Community Wichteln - 2019

Wie man es mag. Für mich alles Filme, mit denen man mich verjagen kann :joy:
Aber konntest du ja nicht wissen^^

1 „Gefällt mir“

Ich wäre froh, hätte ich an Weihnachten mal kein Familienprogramm. Aber so unterschiedlich kanns sein.

Mir geht es nicht um ein reges Familienprogramm sondern einfach darum, dass ich meinen Freund gerne an Weihnachten bei mir hätte.
Von Familienfeiern am Weihnachten habe ich keine Ahnung. Ich hatte nie eine große Familie.
Bis zum Tod meiner Mutter und ihres Lebensgefährten 2014 waren die “großen” Feiern die mit meinen beiden Brüdern, meiner Mutter und eben ihrem Lebensgefährten. Später dann mit meinem Freund und evtl mit der Freundin meines älteren Bruders (wenn er in der Zeit eine hatte).
Aber Familienfeiern im Sinne von Großeltern, Tanten, Onkeln, Cousins, Cousinen usw. habe ich nie kennengelernt.

Ich war ein paar Mal über Weihnachten im Urlaub, alleine. Vielleicht wäre das auch ne Alternative. :beanjoy:

Ich hätte mich an deiner Stelle von ihm getrennt. Liebe allein reicht nicht.

1 „Gefällt mir“

Wir möchten euch bitten das Thema bitte per PN oder dort Bohnen helfen Bohnen - der Selbsthilfethread fortführen, wenn Bedarf besteht. Der Wichtel-Thread ist dafür nicht der richtige Ort.

6 „Gefällt mir“

So das Hauptgeschenk ist bestellt, jetzt gehts ans Basteln :muscle:

1 „Gefällt mir“

Erzähle mehr :smiley:

Ich lass mir noch Zeit mit dem Geschenk. Das letzte Mal bin ich meiner ersten Intuition nach und hatte danach nen Haufen Ideen.

Es ist etwas das ich selbst besitze und heiß und innig liebe.

Fällt sowas nicht unter Hygieneprodukte?

3 „Gefällt mir“

:joy:

naja man sollte es ab und zu mal sauber machen, das stimmt schon.

Bin etwas zwiegespalten,

hätte noch zwei DVDs die Thematisch noch super zum Wichtelgeschenk passen würde, aber ist eben nicht mehr OVP.
Aber die DVDs neu kaufen+versand der DVDs + all die anderen Sachen die ich schon gekauft habe , dann ist man wieder schnell weit jenseits des Budgets. (Hab mir selbst als Budget 40-50€ gegeben, da man darunter nicht wirklich sinnvoll was machen kann, ich aber auch nicht wie Midgar 150€ und mehr verballern kann/will ;))

wie war hier die letzten Jahre der Konsens?

also ich finde das man auch Gebrauchte Dvds oder Bücher verschenken darf. Sie sollten halt noch gut aussehen und net als ob der Hund damit gespielt hat und dann noch der Zug drüber gefahren wäre. Glaub grade wenn man noch ein paar nette Worte dazu schreibt, passt das ganz gut.

9 „Gefällt mir“

Ich bin pro auch gebrauchtes verschenken - warum denn auch nicht? Solange es schön ist, und nicht verbraucht aussieht. Also etwas, was man gerne noch selbst bekommen würde.

9 „Gefällt mir“

Also ich habe auch zwei gebrauchte Bücher mit reingeworfen, eines davon sieht aus wie neu das andere dafür nicht. Hat aber ne Story dazu daher fand ich das ok.

Generell eher ein hoch auf Nachhaltigkeit.

Edit: Die Frage ist ja eher, wer hat noch DVD’s :smiley:

4 „Gefällt mir“

Also das finde ich persönlich völlig in Ordnung und schließe mich dem Vorredner bzgl Nachhaltigkeit an. Wenn du die nicht mehr brauchst und denkst der Wichtel könnte Freude daran haben, ist doch supi. Sowas ist ja nur scheiße, würde dein ganzes Geschenk nur aus altem Kram bestehen, den du bei dir rumfliegen hast und loswerden willst. Und das ist ja nicht der Fall :slight_smile:
In meinem Paket waren letztes Jahr auch gebrauchte ??? Kassetten zusätzlich (also kann ja auch sein, dass die extra vom Flohmarkt gekauft wurden, who knows) und das fand ich total süß. → die stehen jetzt dekorativ im Regal rum :ugly:

2 „Gefällt mir“

Bei dem Preisrahmen wird es eben sonst auch schwer, und ich bin mit den andere SAchen ja schon weit über dem Preisrahmen raus.

Ich hätte es ja eh besser gefunden, wenn man den Preisrahmen eher bei 40-50€ anlegt, denn so wie es jetzt ist, hat man eben viele die den Preisrahmen bewusst überschreiten um was schönes zusammenzustellen und wenn man Pech hat und jemand kriegt, der sich streng an den Preisrahmen hällt, ist es eben blöd, meiner Meinung nach.

Aber glaub die Meinung war schon letztes Jahr nicht so beliebt :frowning:

Im Freundeskreis wichteln wir auch und da haben wir dieses Jahr auch den Rahmen auf 50€ angelegt, damit eben auch Klarheit herrscht.

Ich find Gebrauchtes vollkommen okay, hab da sogar in meinem Steckbrief extra drauf hingewiesen (also kann ich schonmal ausschließen, dass du mich bewichteltst :thinking: ). Zum einen bin ich halt gegen Verschwendung und kauf generell sehr gerne Secondhand ein, zum anderen bleibt dann ja mehr vom Wichtelbudget für anderen tollen Kleinkram übrig.

4 „Gefällt mir“

Ich bin da auf deiner Seite, ein Preisrahmen von 50 Euro schließt aber halt super viele Personen aus. Ich habe mir auch super viel Mühe gegeben und müsste auch irgendwo bei 40€ liegen. Wenn die andere Person sich dann freut habe ich damit das erreicht was ich erreichen wollte.

Bekomme ich dann nur was für 10 Euro ist es halt so. Aber auch mit 10-15€ kannst du coole kreative Dinge anstellen. Es ist am ende ein bisschen Pokern bzw. Glücksspiel. Das macht es aber auch aus finde ich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“