Community Wichteln - 2018

Mein Paket soll heute kommen. hibbelt Zum Glück habe ich frei. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich mein Paket erst an Heiligabend öffnen. Jetzt bin ich aber froh, dass die Neugierde doch größer war. Danke für das tolle Geschenk! Vor allem der gebastelte Weihnachtsbaum ist großartig! Ich liebe ihn, der bekommt ein Ehrenplatz in meinem Zimmer. :heart_eyes:

14 „Gefällt mir“

Freut mich das es dir gefällt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sieht bei mir genauso aus :cry:

1 „Gefällt mir“

Ist aber ja auch noch etwas Zeit, ansonsten hoffe ich, dass sie sich gefreut hat. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein Geschenk ist laut Verfolgung seit dem 7.12 schon in Österreich, aber noch nicht angekommen. Bin mal gespannt wie lange die da brauchen in AT.

3 „Gefällt mir“

Mein Wichtelkind darf sich laut Tracking sein Paket ab morgen von der Post holen. Und das Paket an mich ist seit heute auf der Reise :smiley:

3 „Gefällt mir“

In Ö wird nur von DHL am Sa ausgeliefert, aber bei uns war jetzt auch am 8.12. Feiertag.

Ich wollte meines morgen los schicken, aber dann hatte ich noch ne Idee und jetzt muss ich auf Teil 3 des Geschenkes warten… Aber dann schicke ich es sofort los!

2 „Gefällt mir“

Ah, alles klar. Echt sonst gibt es ei euch Samstags keine Post?

Nope. In manchen Dörfern gibt es auch nur alle 2-3 Tage Postverteilung.

Lol, das geht einfach so klar? Schreiben vom Gericht und andere wichtige Urkunden müssen doch rechtzeitig ankommen, wie ist dass denn dann geregelt?

Ist angekündigt, und daher wohl Gesetzlich soweit konform. Ich weiß aber das es in einer Gemeinde, wohl seit Jahren Probleme gibt das Post z.T. gar nicht ankommt. Da hat sich sogar schon die Politik eingeschaltet, aber der Post ist das wohl egal :woman_shrugging:

Das ist doch die Grundeinstellung der Post.

"Ist mir egal! :man_shrugging: "

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit einem Jahr mit dem Landleben konfrontiert und musste feststellen das da einiges anders läuft. Der Bus, die einzige öffentliche Verbindung zur Zivilisation neben der DB, kommt 6 mal am Tag. Und manchmal hält er einfach nicht an. Kein Scheiß, manchmal kommen sie nicht mal weil Zitat: “Wenn wir zu spät sind haben wir keine Zeit da raus zu fahren.”
oder
“Ja wo warst du denn gestanden?”
“Na in der Haltestelle.”
“Ja da seh ich dich nicht. Steh lieber auf der anderen Straßenseite. Dann sieht man das man halten muss.”
“Aber woher wisst ihr das einer der da steht nicht einfach nur über die Straße will?”
“Ja winken muss man schon auch.”

9 „Gefällt mir“

Willkommen :smiley: um dich zu beruhigen: bei mir fährt der Bus 3 mal und 2 mal davon ist ausschließlich für Schüler gedacht.

Bei uns galt damals schon: willst du mit dem Bus der offiziell um 15 Uhr fährt fahren, stell dich um 14:30 Uhr an die Haltestelle und bleibe mal bis mindestens 15:30 Uhr auch da, eventuell kommt er irgendwann, eventuell auch nicht (:donnie:)

Weiß nicht wie krass Landleben das jetzt bei dir ist, aber bei uns kommst du ums Auto einfach nicht herum.

4 „Gefällt mir“

Oh man und ich beschwer mich schon weil ich ne halbe Stunde früher los muss, weil der Bus genau dann am Bahnhof hält wenn der Zug los fährt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was ist ein Bahnhof? :wink: der nächste ist 3 Dörfer weiter und fährt nur in zwei Richtungen.

1 „Gefällt mir“

Ja den Tipp mit dem ne halbe Stunde eher kommen hab ich schon bekommen wenn es um den letzten Bus des Tages geht. Kommt der dann ne halbe Stunde Später noch immer nicht ist er schon im Feierabend. Es war schon ein krasser Schock als damals zwei Leute die mit mir da saßen einfach meinten: „Ach der kommt wohl nimmer. Dann geh ich mal Heim.“ Ganz locker ohne einen Anflug von Wut. :face_with_raised_eyebrow:

Aber einen Fehler im Wink System hab ich schon gefunden. Auf dem Land kennt dich jeder. Auch der Busfahrer. Und wenn ich nur mal so unterwegs bin und der kommt auf mich zu, winkt er. Und wenn ich das erwidere hält er… ganz egal ob ne Haltestelle überhaupt in der Nähe ist. Tür auf, nachfrage ob man mit will, schönen Gruß an alle und weiter.

9 „Gefällt mir“

Im gleichen Dorf, aber ne Stunde Fußweg weg.
Ich wohne in so nem schönen Zwischenstadium von Kuhkaff und Stadt :smiley:
Upps hab „wo ist der Bahnhof“ gelesen :smiley:
Nevermind