grin:

Für die Playlist, die ich von @M_a_t_t_h_i_a_s erhalten habe, bin ich ihm noch eine Auswertung schuldig. Die wird auch noch kommen, aber eine Top 3 kann ich schon abgeben.

Blumentopf - die Bretter, die die Welt bedeuten
City - Am Fenster
Edgar Wasser - Polygamie

1 „Gefällt mir“

Hier ist die Metal-freie Playlist für Oimeleng:

Die Liste von Meverit hat mir insgesamt gefallen, war nicht alles meine Musik, aber diese drei Titel haben genau ins Schwarze getroffen:
Mick Gordon – BFG Division
Carpenter Brut – Turbo Killer
Electric Callboy – Pump It

3 „Gefällt mir“

Ich danke an dieser Stelle erst einmal Schlotti für das erstellen der Playlist, in Rekordzeit. :hugs:
Ich habe schon per PN eine Rezension verfasst, aber trotzdem noch einmal Danke für deine Mühe und diese großartige Playlist. :cat_wow:

Top 3:

2.

3.+3.1 (weil beide Songs eine Einheit bilden) :beanaww:

In ein paar Tagen kommt hier noch ein kleiner Bericht, aber fürs erste folgt erst einmal meine Playlist die ich für FearOfTheDark erstellt habe.

2 „Gefällt mir“

City - am Fenster ?!?!
Hold my beer…
:man_dancing:

2 „Gefällt mir“

So, hier mein kurzes Feedback an die Runde zur Playlist, die ich von Grimheart bekommen habe:

Es war ein tolles Manifest für „Revolution und Liebe“ (wie kam sie nur auf diese Worte?). Jeder Song mit einer Botschaft oder vllt. sogar einem „Auftrag“. Die Themen: Feminismus, Diversität, Antirassismus, gegen die menschliche Überheblichkeit u.v.m. - voll ins Schwarze getroffen. Besonders dankbar war ich für viele Songs aus der Rap-/Hip-Hop-Ecke, weil ich da kaum was kenne.

Hier eine Auswahl der Songs, die mir am besten gefallen haben:

Grüße :v:

2 „Gefällt mir“

Mein Feedback zur Liste von Schlotti:
Diese Liste ist laut Schlottis Aussage ein bunter Mix aus Lieblingsbands,-stimmen,-liedern und -texten. :grin:
Trotz dieser „wilden“ Mischung ist es eine geniale Liste geworden, die gut „geballert“ hat. :joy:
Besonders hörenswert fande ich einige Metal Stücke die ich lange bzw. noch gar nicht gehört hatte.
Aber auch Stücke von den Prinzen, Heinz Harz oder auch der Kelly Family,… fanden sich in der Liste wieder. :grin:
Um es abzuschließen…die Playlist hat Herz :black_heart: da man merkt das eine Person Lieblingslieder nominiert hat und diese mit anderen teilen bzw. diese anderen näher bringen will. :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Playlist von @Pupsekuchen bekommen und ich bin nach wie vor völlig geflashed davon!

Ich kannte nur einen Bruchteil der Interpreten und hatte schon Angst, aber kaum lief der erste Song war ich hin und weg!
Was ne krasse Playlist :beanpoggers:

Sich für 3 Songs zu entscheiden fällt mir daher tatsächlich super schwer, da mir alle wahnsinnig gut gefallen haben :sweat_smile:
Aber hier mal die „Top 3“

Dead Man’s Bones - Lose Your Soul
Pixies - On Graveyard Hill
Kid Kapichi - I.N.V.U.

1 „Gefällt mir“

Okay, dass ich damit so richtig lag, hätte ich jetzt nicht gedacht … Das freut mich natürlich :grin:

Aber da gleich der erste Song in deiner Top 3 gelandet ist, muss ich ja aus Interesse Mal fragen: Hat der Übergang auf den zweiten Song für dich dann funktioniert, oder war das zu übertrieben? :sweat_smile:

Hab da nämlich gefühlt einen Tag hin und her überlegt, ob ich den Anfang so gestalte und ständig wieder alles verworfen :sweat_smile:

Die komplette Playlist hat für mich funktioniert! :beanpoggers:
Ich war von Anfang bis Ende komplett gehyped :sweat_smile: Hab selten so ne coole Playlist gehört (und damit untertreibe ich nicht). Super stimmig, lauter neue coole Lieder :beanpoggers: :black_heart:

(ich dachte btw. dass ich dir schon geschrieben habe, das hat mein Siebhirn wohl wieder vergessen…

sorry dafür)