Community Spotify-Playlist-Wichteln

jo, habs bekommen, nur vergessen, an der Umfrage abzustimmen.

Moini McMoinsen,

dann mach ich mal den Anfang, damit ich nach dem ganzen Getexte hier mal aus’m Bett komme :face_in_clouds:

…kennt Ihr das, wenn Ihr durch einen Supermarkt schlendert und dann ein Produkt findet, das in irgendeiner Special Edition angeboten wird, von der Ihr selbst nie gedacht hättet, dass ihr Sie unbedingt braucht?!

So erging es mir ein wenig der Playlist von @Drazon , denn die würde ich beschreiben als „Jelly Beans - Special Edition - Metal around the World“. Hätte ich ohne zu zögern in den Einkaufskorb geworfen…
Eine bunte Mischung wilder exotischer und experimenteller Metal Varianten :sweat_smile:
Jeder Song schmeckt anders…
Nerdig, „piratisch“, indisch, jazzig, düster, sauschnell, arcadig… es hört nicht auf…

Wer da grob etwas mit anfangen kann, sollte der Playlist hier unbedingt mal ne Chance geben. Da sind sicher einige Songs und Interpreten dabei, die man noch nie gehört hat.

Klar schmeckt einem bei so einem wilden Mix nicht immer alles, aber bis auf wenige Ausnahmen könnte ich mit allem was anfangen, obwohl vieles etwas härter war, als ich aktuell so höre… Aber für experimentelle Richtungen bin ich eh immer zu haben :grin:

Meine Top 3 bisher:
:1st_place_medal: Master Boot Record - FTP
:2nd_place_medal: Vektor - Tetrastructural Minds
:3rd_place_medal: Bloodywood - Gaddaar

Also nochmal danke an meinen Wichtel und hier nun endlich die Playlist für euch, viel Spaß damit :metal:

4 „Gefällt mir“

Und nochmal danke für die Orga! Das macht immer wieder fun :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Dann mach ich mal passend weiter, denn ich wurde von @Pupsekuchen bewichtelt. da ich selbst kein mitspracherecht gewährt habe, bekam ich absolut fairerweise auch keins (Aber verratet meinem Wichtel nicht, dass ich das so bevorzuge und das gar keine Strafe war, das bleibt unter uns!)

Und tatsächlich war in der Playlist auch relativ wenig an Künstlern was sich bereits in meiner generellen rotation befindet. Überraschenderweise allerdings vieles was mein 15jähriges ich auf jeden Fall in der heavy rotation gehabt hätte, was mich irre gefreut hat. Meistens geht man ja eher selbst aktiv auf die Suche nach irgendwas was einen so an früher erinnert aber hier kams so unerwartet, dass ichs echt cool fand.

Meine Top Songs:

  1. Lion von Saint Mesa
    Nicht zuletzt weil es als Intro zur Playlist echt viel Sinn ergeben hat und ich das toll fand, aber auch weils meinen creepy folk-nerv gekratzt hat (Pupsekuchen kann das nicht wissen, aber ich hör auch sowas wie drunken Whaler vom Dishonored-Soundtrack einfach mal so aus Spaß)

  2. 20 Percent Cooler von Ken Ashcorp
    Weil ich das Lied überhaupt nie auf dem Schirm gehabt hätte, aber ich sofort an den Deadpool Rap denken musste. Außerdem passt es perfekt zu meiner Schrittgeschwindigkeit und ich hör Musik gern beim draußen rumlaufen und liebe es passende Musik zu finden die zu mir und meiner Gangart passt.

  3. Burning von den Yeah Yeah Yeahs
    Ein cooler Song, den ich zwar schon kannte, aber irgendwie schon wieder nicht mehr auf dem Schirm hatte

3 „Gefällt mir“

Haha :sweat_smile:
Nice, dass Lion bei dir auf Platz 1 ist… Wenn du wüsstest, wie ewig ich den Opener in der playlist ausjongliert Habe xD
Dann hat sich der Aufwand ja immerhin gelohnt :grin:

1 „Gefällt mir“

Moin
Meine Liste kam von @oimeleng
Die ganze Liste umgibt auch wenn sie mal etwas lauter wird meiner Meinung nach immer irgendeine Art melancholische Grundstimmung.
Gerade für die Winterzeit hervoragend und ich finde ab der zweiten hälfte zieht sie noch mal ordentlich an.
Hab sie mehrfach gehört und lohnt sich.
Meine drei Lieder die ich drin haben will aber ohne Reihenfolge:

  1. This House - Clara Luzia
  2. New Estate - Giant Rocks
  3. Tausendfrankenlang - Faber
1 „Gefällt mir“

Ich habe mich sehr über einen umfassenden bunten Mix von Behnson gefreut. Der enthält ein paar schöne bekanntere Sachen und (wie ich es mir gewünscht hatte) einiges, das ich noch nicht kannte: Ein bisschen Electro, ein bisschen kleine dt. Rockbands, ein bisschen Singer-Songwriter und ingesamt eine ordentliche Protion Synthie.
Kann man gut hören - have fun :v:

2 „Gefällt mir“

Hui,
ich habe auch eine schöne playlist vom guten @Luggsen bekommen. Und habe viel zu lange gebraucht sie durchzuhören. Tatsächlich wurde ich erst gestern fertig. Die Songs waren sehr wild gemischt von dynamik und sound, was ich ja sehr mag, aber dann auch länger braucht um mich auf jeden song einzulassen. Nicht alles war mein Geschmack, aber dass ist ja auch nicht der Anspruch. Ich habe vielen coolen neuen shit entdeckt :smiling_face_with_three_hearts:.

Am meisten hat mich der Song Echo the Halls von Chuck Ragan abgeholt. Die stimme fetzt einfach.
Ebenfalls stark:
-Border von Bukahara
-I will remember you von Metric
-Belzebub von Kellerkommando

1 „Gefällt mir“

Ach guck, bei der Playlist habe ich schon drei Songs geliket. Aber nicht die, die du ausgewählt hast.

Darf ich raten? :beanlurk:

Ich glaube einen weißt du sicher, vielleicht den zweiten. Wäre interessant, ob du auf den dritten kommst.

Meine Tipps:
Black Box Messias (auf jeden Fall)
Wenceslas (würde ich dir sehr zutrauen)
Disco Metal (bin ich mir ganz so sicher, bisschen wenig artsy fartsy :sweat_smile:)

Zwei sind korrekt, aber Nonowar kann ich nicht leiden. Sovietoblaster ist der dritte. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ah, ich hab geschwankt zwischen Nanowar, Russkaya und Rotfront. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Was meinen Musikgeschmack angeht immer eher nach Norden oder Osten gehen, als nach Süden oder Westen. :beanfriendly:

Nun aber auch mal zu meiner Playlist, die ich von @RayMugen bekommen habe.
Und ich hab auch recht lang gebraucht, um die komplett durchzuhören. Aber aus komplett anderen Gründen als @oimeleng.
Ich fand gerade den Anfang nämlich irgendwie sehr gleichtönig und ich bin 5 mal innerhalb der ersten Lieder eingeschlafen. Ich hab sie dann irgendwann auf Zufallswiedergabe umgeschalten dann hab ich sie komplett durchgehört. :beanlurk:

Meine 3 highlights daraus sind:

  • shake it up von Brew Barrymore
  • Sid Redad von Fadoul
  • Aizu Bandasian von Kiyoshi Yamaya und Kifu Mitsuhashi
3 „Gefällt mir“

Meine Playlist von @zerlumpterdoctor ist eine schöne runde Mischung aus alt und neu. Man hört Indie Rock, Alternative, Indie Soul und etwas Folk Einflüsse. Insgesamt fand ich sie rund und war ein guter Mix aus Klassikern wie von ELO, RHCP, David Bowie und ein paar modernere Künstler. Viele Künstler waren mir bereits ein Begriff und einige der Songs oder andere Songs der Künstler waren in meinen Favoriten gespeichert. Was für mich ein gutes Zeichen ist. Insgesamt fand ich die Playlist angenehm zum hören.

Meine Favoriten:

Bungalow - Bilderbuch
Mr. Blue Sky - ELO
Genghis Khan - Miike Snow
The Wire - HAIM

Danke an @zerlumpterdoctor

Hier die Playlist:

4 „Gefällt mir“

Hier noch meine Top 3 bzw 4 aus der Liste von Behnson:


Grüße :v:

Hallo zusammen,
hier schon mal das erste Zwischenergebnis.
Wichteln ‘23 - Crème de la Crème

Wenn noch jemand seine/ihre Top 3 benennen möchte, arbeite ich die gerne ein.

Grüße :v:

2 „Gefällt mir“

Na denn auch mal hier meine Playlist, die ich von @derbrudervonmario bekommen habe.

Insgesamt glaube ich einfach ein wilder Mix aus unterschiedlichster Musik, von der mir aber vieles ganz gut gefallen hat. Lässt sich auf jeden Fall sehr gut auf Shuffle durchhören :smiley:

Fing für mich gleich mit nem Banger an. Danach geht es ein wenig auf und ab, auch was so Musikart und Tempo angeht.

TOP 3:

  1. Welcome to the DCC - Nothing but Thieves
  2. Augen zu - Kobito & Sookee
  3. C’est comme ca - Paramor
1 „Gefällt mir“