Community Wichteln - 2019

Der Tag ist fast vorbei und ich habe noch immer keinen Brief geschrieben…
Ich kann so etwas einfach nicht :beanfeels:
Muss man unbedingt einen Brief schreiben? Habe immerhin schon eine Postkarte reingelegt…

Es muss doch kein perfekter Roman sein, warum und wieso genau das.
Ich hab erstmal einfach drauf los geschrieben und überlege derzeit was ich noch dazu schreiben möchte.

Mach dir doch nicht so einen Stress :slightly_smiling_face: dein Wichtelkind freut sich bestimmt schon alleine über die Geste, dass du dir die Mühe gemacht hast, dich hinzusetzen und einen kleinen Brief zu schreiben. Da wird glaube ich niemand Perfektion erwarten :smile: Wenn dem nämlich so wäre, sollte ich meinen auch noch einmal überarbeiten :joy:

1 „Gefällt mir“

Nein, Brief ist definitiv kein Muss und macht keinem Freude, wenn viel Stress und Druck dahinterstecken.

3 „Gefällt mir“

Darf ich dann Perfektion erwarten? :thinking:

Aber was soll ich denn schreiben? Weshalb ich genau die Dinge ausgewählt habe? Die Geschenke sind ja auch eingepackt und evtl liest das Wichtelkind den Brief vor dem Auspacken der Geschenke. Sollte ich da schon die Geschenke “spoilern”?
Fragen über Fragen…^^"

Hallo Wichtel ich hoffe dir gefällt mein Zeug frohe Weihnachten ^^

9 „Gefällt mir“

Mach dir nicht so viele Gedanken. Lass den Brief einfach weg.

Aber das ist doch kein Brief, sondern könnte man auch in eine Karte schreibe ^^"

Wäre vllt besser so. Ich habe in der Postkarte ja schon meinen Usernamen angegeben. Sollten Fragen aufkommen, weshalb ich mich für die Geschenke entschieden habe und auch für Rückmeldungen kann sich das Wichtelkind ja auch jederzeit melden^^

1 „Gefällt mir“

All die Mühe umsonst :beansad:

Inwiefern?

Ich habe erstmal mit den klassischen Weihnachtswünschen angefangen… abgedroschen aber immer schön.

Ich hatte zum Beispiel Probleme bei den Interessen meines Wichtelkindes, da ich da ehrlich gesagt nicht viel mit anfangen kann, und habe das auch genau so geschrieben. Allerdings habe ich mir ein kleines Detail im Steckbrief rausgesucht auf das ich mich beziehe…
Ich versuche den Brief so zu positionieren, dass er oben auf liegt. Aber wenn er nicht als erstes gelesen wird ist das ja auch nicht wirklich schlimm :slight_smile: früher oder später wird er es ja hoffentlich :wink:

Wenn du den Brief quasi als Anleitung nutzen möchtest, könntest du zum Beispiel die einzelnen Geschenke mit Ziffern versehen, dann gehst du sicher dass sie in der richtigen Reihenfolge ausgepackt werden, dann kannst du natürlich auch zu den einzelnen Dingen immer eine Kleinigkeit schreiben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nur spaß^^
Ich schreib meistens was zum Steckbrief also mach ichs mir leicht :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich ehrlich gesagt, dass ich die Weihnachtskarte schon erstellt habe, bevor ich alle Geschenke zusammen hatte. Evtl hätte ich auch in die Karte eine Kleinigkeit schreiben können…
Brief oder kein Brief… Das ist jetzt die Frage :cluelesseddy:

@discobot vorhersage
Brief? ^^

1 „Gefällt mir“

:crystal_ball: Ohne einen Zweifel

1 „Gefällt mir“

Was soll ich mit dieser Aussage anfangen? :cluelesseddy:
Ohne Zweifel „Ja“ oder Ohne Zweifel „Nein“? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Lass ihn weg. Das liest sich hier nämlich nach extremen Stress und ist absolut unnötig. Du hast eine beschriftete Karte, das reicht locker.

8 „Gefällt mir“

Seit das Wichteln begonnen hat, bin ich gestresst… Bin bis jetzt immer noch unsicher, ob ich das richtige eingepackt habe und ob es ausreichen ist usw…
Besser wäre es wirklich das Paket endlich zur Post zu bringen und nicht mehr daran denken zu müssen^^"

1 „Gefällt mir“

So gehts mir aber auch, ich bin froh, wenn das Paket komplett ist und auf seinem Weg :sweat_smile:

Es ist einfach unglaublich schwierig, wenn man nur einen Steckbrief hat und die Person nicht persönlich kennt ^^"
Dann stehen noch Dinge auf dem Steckbrief, die zwar auf den ersten Blick gut klingen, aber bei der weiteren Recherche viel zu teuer sind…
Dann sind mir noch die ganzen Bastelarbeiten misslungen und für meine letzte Idee fehlt mir einfach die Zeit und auch das Geld noch schnell alle Materialien zu besorgen…
Eine Sache habe ich heute zwar gebastelt aber weiß nicht, ob diese gut genug ist, um diese einzupacken…
Wie man es auch dreht und wendet: Ich bin unglaublich unsicher und würde mich so gerne mit Anderen deswegen austauschen aber geht ja nicht, weil es ja ein Geheimnis bleiben soll wer das Wichtelkind ist und wer eben nicht :beanfeels: