Community Wichteln - 2018

Eigentlich sollte es scheiß egal sein, wann das Paket kommt. Man sollte sich immer freuen, wenn man etwas geschenkt bekommt, besonders wen viel Arbeit drin steht (freche und bösartige Geschenke ausgenommen.). Vielleicht liegts am Weihnachtsstress, der Post, dem Briefkaninchen…kann doch tausende Gründe geben, warum ein Paket erst so spät kommt.

Aber…hier wird auch wirklich jedes Fitzelchen genommen um sich künstlich aufzuregen.

9 „Gefällt mir“

Naja es geht auch um die Stimmung und wenn das Paket ebend erst im Sommer kommt ist die Stimmung nicht mehr so da.

Wenn du es nicht so schlimm findest, gut, ich finde aber es ist ebend ein Schlag für die anderen die sich ebend ZEIT genommen haben. Deswegen meine klare aussage: statt Geld sollte man lieber die ZEIT nehmen.

Klar freu ich mich drüber, aber ich kriege ja nicht nur was geschenkt (wenn es irgendwann mal ankommen sollte) sondern habe ja SELBST was geschenkt. Wichteln ist ein geben und nehmen. Es geht um den Gedanken und nicht um das Wert. Aber wenn jemand keine Zeit nimmt wie wir im Fall Kanamaru gesehen haben, dann kommt halt scheiße raus. Oder man vergisst es irgendwann ^^

Kann sein, kann auch Krankheit sein, es kann immer was sein. Aber wenn man will findet man immer Zeit. Man hatte gut ein Monat Zeit gehabt.

Deswegen wird es aber per PAKET abgeschickt und nicht als Päckchen, für die Versendungsnummer. und wenn nichts versendet wird, hat meist nur ein Grund: Zeit, Zeit weil das bestellte zu spät ankommt (dann sollte das Wichteln früher beginnen) oder Zeit, das derjenige nicht investieren wollte.

Was heißt hier künstlich aufregen? Ich finde es einfach eine Frechheit, es ist MEINE Meinung. Behaupte aber nicht das ich mich künstlich aufrege. Ich finde es einfach SCheiße weil ich hingegen mir ebend meine ZEIT genommen habe.

Wir können auch gerne Zwei Wichteln machen, denen den es scheiß egal ist wann Ihr Paket ankommt, und die die gerne ihr Paket wirklich zu Weihnachten haben möchten weil es um das Weihnachten geht und nicht “Irgendwann Wichteln”.

Wenn du für dich sagst, es dir egal wann du dein Weihnachtswichtelgeschenk bekommst, dann ist es ok, aber sage nicht zu anderen das es nicht ok ist das sie es nicht ok finden. Schließlich reden wir hier um “Weihnachts Wichtelgeschenke” wo ein Zeitlicher Rahmen mit drin ist, und zwar Weihnachten. Und da wir 2019 haben ist Weihnachten erst … sehr viel später.

schön, dass du mit diesem post gleich ein wunderbares beispiel abgibst :supa:

2 „Gefällt mir“

Und selbst wenn jetzt einer wirklich Krank wird oder ihm der Stress zu viel wurde, man kann immer noch über Panda dem anderen eine kurze Nachricht schreiben.

2 „Gefällt mir“

Einerseits willst du, dass viel Zeit in das Geschenk investiert wird (geht auch ohne große Zeitinvestition) aber wehe man lässt sich zu viel Zeit…
Was denn nun?

Ich sag nur “Weihnachtswichteln” und nicht “Neujahrs Wichteln”
Es gibt ein unterschied zwischen “ich nehme mir die Zeit” und “ich lasse mir Zeit”.

Mir geht es einfach nur drum das man sich die Zeit nimmt und es rechtzeitig zur Weihnachten das Paket abschickt, für das WEihnachtsgefühl. Ein Geschenk zu erhalten ist schön, aber ich mache zum Beispiel beim Weihnachtswichteln mit weil ich keine Familie habe und ansonsten keine Geschenke erhalte. Und wie ich gehört habe, haben einige das genau so gesehen und gemacht.

Demenstprechend ist es doch ärgerlich, für die Atmosphöre einfach für das FEELING das aus den Weihnachtswichteln einfach Neujahrswichteln würde.

1 „Gefällt mir“

Steht im Titel „Community Wichteln“. :kappa:

14 „Gefällt mir“

Genauso wie du es scheiße finden darfst, dass Paket „zu spät“ kommt, kann ich doch so eine Einstellung scheiße finden. :slight_smile: Machen kannst du was du willst.

Wir müssen ja keine Glücksbärchis sein, aber hier im Thread wurde noch alles zerredet. Der finanzielle Rahmen, die Art der Geschenke, „mein Wichtel war seit 2 Minuten nicht mehr online!!“, "mimimi das Paket kommt zu spät (was natürlich etwas ganz anderes ist, als gar keins zu bekommen)…

Wirklich schön ist dann eigentlich nur die Danksagungen und die Imgur-Liste, weil hier (gefühlt) mehr debattiert als zusammen Vorfreude geteilt wirdm

Für das Feeling weniger aufregen, mehr freuen. #Glücksbärchi

4 „Gefällt mir“

Ist die Wichtelseite eigenlich zu? Ich kann mich nicht einloggen.

Warum ist diese Einstellung den Scheiße, es ist für mich hier eindeutig ein Weihnachtswichteln und kein „irgendwann Wichteln“ :smiley: wenn du es ok findest, bitte, ich finde es nicht ok. Und ich denke hier wären auch sehr viele Unglücklich wenn sei ihre Pakete erst irgendwann im Sommer bekommen würden.

:nun: aber weihnachten ist vorbei.

Für mich ist es einfach ein Weihnachtswichteln und ich denke für 90% die hier mitgemacht haben auch.

So. Nachdem ich dieses Jahr leer ausging und es auch der von mir Beschenkte vorzieht, keine Bilder hochzuladen, lade ich wenigstens selbst Bilder von dem Geschenk rauf, das ich gemacht habe.
Der Empfaenger ist robotikinteressierter, angehender Maschinenbauingenieur und ich wollte ihm etwas schenken, womit er tatsaechlich etwas anfangen kann: Ein esp8622 NodeMCU Board und eine LED-Matrix fuer die Praesentation.
Bisschen loeten, bisschen CAD, bisschen 3D-Druck, bisschen programmieren und raus gekommen ist das:

Die LED-Matrix zeigt verschiedene (selbstgemachte) Retro-Game-Animationen an:

…Lange vor Fertigstellung bekam ich dann aber Panik und bin doch noch losgezogen und habe ein „Notfallgeschenk“ besorgt. Falls ich nicht schaffe, was ich mir vorgenommen hatte.
Am Ende landete es trotzdem mit im Paket, weil ich seine Leidenschaft fuer dieses Spiel absolut nicht teile (Egoshooter mit Controller? Ernsthaft? :wink: )

Alles zusammen und eingepackt sah das dann so aus:

Natuerlich haette ich mich ueber irgendeine Reaktion gefreut. So fuehlt sich das ein bisschen so an, als haette ich das Geschenk auf die Strasse gestellt.
Da haette sich auch jemand drueber gefreut… Vielleicht… …Oder auch nicht… …Wer weiss… Das finde ich eigentlich viel trauriger als, dass ich selbst kein Geschenk erhalten habe…

Aber so ist es nunmal und natuerlich muss ich akzeptieren, wenn der Beschenkte lieber inkognito bleibt. Vielleicht hat er sich ja trotzdem ein bisschen gefreut.

42 „Gefällt mir“

DAS meine ich mit Zeit Nehmen aber nicht Zeit lassen :stuck_out_tongue:

Da steckt schön viel Arbeit dahinter, schade das dein Wichtel dazu nichts geschrieben hat. Das sieht echt Hammer aus! Hast bestimmt viel Zeit gebraucht oder?

aber schon sehr schade das keine Reaktion kam :frowning:

allein die Box sieht geil aus ^^

3 „Gefällt mir“

Joa, aber das Basteln hat ja auch ne Menge Spass gemacht! :slight_smile:
Am meisten Aufwand war es, die verdammte Raketenbohne so umzubauen, dass ich sie gescheit drucken konnte. Am End’ ist es ein beinahe vollstaendiger Nachbau nach Augenmass geworden… :wink:

PS: So um die 15 Arbeitsstunden duerften es insgesamt gewesen sein…

5 „Gefällt mir“

Respekt für deine Kreativität!

2 „Gefällt mir“

Wie cool der Technikkram einfach aussieht. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ok, das ist echt cool.

Heißt „losgezogen“, dass du Läden abgeklappert bist? Weil wo zur Hölle findet man noch Figuren zu Halo 2 (ein Spiel von 2004!)?
Und dann auch noch so random von einem Prophet statt dem Masterchief (wo es zumindest zum Teil Sinn ergeben würde, dass man zu dem noch Figuren findet) :smile:

Aber ey, nix gegen Halo! Die Reihe gehört einfach zur Xbox und ist dementsprechend auch dafür optimiert. Allein schon wegen der Story mega gute Spiele (zumindest die ersten paar Teile) und bei der kommts ja nicht auf Aimingskills am Controller an :wink:

1 „Gefällt mir“

Müller, Gamestop oder eben kleine freie Geschäfte, wir haben so ein Warhammer/PnP Laden, da findet man immer ältere Sachen.

Ah ja, stimmt, das kann gut sein.

Naja, ich bin in genau EINEN Laden gezogen. :wink: Den schnuckeligen „Gamepoint“ im Nachbardorf Nidda. :slight_smile:
Da standen noch drei so Figuren, ganz hinten, im hintersten Eck, komplett eingestaubt. Der Inhaber hat auch nicht schlecht gestaunt, da nochmal eine von zu verkaufen… :wink:
Einen Masterchief gab es nicht mehr und der Prophet war der einzige „Limited Edition“ von den dreien. Darum isses der geworden. Und er hat nichtmal uebermaessig den vorgegebenen Preisrahmen gesprengt…!

Jaaa… …Wegen der Story hatte ich es so vor ca 10 Jahren dann auch mal probiert. Aber die Steuerung hat mich so aufgeregt, dass ich es nicht geniessen konnte…
Ich habe und mag auch Konsolen, aber spaetestens bei Shootern ist Schluss mit Toleranz: PC Masterrace! :wink:

2 „Gefällt mir“

Da wärs tatsächlich interessant, ob sowas bei Hardcore Fans nicht sogar für gutes Geld weggehen könnte. Cooler Fund jedenfalls :smiley:

Keine Sorge, da bin ich auch voll auf deiner Seite. Gerade Shooter hol ich mir auch nur noch fürn PC.
Wofür eine Xbox dann aber doch wieder ganz geil ist, wenn man dann so Games wie z.B. Forza in 4k und HDR am Fernseher gemütlich von der Couch aus zocken kann. :grin:

1 „Gefällt mir“