Community Wichteln - 2016

Dumm stellen. Immer dumm stellen. Und sich dann alles haaaarklein erklären lassen.

1 „Gefällt mir“

ich kauf schon mal handschuhe und eine atemmaske :smiley: Oh falsches forum …

Nette Idee. :smiley:

Wie sah es denn letztes Jahr aus mit Leuten aus AT/CH? Gab’s da ein paar aus dem „Ausland“ oder wurden Pakete auch über die Grenze verschickt? Nicht, dass ich mir dann am Ende selbst was schicken muss :wink:

Letztes Jahr waren schon einige Österreicher dabei, leider aber nur 2 Schweizer.
Solange sich genug Leute finden die auch über die Grenzen was versenden wollen und können sollte sich da immer was finden lassen. :slight_smile:

Danke für die Info. :slight_smile:
Pakte von und nach CH sind eben auch schweineteuer, ich verstehe vollkommen, wenn jemand da wegen 10-20€ Warenwert nicht nochmal das gleiche (oder mehr) an Porto draufpacken will.

Oder einfach was leichtes verschicken (T-Shirt, Poster, Papierkram, Zeichnungen usw usf… )
Sollte denke ich dann auch günstiger kommen. Verschicke übrigens auch aus Österreich! :slight_smile:

Ich glaube beim letzten Mal kamen auch einige Wichtelgeschenke direkt vom Anbieter. Also als Lieferadresse nicht sich selbst sondern den zu Beschenkenden :smiley: Da kann man dann bspw. auch in einem deutschen Shop bestellen oder andersherum als Deutscher in Ö oder so.

3 „Gefällt mir“

Wäre natürlich eine Top-Option, solange es die beschenkten nicht stört, dass ich nichts schön einpacken kann. :smiley: Ich meld mich dann einfach mal an, vielleicht finden sich zB auch noch mehr aus CH.

Hey, würde auch sehr gern wieder mitmachen. Was passiert, wenn jemand kein Paket verschenkt? Bin letztes Mal leider leer ausgegangen… :confounded:

jeder onlineshop verpackt schöner als ich, daher nur ein gewinn :smiley:

Letztes Jahr schon mitgemacht und wird auch dieses Jahr wohl wieder was werden( muss da erst mein Bankkonto fragen, die Familie will ja auch was).

Nette Idee.

Wird das dann so gehandelt, dass Österreicher an Österreicher schicken, CH an CH, GER an GER oder wie?

Ja, allerdings hat man die Möglichkeit sich zum Versand ins deutschsprachige Ausland bereitzuerklären. Sollte das jemand tun, könnte es auch zu internationalen Wichteln kommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich schon irgendwas mit den Bohnen besprochen zwecks Promo der Aktion? Letztes Jahr war das ja dann teilweise ziemlich verwirrend, als dann plötzlich Sofia (glaube ich) noch ein paralleles Wichteln stattfinden lassen wollte. Auch wenn ja dennoch ne ganz beachtliche Teilnehmerzahl zustandegekommen war. Aber mehr ist halt immer besser :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

In der aktuellen Ausgabe von Per Anhalter durchs Bohniversum hat es seine Erwähnung gefunden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin dieses Jahr auch dabei und finde schenken ist genauso schön wie beschenkt zu werden. :relieved:

3 „Gefällt mir“

Juhu! Freue mich riesig auf das Wichteln!

@anny @lady_nieve @Bine123 @Mevarit @FlyingWalrus @josynger @zwecki

Seid ihr auch dabei?

Nope. Hab mein trauma vom secret santa noch nicht überwunden…

Man muss sich einem Trauma einfach stellen!

Als jemand der dieses Jahr das erste mal bei Secret Santa dabei ist: Erzähl!