Community Wichteln - 2018

Ich will jetzt nicht drüber urteilen, wenn ich nicht weiß wie du es genau geschrieben hast. Deswegen den Post gelöscht. Aber prinzipiell kann das leicht missverstanden werden, ich denk das ist das Problem. Ich wehre mich gegen Aufforderungen XD ich mach sowas nur, wenn ich es will… deswegen meinte ich ich würd aus Prinzip wahrscheinlich, dann nichts schicken. Für mich, wäre es einfach nicht mehr meine Entscheidung sondern deine gewesen. Aber wie gesagt, vielleicht hast du es so charmant formuliert, dass es auch anders angekommen wäre. Das will ich sicher nicht beurteilen ohne es zu wissen.

Ich mag, wie dein Wichtel denkt… :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Punkt.
Aber zu sagen, dass man selbstgemachtes mag, ist doch im Prinzip das gleiche, wie seine Hobbies und Interessen aufzulisten. Irgendwo muss der Wichtel sich ja dran orientieren, was er schicken soll.
“Selbstgemachtes” ist auch ein sehr weiter Begriff und ich hab da immer noch genug Platz für Kreativität gelassen. Und falls die Person da keinen Bock drauf hat, dann ist das auch okay. Das war keine Pflicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Süßigkeiten nicht verpackt. Da das bei mir ein kleines Extra ist. Ich habe buntes Krepppapier ein wenig zerknüllt und drüber gelegt, was auch Polster dienen sollte. Das eigentliche Wichtelgeschenk hab ich in Geschenkpapier verpackt.

Hätte ich kein Krepppapier gehabt, hätte ich bunte Servietten zerknüllt und reingelegt. So hab ich es, glaub ich, letztes Jahr gemacht.

3 „Gefällt mir“

Wie macht ihr es eigentlich? Habt ihr eure Wichtelgeschenke schon ausgepackt oder wartet ihr noch bis nächste Woche? Letztes Jahr habe ich meine Sachen zwar auch schon vorher aufgemacht, dieses mal wollte ich aber warten. Was meinst ihr?

Also am 20. mache ich mein Paket fertig egal ob der letzte Teil da ist oder nicht. Es gibt schon seit dem 30.11. keine Aktualisierung mehr.

Ein gutes hat es, meiner kann sein Paket erst kurz vor Weihnachten öffnen.

2 „Gefällt mir“

Oder kurz nach Weihnachten. Je nachdem wie schnell die Post ist. 20. ist schon recht knapp…

Hast du den Thread eigentlich verfolgt? Dann wüsstest du wohl wie die meisten denken xD

3 „Gefällt mir“

Hab mein Paket auch gerade zur Post gebracht, so sollte es noch problemlos vorm Wochenende da sein :slight_smile:

Bei meinem Wichtel-Papa (-Mama?) hat sich immer noch nichts getan, letzter Login 28.11. :confused:
Ab wann darf man in Panik verfallen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh wie schade, das Du im letzten Jahr Pech hattest. Wir freuen und dann schon auf das nächste Jahr, kann ja nur besser werden :smiley:
Vielen Dank für die Weihnachtsgrüße und Dir auch eine frohe Weihnachtszeit und guten Rutsch :mrs_claus:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

… wie das mit dem Regelfall halt so ist… aber ich wünsche es dir und dem Wichtel natürlich, dass das klappt :slight_smile:

Mein Chinese will sich halt nicht auskeksen, sonst wäre alles schon seit 15. unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Quatsch, es ist doch noch ein wenig Zeit. Und wenn es nach Weihnachten kommt, weil es nicht anders geht bei irgendjemandem, dann ist das auch nicht so schlimm, oder?

Niemals :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, werde dann wohl mal Morgen rein schauen :wink:

Wer hat sich denn da von meinem Profilbild, bzw. Florentins Käfer inspirieren lassen? :beanomg: :slight_smile:

(Ich wars jedenfalls nicht mit dem Geschenk, da ich nicht mitwichtel^^)

11 „Gefällt mir“

Ich wusste dass mir das Bild bekannt vorkommt xD

1 „Gefällt mir“

Cool, freut mich wenn alles gut eingetroffen ist und du dich drüber freust :grin:
Ich dachte mir auch das du schon Würfel hast, aber es schadet ja auch nie eine gewisse Auswahl zu haben, oder bei großen Partien mehrere auf dem Tisch :grinning:
Als ich mir damals welche gekauft habe, meinte die Verkäuferin im Shop für sie gehen nur blaue Würfel da sie in ihrer aktuellen Runde eine Nixe (oder sowas sinngemäßes) spielt :rofl:

2 „Gefällt mir“

Endlich hab ich’s auch gebacken bekommen, das Wichtelpaket in Richtung des Opfers auf die Reise zu schicken!

Ich hab nichts gebastelt… :scream: … außer ein paar Simons geklebt (Scheiß Fotoklebchen, die sind nicht stark genug… nächstes Mal Fliesenklebe-Doppelklebeband… sicher ist sicher :smirk: )
und superspontan noch nen Umschlag, der gleichzeitig mein Brief ist… (Design, Umsetzung und alles direkt ausgedacht und ohne jegliche Anleitung… und warum? Nur weil mein kleiner Bruder etwas tolles gezeichnet hat für’s Paket, was eine würdige Hülle brauchte!)

ps:
Sollte ich dem WichtelOpfer die Sendungsverfolgungsnummer zuschicken? :thinking:

12 „Gefällt mir“