Community Wichteln - 2018

Allergien sollte man wohl sinnvoller Weise in seinem Profil angeben. Dafür gibt es sogar die Kategorie Essen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Allergien angebe (brauchst mich nicht zu belehren, hatte selbst einen großen Abschnitt diesbezüglich), denke ich aber eben genau daran: ESSEN.
Kosmetik/Parfümallergien sind ein komplizierteres Feld, und, wie hier schon einige Male erwähnt wurde, ist Rasierwasser eben kein geschenk, was ich im entferntesten als potenzielles Wichtelgeschenk erdenken würde, wenn ich es mir nicht explizit wünsche.

1 „Gefällt mir“

Ist denk ich, immer einfach es abzutun, wenn man nicht selbst betroffen ist. Ist doch alles halb so wild, außer es trifft einen selbst, dann ist es plötzlich zum kotzen.

@anon60791430 es ist nicht schlimm, aber ich kann die Enttäuschung nachvollziehen. Da würd ich mich auch über jedes gebrauchte Buch mehr freuen

4 „Gefällt mir“

Nee, diese komische Haltung hier ist der Grund warum ich mich auch dieses Jahr wieder dagegen entschieden habe mitzumachen^^

Es steht nun mal FUCKING 10 EURO RAHMEN da. Nur weil einige hier im Forum meinen, sie müssten sich da Geschenke sondergleichen aus dem Hintern ziehen (vielleicht macht es ihnen ja Spaß, ist ja okay), ist es einfach total bescheuert beim Wichteln dann so “enttäuscht” zu sein.

Wenn man unbedingt 50+ Euro für fremde Menschen aus dem Internet ausgeben möchte klar, warum nicht. Das steht aber nirgendswo als Bedingung um hier mit zu machen, sondern der oben genannte Rahmen. Da muss man damit rechnen im Zweifelsfall was im Gegenwert von ca. 10 Euro zu bekommen, insbesondere wenn sich die Wichtelgemeinde auch aus Reddit, Twitter und sonstigen Plattformen zusammen setzt und das ganze sogar diesmal übern Blog / Sender beworben wurde.

14 „Gefällt mir“

Wenn auch etwas verspätet wollte ich trotzdem auch noch mein Geschenk hier reinstellen.
Bei mir ist nach Weihnachten immer viel los, da bleibt eher wenig Zeit für andere Sachen, aber da mein Bewichtelter sich auch noch nicht zurückgemeldet hat (oder ich es überlesen habe), kenn ich die Lage in der mein Wichtel steckte.

Edit, aka zu früh geschickt :confused:
Nachricht war leider keine dabei, also weiß ich nicht wer mein ominöser Wichtel war.
Aber jetzt muss ich vielleicht doch mal mit Star Wars anfangen, wenn ich schon einen Sternen Zerstörer habe.

13 „Gefällt mir“

Hatte deine Aussage tatsächlich so verstanden, dass du Leelos Argument überspitzen und ins lächerliche ziehen wolltest. Parfüme würde ich in meiner unpassenden Wunschliste ohne Hintergrundinfos auch irgendwo in der Top 10 einordnen. :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Was habt ihr denn immer alle mit dem Wert? Darum geht’s doch gar nicht. Es geh um das was und vielleicht hab ich einfach ein bisschen zu viel Anstand anerzogen bekommen, aber um es nochmal klar zu sagen jegliches Beauty/Pflegezeugs ist ein Geschenk, wenn ich jemanden kenne. Tu ich das nicht beschränk ich mich vielleicht liebe auf nen Gutschein oder löse es anders. Aber ist doch schön, dass wir alle ne andere Meinung haben. Wäre sonst doch langweilig. :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Was hier übrigens absolut nicht das Problem ist, aber danke für deinen Beitrag :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Sag das mal donnie o sullivan und seinem Rituals pflegeset-pick bei alles mögliche fights :smiley:

10 „Gefällt mir“

Das! Niemand hier hat sich beschwert, weil ein Geschenk “nur” 10 Euro wert ist. Da machste jetzt das Fass echt gang alleine auf.

1 „Gefällt mir“

Dann darfst du aber heutzutage gar nichts mehr verschenken.

Ja doch. N bisschen was geht.
Aber siehe oben, sowas ist einfach n Geschenk was wenn dann sehr ironisch zu verstehen ist oder in ein Bekanntschaftsverhältnis gehört.

Puh, Schwein gehabt. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich finde an dem Paket das Rasierwasser ja nichtmal das schlimme. Schlimm finde ich eher die abgegriffenen DVDs mit Filmen die ihn nicht interessieren und ein schmuddeliger Untersetzer. Ich meine Ernsthaft: Ein Untersetzer? Was schreit denn mehr nach “Ich pack da einfach irgendwas rein” als ein schmutziger Untersetzer?

4 „Gefällt mir“

Ein benutztes Kondom!

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch das wenigstens das noch verpackt war. :wtf:

1 „Gefällt mir“

Also wenn mir nochmal jemand sagt wichteln wäre langweilig, schick ich ihn hier vorbei xD

15 „Gefällt mir“

Am besten wir machen im Sommer schrottwichteln ohne Steckbriefe^^

1 „Gefällt mir“

Dein Geschenk war großartig, eine Freundin von mir war direkt auf die Farben neidisch :florentin:

1 „Gefällt mir“

deswegen finde ich zb das 10€ einfach ein zu geringer Ramen ist.

Man sollte sagen 25€ oder so, das man eben nicht so diese Diskrepanz hat.
Den für 10€ kriegst eben echt kaum was,

Wer will kann ja immer noch mehr schenken, aber damit man die bottom line etwas höher setzt.