Community Wichteln - 2018

Ich sag ja nicht das es unbedingt so ist sondern nur das es so sein könnte.

Am Ende stellt sich raus, dass @Kanamora in seiner Beschreibung schrieb, dass er

  1. gerne in seiner Freizeit DVD’s schaut oder Fan bestimmter Serien ist

  2. sehr viel Wert auf Körperhygiene legt

  3. ein erfülltes Sexleben hat, aber Kinder hasst.

  4. sein Text viel zu lang war und deswegen Niemand alles lesen wollte/konnte und eine Karte mit den Hinweis TLDR dabei war.

Im großen und ganzen hört sich das Paket eigentlich für mich echt nicht schlecht an. Wenn man den Rahmen von 10 Euro bedenkt.

Vielleicht war auch das über mich von Kanamora nicht aussagekräftig. Zum Beispiel hatte ich auch 900 Zeichen genutzt, aber trotzdem musste mein Wichtel über Pandablack noch ein paar Einzelheiten nachfragen.

3 „Gefällt mir“

Das ist nun wirklich unfair, du unterstellst der Person so quasi, das er/sie sich abschichtlich beschwert und einen schlecht dastehen lassen will.

Klar gehen die Geschenke theoretisch klar, praktisch möchte man schon etwas, was man nicht gleich weg packt, weil es nichts für ein war.

Ich wollte auch mal die andere Seite beleuchten.

Wir kennen leider nicht alle Fakten. Klar ist es nicht schön, wenn man etwas bekommt, was nicht auf den Steckbrief eingeht. ABER wir kennen halt auch nicht den Streckbrief den Kanamora geschrieben hat.

Wir wissen ja jetzt auch nicht genau, was das Geschenk wirklich war, da ja keine Bilder und so. Dieser 10 Euro Rahmen lässt ja wenig Spielraum, was tolle neue Geschenke angeht und bereits gesehene DVD’s, gelesene Bücher/Comics können wie Neu sein und das Wichtelpaket gut aufwerten (ich rede hier nicht von Schrott).

Dann spielt halt bei mir noch eine persönliche Note mit ein. Ich wurde halt dazu erzogen mich bei nicht ganz so tollen Geschenken trotzdem zu bedanken um den anderen nicht zu kränken obwohl er es gut meint. Im speziellen hatte meine Stiefgroßmutter halt kratzige Pullover und selbst gebastelte Lesezeichen verschenkt. Auch wenn ich nichts damit anfangen konnte habe ich mich trotzdem bedankt.

Zu guter Letzt stelle ich mich die Situation des Wichtels vor, der sich vielleicht doch Gedanken gemacht hatte und am Ende leider nicht den Geschmack getroffen hat.

@Leelo dir würde es dich auch nicht gefallen, wenn dein Wichtel geschrieben hätte, dass dein Wichtelpaket gleich in den Müll geflogen ist weil er nichts damit anfangen konnte.

Ich bin doch nicht der einzige, der unliebsame Geschenke bekommen hat, deswegen gibt es doch ebay und jedes Jahr aufs neue Berichte über Umtausch- und Rückgaberechte.

3 „Gefällt mir“

Ist aber nicht passiert, weil ich nicht random irgend was abgenutztes geschenkt habe :wink:

1 „Gefällt mir“

Eben schwierig, der Rahmen ist mit 10€ angegeben aber wie man hier im Thread sieht packen ja viele eher Sachen im Wert von 30€ plus ein, was die Sache natürlich verzerrt.

Was wieder zeigt dass die 10€ rein praktisch eine untere Begrenzung sind.

ja klar, aber wenn der andere eben das nicht als untere Grenze sieht, sondern denkt das das so der Richtwert ist, und man selbst aber eben es als untere Grenze sah und selbst für 50€ was verwichtelt hat und dann eben wie beschrieben ein paar alte DVDs kriegt und jetzt auch nicht irgendwie “genau die eine seltene DVD die ich schon ewig suche und meinem Interessensgebiet entspricht” dann wäre ich auch sehr enttäuscht.

Ich hab ja nicht mitgemacht weil ich bei Reddit 3 mal bei sowas mitgemacht habe und einmal einfach nie was kam und 2 mal es so gewirkt hat als hätte der andere einfach nur für ein paar Euro im 1€ Laden eingekauft.

Dann verschenk ich trotzdem kein Kondom und Rasierwasser…

Über die DVDs beschwer ich mich nicht. Wäre bei mir halt unpassend gewesen, aber ich hab auch gebrauchte Bücher bekommen und fand das super. Das ist nicht das Problem.

4 „Gefällt mir“

Naja ein Kondom ist schon etwas witzig.

Unter Freunden? Joar. Kann passen.

Für eine völlig fremde Person? Nah.

Das sind Geschenke die man sich unter Freunden nicht übel nimmt, aber beim Wichteln so ein “sarkastisches” Geschenk zu verschenken ist schon mies. Ob nun mit böser Absicht oder nicht. Dann lieber 10min nachdenken und schauen was man der Person für 10€ schenken kann als ihm irgendeinen Scheiß zu schenken. So machen das gefühlt die meisten hier! Wenn man das nicht schafft, sollte man lieber nicht beim Wichteln mitmachen.

9 „Gefällt mir“

Ja ok…
Also jetzt wisst ihr das ich es zumindest lustig finde. :smiley:

Wobei der Witz jetzt schon wieder durch is :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dann bekommst du nächstes Jahr (wenn ich dich ziehe) sehr viele Kondome.

Und nur die Hälfte davon werden perforiert sein! Ein Spaß für die ganze Familie! :kappa:

8 „Gefällt mir“

image

4 „Gefällt mir“

Also Kondome finde ich schon unpassend, immerhin ist das das Rocketbeans Forum, hier brauch die Dinger doch niemand :kappa:

14 „Gefällt mir“

Lustige Ballons sind für jeden da!

2 „Gefällt mir“

Und ich dachte wir wären alle Freunde :beansad:

Ich schick dir nen Gummi

1 „Gefällt mir“

Nein. Nur du und ich Rolly. Es gab immer nur uns beide :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kein Gummi für dich

2 „Gefällt mir“