Community Wichteln - 2018

Nicht jeder rasiert sich, nicht jeder mag jeden Duft, nicht jeder nutzt es, da ist egal ob es teuer war oder nicht

Nicht jeder vertrÀgt alles.
Blöd, wenn du n Allergiker erwischt.

Wir reden hier von nem fucking Wichtelgeschenk
 meine GĂŒte.

Und wenn der Vater an einem schlechten Rasierwasser erstickt ist, ruft man im schlimmsten Falle noch ein traumatischen Schock hervor :scream:

Naja, aber das kannste ĂŒber circa jedes Geschenk sagen, genau wie das mit der Allergie, was @Taku sagt.

Das Rasierwasser an sich finde ich jetzt tatsĂ€chlich auch nicht das “Schlimme” an dem Geschenk (vorausgesetzt es war ein gutes), aber ich verstehe den GesamtĂ€rger aus seiner Perspektive natĂŒrlich schon auch

Also ich habe geschrieben was ich nicht vertrage, ich geh davon aus das man das macht.

Allergien sollte man wohl sinnvoller Weise in seinem Profil angeben. DafĂŒr gibt es sogar die Kategorie Essen.

Wenn ich Allergien angebe (brauchst mich nicht zu belehren, hatte selbst einen großen Abschnitt diesbezĂŒglich), denke ich aber eben genau daran: ESSEN.
Kosmetik/ParfĂŒmallergien sind ein komplizierteres Feld, und, wie hier schon einige Male erwĂ€hnt wurde, ist Rasierwasser eben kein geschenk, was ich im entferntesten als potenzielles Wichtelgeschenk erdenken wĂŒrde, wenn ich es mir nicht explizit wĂŒnsche.

Ist denk ich, immer einfach es abzutun, wenn man nicht selbst betroffen ist. Ist doch alles halb so wild, außer es trifft einen selbst, dann ist es plötzlich zum kotzen.

@Macavity es ist nicht schlimm, aber ich kann die EnttĂ€uschung nachvollziehen. Da wĂŒrd ich mich auch ĂŒber jedes gebrauchte Buch mehr freuen

Nee, diese komische Haltung hier ist der Grund warum ich mich auch dieses Jahr wieder dagegen entschieden habe mitzumachen^^

Es steht nun mal FUCKING 10 EURO RAHMEN da. Nur weil einige hier im Forum meinen, sie mĂŒssten sich da Geschenke sondergleichen aus dem Hintern ziehen (vielleicht macht es ihnen ja Spaß, ist ja okay), ist es einfach total bescheuert beim Wichteln dann so “enttĂ€uscht” zu sein.

Wenn man unbedingt 50+ Euro fĂŒr fremde Menschen aus dem Internet ausgeben möchte klar, warum nicht. Das steht aber nirgendswo als Bedingung um hier mit zu machen, sondern der oben genannte Rahmen. Da muss man damit rechnen im Zweifelsfall was im Gegenwert von ca. 10 Euro zu bekommen, insbesondere wenn sich die Wichtelgemeinde auch aus Reddit, Twitter und sonstigen Plattformen zusammen setzt und das ganze sogar diesmal ĂŒbern Blog / Sender beworben wurde.

Wenn auch etwas verspÀtet wollte ich trotzdem auch noch mein Geschenk hier reinstellen.
Bei mir ist nach Weihnachten immer viel los, da bleibt eher wenig Zeit fĂŒr andere Sachen, aber da mein Bewichtelter sich auch noch nicht zurĂŒckgemeldet hat (oder ich es ĂŒberlesen habe), kenn ich die Lage in der mein Wichtel steckte.

Edit, aka zu frĂŒh geschickt :confused:
Nachricht war leider keine dabei, also weiß ich nicht wer mein ominöser Wichtel war.
Aber jetzt muss ich vielleicht doch mal mit Star Wars anfangen, wenn ich schon einen Sternen Zerstörer habe.

Hatte deine Aussage tatsĂ€chlich so verstanden, dass du Leelos Argument ĂŒberspitzen und ins lĂ€cherliche ziehen wolltest. ParfĂŒme wĂŒrde ich in meiner unpassenden Wunschliste ohne Hintergrundinfos auch irgendwo in der Top 10 einordnen. :luemmelmarah:

Was habt ihr denn immer alle mit dem Wert? Darum geht’s doch gar nicht. Es geh um das was und vielleicht hab ich einfach ein bisschen zu viel Anstand anerzogen bekommen, aber um es nochmal klar zu sagen jegliches Beauty/Pflegezeugs ist ein Geschenk, wenn ich jemanden kenne. Tu ich das nicht beschrĂ€nk ich mich vielleicht liebe auf nen Gutschein oder löse es anders. Aber ist doch schön, dass wir alle ne andere Meinung haben. WĂ€re sonst doch langweilig. :nicenstein:

Was hier ĂŒbrigens absolut nicht das Problem ist, aber danke fĂŒr deinen Beitrag :man_shrugging:

Sag das mal donnie o sullivan und seinem Rituals pflegeset-pick bei alles mögliche fights :smiley:

Das! Niemand hier hat sich beschwert, weil ein Geschenk “nur” 10 Euro wert ist. Da machste jetzt das Fass echt gang alleine auf.

Dann darfst du aber heutzutage gar nichts mehr verschenken.

Ja doch. N bisschen was geht.
Aber siehe oben, sowas ist einfach n Geschenk was wenn dann sehr ironisch zu verstehen ist oder in ein BekanntschaftsverhÀltnis gehört.

Puh, Schwein gehabt. :simonhahaa:

Ich finde an dem Paket das Rasierwasser ja nichtmal das schlimme. Schlimm finde ich eher die abgegriffenen DVDs mit Filmen die ihn nicht interessieren und ein schmuddeliger Untersetzer. Ich meine Ernsthaft: Ein Untersetzer? Was schreit denn mehr nach “Ich pack da einfach irgendwas rein” als ein schmutziger Untersetzer?