Community Wichteln - 2018

Klar, sowie du was bekommst kannst du es hier Posten und auf der Wichtelseite einen Link zu den Bildern eintragen, Panda fasst die dann immer Zusammmen nachdem der bumms vorbei ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oha! Das ist hart…
:beanfeels:

Hihi yeahhhhhh ich freu mich für dich hihi :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Puh … Jetzt hab ich mich wohl in einen Kaufrausch hineingesteigert :grin: mein Wichtel wird sich freuen, aber dafür bekommen die Kinder halt nix :rofl:

4 „Gefällt mir“

Sie werden es verstehen :smiley:

Aaabbbberrrr die armen Kinder :beanomg:

RB-Wichtel >> Kinder :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Meiner ist auch unter den Lebenden :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Meiner jetzzzt auch wohooooooo lasst uns feiern hihi
:relaxed:

1 „Gefällt mir“

Geht mir ganz genau so :smiley:
Umd mein „schlechtes Gewissen“ das ich noch nichts verschicken kann wächst.

Gestern erfahren, dass ich keinerlei Weihnachtsgeld bekomme. (Probezeit)
Also keine Autoinspektion, kein Super Smash Bros, kein Pokemon Lets go… Hauptsache mein Wichtelkind muss nicht zurückstecken :slight_smile:
Wehe es gefällt ihm nicht! :beanwat:

6 „Gefällt mir“

Wie, what das geht bei euch? (Versuchen immer wieder paar Firmen hier in Österreich den Leuten zu erklären, aber der 13. und 14. sind immer aliquot auszuzahlen - wenn halt weniger als 6 Monate dabei warst, bekommst nur einen entsprechenden Anteil, aber man bekommt was).

da ist die Gesetzteslage in D ganz anders. Da sind wir in Ö sozusagen verwöhnt. In D ist kein Arbeitgeber verpflichtet Urlaubs- oder Weihnachtsgeld auszubezahlen. Und wenn er das mal tut, ist er auch nicht verpflichtet das im Jahr drauf wieder zu machen.

3 „Gefällt mir“

Na Ihr lebt ja glücklich in Österreich :smiley: Hier in Deutschland gibt es keinerlei Verpflichtungen und selbst wenn es Weihnachtsgeld gibt, muss man hier meist mindestens 13 Monate im Unternehmen sein um überhaupt was zu bekommen :smiley:

Naja dafür ist das normale Monatseinkommen ein wenig niedriger als in D. Unterm Strich kommt es aufs Jahr gesehen fast aufs gleiche raus.

1 „Gefällt mir“

also ich hab damals als ich fest eingestellt wurde ein anteiliges Weihnachtsgeld bekommen. Aber ist ja von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich, die einen geben ein 13. Monatsgehlat die anderen nen 50 Eurogutschein für die Tanke^^

Wir haben dieses Jahr eine Lohnerhöhung bekommen, dafür haben sie uns nur 60% des Weihnachtsgeldes bezahlt. Die Kirche kümmert sich eben um ihre Leute :joy:

Bei uns gibt es original gar nichts an Weihnachtsgeld.

2 „Gefällt mir“