Community Wichteln - 2018

Ikke, mag aber kein Nachwichteln machen. Mir ging es nicht darum, irgendwas zu bekommen, sondern wollte an etwas Spaßigen zu Weihnachten teilnehmen. Fand die Aktion total spannend, leider hab ich direkt beim ersten Mal ne ‚Niete‘ gezogen (nicht böse gemeint, es kann ja auch etwas ernstes passiert sein). Jetzt im Nachhinein noch etwas geschenkt bekommen verfehlt für mich den Zweck dieser ganzen Sache. Aber ich freue mich für alle, die etwas schönes bekommen haben und dass mein Wichtelkind sich gefreut hat :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß wie du dich fühlst. Genau das ist ja mein Anliegen was leider hier nur wenige verstehen…

Dennoch möchte ich nicht das zweite mal in Folge leer ausgehen. ^^

1 „Gefällt mir“

Es ist ja was schief gelaufen, das ein paar Leute doppelte Geschenke bekommen haben. Keine Ahnung, evtl wurden dann ein paar Leuten gar kein Wichtel mehr zugeteilt? Wir sollten einfach auf unseren Panda warten. Der kann uns das evtl erklären, vielleicht wurdet ihr also net vergessen, sondern einfach vom System ausgelassen?

Ich finde es halt für alle die nichts bekommen haben, warum auch immer, sehr schade. Die überlegen sich natürlich das nächste mal doppelt ob sie bei so einer Aktion nochmal mitmachen.

Und ich kann den Unmut von @anon63632605 verstehen. Ich finde sowas gehört einfach in die (Vor-)Weihnachtszeit und nicht dann schon im neuen Jahr. Evtl sollte man wirklich fürs nächste Jahr gewisse Deadlines vorgeben. Muss versendet sein bis 20.12. oder sowas.

Und ich finde es auch traurig das manche Beschenkte hier keine Fotos zeigen, aber wir dürfen nicht vergessen, das auch Leute aus Twitter usw mitgemacht haben, die evtl gar nicht hier im Forum unterwegs sind. Und auch so Geschenke wie Kondome etc. Es ist evtl als Gag lustig, aber dann muss dennoch auch was brauchbares dabei sein um das als Gag auch zu markieren. Und ich finde auch solche Leute die absoluten Schrott bekommen haben, sollten beim Nachwichteln mitmachen dürfen.

Aber trotz allem, sollte man hier nicht alles jetzt ins Böse ziehen, das trübt im nachhinein noch jede Freude und verdirbt sie für das nächste Jahr :wink:

8 „Gefällt mir“

Du hast recht. Man sollte nicht zuviel negative Schwingungen füllen. Ich freue mich für alle Beschenkten:D

1 „Gefällt mir“

ich finde Inklusion ja schön und toll, aber gerade die Nichtsender ist eben ein Grund wieso man die Bedingungen meiner Meinung nach härter machen müsste.
3 Monate Mitgliedschaft und 50 Posts zb.

Denn die Leute die nicht senden die kann man so oft wie man will in einen “schlechte Leute pool” stecken, die kommen sonst einfach nächstes Jahr mit einem neuen Account wieder

2 „Gefällt mir“

An sich ne gute Idee, aber damit beschränkst du das halt wirklich nur aufs Forum und es sind wohl auch Leute aus anderen Plattformen mit bei. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das Problem das er genannt hat, stimmt aber. Du machst einfach n neuen Account und schon bist du denn. Oder drei Accounts ^^

Vielleicht sollte es das nächste mal auch ein getrenntes geben. Ein reines Forum wichteln…

1 „Gefällt mir“

was ich eben für Problematisch halte.

Aus diesen und anderen Gründen (2 mal gebranntes Kind auf Reddit) mache ich bei sowas momentan eben nicht mit.

Mit Twitter und co ist es eben noch leichter sich mal kurz 10 accounts anzulegen und einfach mal geschenke zu kassieren.

10 Foren accounts 3 Monate vorher erstellen und mit 50 Posts füllen, für je ein GEschenk im 10€ Bereich, werden wohl die wenigsten machen

Ich würde jetzt einfach mal behaupten (auch, wenn man sich Zahlen vom letzten Jahr ansieht), dass das so gut wie nicht passiert oder so vereinzelt, dass es unnötig ist, in dem Punkt noch mehr Regeln zu machen. Ich denke, Panda weiß, was er tut.

8 „Gefällt mir“

das sagst du bis es dich mal erwischt, oder worst case 2 mal.

Dann ist das persönliches Pech, so leid es mir auch tut. Aber zu behaupten, es liegt daran, weil sich Leute mehrere Accounts machen, ist nichts weiter als eine Packung Spekulatius. Leute können unabhängig von Postanzahl sowie Registrierung einfach die anderen abziehen. (oder es hat ganz andere Gründe, wie Doppeltbeschenkung, Erkrankung etc. etc.)

1 „Gefällt mir“

Klar bin ich traurig das ich leer ausgegangen bin (bisher), aber deswegen die regeln so eng zu stecken? Nein bzw. erst mal abwarten was die zahlen sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke der gute Panda wird da bestimmt noch einmal auf gleiche Adressen prüfen. Da man sich extra bei ihm freischalten muss, wird das abgreifen von mehrfach Geschenken nicht ganz so einfach sein

8 „Gefällt mir“

Ich nehme stark an, dass so etwas bei mir passiert ist, aber auf Rueckfragen haelt sich der Panda sehr bedeckt… :wink: Will vermutlich selbst erstmal ordentlich investigieren, bevor er (?) irgendetwas dazu sagt. Versteh ich gut und will deshalb auch gar nicht gross spekulieren, bevor es eine Aussage von berufener Stelle gibt…

Darum nur gesichterte Fakten:
Ich hatte laut WichtelHub einen zugeteilten Wichtel, der ca. am 12.12. auch eine Trackingnummer eintrug, die aber am anderen Ende der Republik, irgendwo im Ruhrgebiet, landete - nicht bei mir… Panda sagte noch, er habe den Wichtel deshalb angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Seitdem Funkstille.

Das war uebrigens auch mein erstes Mal und bei mir ist quasi alles schief gelaufen: Keine Fotos, kein Feedback, kein Geschenk. Und trotzdem finde ich die Aktion und den Einsatz von @PandaBlack immernoch grossartig. Klar mache ich naechstes Jahr wieder mit - it can’t rain all the time! :wink:

Damit waere ich aus dem Spiel gewesen…

3 „Gefällt mir“

Jo klar, aber jemand mit hohem postcount wird sicher seinen account nicht wegen sowas wegschmeissen wollen

Wie gesagt und auch von @boja angemerkt mit Adressenabgleich: Abziehen mit Multiaccounts eher unwahrscheinlich, weil die geringe Anzahl an Leuten, die nichts bekommen haben + technische Probleme + Grund X. Es gibt für mich keine Grundlage füt striktere Regeln.

€: Und @stimpy ist das Paradebeispiel, was so eine Reglung bringen würde: Er hätte nicht mitmachen können. Und dennoch hat er auch kein Geschenk bekommen. Finde es also unangebracht bei neuen von Fakeacc. zu sprechen.

€2: Hoffentlich nun besser formuliert.

1 „Gefällt mir“

Zumindest ne deadline sollte es geben, dafür darf es gerne früher anfangen.

Das ist ja eine andere Diskussion/Thema. :slight_smile:

Ich glaub er is auch einfach noch im Urlaub oder? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber adressabgleich kann auch fehlschlagen wenn man die Adresse von einen Freund benutzt etc.

Also die Bedenken kann ich verstehen.

Ich ärgere mich halt das ich zum zweiten mal Mist habe, und ihm ist das auch zwei mal passiert.

Ob ich jetzt ein drittes mal mitmache weiß ich noch nicht. Aktuell eher weniger. Mal sehen wie die Statistik aussieht.