Community Wichteln - 2016

Ich hoffe da ist etwas dabei was dir gefällt^^

Ich hab versucht dich irgendwo zu stalken, um in Erfahrung zu bringen, welchen Band deiner Buchreihe du demnächst gebrauchen könntest, aber du warst leider nicht auffindbar :cry: Deswegen wollte ich nicht riskieren dir ein Buch zu schicken welches du schon hast, oder erst nach 20 weiteren Bänden gebrauchen kannst^^

1 „Gefällt mir“

Danke Xplorer7 hat mir alles sehr gut gefallen, ganz besonders „Semper Ludens Gamer“- Shirt.:grin:

Ja bei Perry Rhodan ist das so eine Sache bei mir hab immer 2-3 Bände in Vorrat falls ich mal wieder ein Anfall bekomme und ich übers Wochenende 2 Bücher aufsauge.

Hast es aber sehr gut getroffen bei mir. :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo Mannschaft,
Wollte hier auch mal Bescheid geben, dass mein Geschenk angekommen ist. Kann leider noch keine Fotos hochladen und so erzähl ichs euch einfach.
Zum einen habe ich eine selbstgeschriebene Karte von dem lieben Michael Thiel (bin fetter Fan) bekommen. Das hat alles mein Wichtel organisiert. Nicht schlecht! Eine originale “Ahle Wurst” war auch noch dabei und Eiswürfelformen in Mario-Optik. Muss aber ganz klar sagen, die Karte von dem Michael war das Highlight.
Vielen Dank liebe Vanessa und auf Wiedersehen!

4 „Gefällt mir“

Haha, ich hab das erst so verstanden, dass Michael Thiel dein Wichtel ist :smiley:
Vorallem die Karte finde ich eine sehr schöne Idee :slight_smile:

Hallo lieber Fabian F. aus der Nähe von Paderborn. (falls du hier im Forum bist)
Du hast es vielleicht schon selbst gesehen, dass es bei der Zustellung deines Pakets Probleme gibt.
Ich kann leider auch nicht sagen was da los ist. Ich bekomme nur die Meldung “Zustellhindernis – nochmaliger Zustellversuch”. Ich hab heute erst wieder die Senderverfolgung kontrolliert und die Meldung wiederholt sich wohl seit dem 29. Dezember nachdem es schon eine “Verzögerung wegen Fehlverteilung” gab.
Tut mir Leid.
Wenn sich morgen immer noch nichts tut werde ich da mal nachforschen.

Hallo,
bin ganz neu hier. Hoffe, es klappt mit meinem Beitrag.
Habe das Problem, dass mein verschicktes Paket nicht als “Erhalten” gekennzeichnet wurde. Es wurde beim Nachbarn abgegeben, und nun frage ich mich, ob Linda aus Dortmund es erhalten hat. Falls Du hier bist, antworte mir doch bitte! Es enthielt unter anderem eine Hörspiel-CD.

Allen hier ein frohes neues Jahr 2017 mit viel Glück, Gesundheit und Freude!

Wie kann ich herausfinden, ob mein Paket angekommen ist, wenn “Erhalten” nicht markiert wurde???

Dann musst du wohl leider wie ich auf den Aftermath-Thread warten, in dem alle Fotos von den Paketen geposted werden. Wollen wir mal hoffen, dass unsere Geschenke dabei sind :slight_smile:

Wenn es ein Paket ist, also auch als solches versendet, dann müsstest du eine Sendungsverfolgungsnummer haben. Wenn es beim jeweiligen Dienstleister als “in Empfang genommen” markiert ist musst du dir keine Gedanken machen.

Ein Päkchen/Großbrief ist ohne Verfolgung und da kannst du, wie Cindy schon schrieb, nur abwarten und hoffen.

Ich finds immer noch n bisschen gruselig, wie tot der Thread im Reddit ist o.o

1 „Gefällt mir“

Echt tot? oO Dabei waren doch rechtviele im Reddit aktiv, dachte ich.

Da können wir nur hoffen, dass unsere Empfänger auch Fotos gemacht und hochgeladen haben!

Wann geht der Aftermath-Thread denn online?

Anhand der Sendungsnummer konnte ich ja sehen, dass mein Paket an Linda beim Nachbarn abgegeben wurde. Die Frage ist bloß, ob sie es erhalten hat.

Wenn die Nummer von dir auf der Seite eingetragen wurde, sollte dein Bewichtelter wohl erkennen, wo das Paket zu finden ist. DHL hinterlässt auch immer eine Karte im Briefkasten. Es sollte also angekommen sein.

Da meins ebenso wenig als erhalten markiert wurde, ist das wohl nichts besonderes.

Das weiß ich auch nicht genau, ich denke mal in ein paar Tagen

mein verschicktes Paket wurde nun bei der Poststelle abgeholt :relieved:

1 „Gefällt mir“

Rund um den Tag der Auslosung warens schon ‘nur’ 28 Postings, seitdem kam nur ein Neues dazu.

Hatte auch gedacht, dass es da etwas aktiver zugeht, wo Panda extra die Seite erstellt hat um alle zu vereinen.

Mich wundert es nicht besonders. Reddit ist für so was nicht ausgelegt. Leute posten wegen dem polaren Votingssystem insgesamt nur sehr zögerlich.

Und deshalb kommt eigentlich nie einem einem Subreddit so eine familiäre Atmo, wie in einem Forum auf.

Weshalb es wiederum weniger Anreiz für die User gibt, etwas zu posten.

Das im Zusammenhang mit der Unübersichtlichkeit eines Subreddit und der extremen Kurzlebigkeit der einzelnen Threads führt dazu, dass Threads im Subreddit sehr schnell aussterben. :nerd: