Community Wichteln 2017 - Aftermath

Wenn man beim Geruch nicht kotzen muss, kann mans noch essen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Trotzdem nich so geil :ugly:

Eddy? :upside_down:

Ich zähl mich jetzt auch zu den 16 leer ausgegangenen, allerdings ist das für mich jetzt kein Grund beim nächsten mal nicht wieder mitzumachen. Es gibt verschiedene Gründe wieso man leer ausgegangen ist… Sei es ein Nachbar nahm das Päckchen entgegen und kann dich nicht leiden, oder die Post hat es auf irgend einer ebene versemmelt oder dein Beschenker ist schwer krank geworden (letzteres möchte ich nicht hoffen).

Ich würde mir nur wünschen dass man die Angaben vielleicht etwas mehr ausfüllt. Nicht zu sehr ins Detail gehen, aber schon so, dass man ein größeres Spektrum für Kreativität hat, damit das Geschenk ne schöne Überraschung werden kann.
Mit den Angaben die ich hatte (und in meinem Fall auch der groben Preisgrenze) hatte ich echt zu tun etwas halbwegs passendes zu finden. Die meisten meiner Einfälle hätten Wochen gebraucht um anzukommen, da es davon nur was im Ausland gab - fand ich doof. So konnte ich „nur“ ein Buch und selbstgemachte Kekse verschenken. Hätte nie gedacht dass Kekse so teuer in der Herstellung sein können. :smiley:
Allerdings muss ich zugeben dass ich Weihnachten2016 selbst nur 3-4 Sätze geschrieben hatte. Wurde dieses Jahr aber korrigiert. ^^

@PandaBlack: Vielleicht könnte man fürs nächste mal ne kleine Info noch reinhauen, dass man die Päckchen mit ner Sendeverfolgung abschicken sollte. In der Hoffnung dass dann die Unsicherheiten etwas minimiert werden, da die Erinnerung daran zumindest beiden Seiten die Unsicherheiten nehmen kann dass es nicht angekommen/unterwegs ist.

2 „Gefällt mir“

Gehört das nicht zum gesunden Menschenverstand? Ich mein das nicht böse, aber ich würde Pakete generell niemals ohne Sendungsverfolgung absenden. Kostet minimal mehr und man hat im Ernstfall was in der Hand.

Also das würde ich nicht Panda ankreiden sondern eher den Leuten die beim Porto sparen wollten. Es steht sogar extra ein Feld für die Nummer auf der Seite…

2 „Gefällt mir“

Ich habs letztes Jahr auch mit Verfolgung gemacht, allein weil ich auch sicher stellen wollte dass es ankommt :smiley: Und derjenige „fiebern“ kann

2 „Gefällt mir“

Naja… Panda kreide ich nichts an… aber wir leben immer mehr in “amerikanischen Verhältnissen”, da brauchen wir halt mehr Warnhinweise. duck ^^

Denke eher als Forderung damit jeder eben im Zweifelsfalle nachweisen können muss, das er verschickt hat.

Verstehe eben nicht wieso man da nicht einfach ein bisschen mehr Sicherheit einbaut ins System

[quote=„SoS, post:36, topic:30289, full:true“]
Genau, geht nicht darum, dass der „Pechvogel“ noch wen beschenken muss, sondern ein Helferwichtel zugeteilt wird. Die machen das ja nicht, um was zu bekommen, sondern um zu helfen.[/quote]

Achso, dann hatte ich das „dann bekommt jeder einen neuen Wichtel“ aus dem Startpost missverstanden und dachte, dass die übrigen 16 noch einmal eine neue Runde unter sich ausmachen. My bad.

Ergibt Sinn. Es war auch nur ein Vorschlag um des Vorschlagwillens und dass er nicht besonders gut war, ist mir selbst bewusst. Nur bin ich kein Freund von Kritik am aktuellen Zustand ohne gleichzeitig eine alternative Lösung zu bieten. Allerdings ist mir nichts besseres eingefallen. Und das Ganze scheint ja ohnehin auf einem Missverständnis zu basieren. :smiley:

Oder man denkt als Erwachsene Person selbst an sowas :rolling_eyes:

Was die Leute alles schenken ist ja der Wahnsinn!
Soviel Liebe und positive Energie! :heart_eyes:

Hat das ganze eigentlich auch mal on Screen Erwähnung gefunden? Hab leider nix mitbekommen.
Auf jeden Fall hätten @PandaBlack nebst @Giarra eine Huldigung verdient :wink:

Es wurde sogar ein Werbespot dafür produziert, der auf jeden Fall bei den SMs geteilt wurde und bestimmt auch auf dem Sender ab und zu mal lief. :slight_smile:

Echt erstaunlich wieviele wiede rmit dabei waren.
Leider hat mein Wichtel sich nciht mal im Froum oder PN gemeldet ob er sie ss zufreiden war usw.

Nächstes mal (wenn ich wieder sowas in Verdacht habe das es so passieren könnte) schicke ich ne Postkarte mit Urlaubsgrüßen aus Hawai

Danke fürs organisieren. Von meinem Bewichtelten habe ich leider auch keine Antwort erhalten.

Noch eine andere Frage: Woher kamen die 6 Leute die nicht aus DACH kamen?

5 „Gefällt mir“

:joy:

Ich hatte vergessen, mein Bild von den Geschenken nochmal hier ins Forum zu posten. Ich hol das jetzt mal frech hier nach. Vielleicht siehts die Person ja noch und freut sich. :smiley: Hab auf jedenfall im Hauptthread schon geschrieben, dass es ankam und ich mich gefreut habe. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Organisation läuft… einige Teile sind schon da. Mal schauen ob ich nachher noch ein Teil organisieren kann für mein Wichtelkind aus dem Ausland. Ich denke und hoffe dass ich morgen alles beisammen hab damit ich es nächste Woche losschicken kann. ^^
Hoffen wir mal dass in der 2. Runde alles glatt läuft. :wink:

2 „Gefällt mir“

So habe eben auch meine Sachen bestellt fürs Wichtelkind :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das dauert noch so lange bis zum nächsten Weihnachten und Wichteln. :beansad:

2 „Gefällt mir“