Naja es geht auch um die Stimmung und wenn das Paket ebend erst im Sommer kommt ist die Stimmung nicht mehr so da.
Wenn du es nicht so schlimm findest, gut, ich finde aber es ist ebend ein Schlag für die anderen die sich ebend ZEIT genommen haben. Deswegen meine klare aussage: statt Geld sollte man lieber die ZEIT nehmen.
Klar freu ich mich drüber, aber ich kriege ja nicht nur was geschenkt (wenn es irgendwann mal ankommen sollte) sondern habe ja SELBST was geschenkt. Wichteln ist ein geben und nehmen. Es geht um den Gedanken und nicht um das Wert. Aber wenn jemand keine Zeit nimmt wie wir im Fall Kanamaru gesehen haben, dann kommt halt scheiße raus. Oder man vergisst es irgendwann ^^
Kann sein, kann auch Krankheit sein, es kann immer was sein. Aber wenn man will findet man immer Zeit. Man hatte gut ein Monat Zeit gehabt.
Deswegen wird es aber per PAKET abgeschickt und nicht als Päckchen, für die Versendungsnummer. und wenn nichts versendet wird, hat meist nur ein Grund: Zeit, Zeit weil das bestellte zu spät ankommt (dann sollte das Wichteln früher beginnen) oder Zeit, das derjenige nicht investieren wollte.
Was heißt hier künstlich aufregen? Ich finde es einfach eine Frechheit, es ist MEINE Meinung. Behaupte aber nicht das ich mich künstlich aufrege. Ich finde es einfach SCheiße weil ich hingegen mir ebend meine ZEIT genommen habe.
Wir können auch gerne Zwei Wichteln machen, denen den es scheiß egal ist wann Ihr Paket ankommt, und die die gerne ihr Paket wirklich zu Weihnachten haben möchten weil es um das Weihnachten geht und nicht “Irgendwann Wichteln”.
Wenn du für dich sagst, es dir egal wann du dein Weihnachtswichtelgeschenk bekommst, dann ist es ok, aber sage nicht zu anderen das es nicht ok ist das sie es nicht ok finden. Schließlich reden wir hier um “Weihnachts Wichtelgeschenke” wo ein Zeitlicher Rahmen mit drin ist, und zwar Weihnachten. Und da wir 2019 haben ist Weihnachten erst … sehr viel später.