Community Wichteln - 2019

Oh. Mein Beileid :beansad:

Achwas, ist doch super ^^

Mach dir da keinen Stress… ganz entspannt… es ist noch suuuuuuper lange Zeit :+1:
Ich hab meines letztes Jahr am 17. gemacht und am 18. abgeschickt… :+1:

Dezember kommt ja erst noch. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

warum hatte ich sofort die Szene im Kopf?:

2 „Gefällt mir“

Du magst das? Fühlst du dich dann nicht irgendwie Einsam oder so? Also ich bin es ja auch gewohnt alleine zu sein (alleine dieses Jahr habe ich meinen Freund vllt mal alle 2 oder 3 Monate für 1 Wochenende bis maximal eine Woche gesehen) aber an Weihnachten und Silvester/ Neujahr alleine zu sein finde ich sehr traurig :beansad:
Ich brauche keine großen Menschenmengen und keine Party… Aber in einer Beziehung zu sein und zu wissen, dass man diese Person nicht einmal zu Weihnachten zu Gesicht bekommt, das ist schon sehr frustrierend…

Wäre es finanziell machbar zu ihm zu fahren? … oder zu schwer umsetzbar/unrealistisch?

Ansonsten kannst du dir ja vielleicht ne kleine Liste an Dingen sammeln, die du schon immer mal machen wolltest oder die dir gut tun… und sich auch allein gut anfühlen können. Dann hast du nicht nur Ablenkung, sondern evtl. sogar spannende Erlebnisse oder halt einfach auch Wohlbefinden :thinking:
Lange telefonieren… ist das ne Option? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Allein sein muss man lernen. Ging mir vor ein paar Jahren auch so. Aber ich kann verstehen das Weihnachten ohne Freunde oder Familie schon hart ist. Aber selbst dann klingt doch ein Tag mit Briget Jones, Tatsächlich Lieb… und einer Menge Kakao mit Schuss auch ganz ok.

2 „Gefällt mir“

Wie man es mag. Für mich alles Filme, mit denen man mich verjagen kann :joy:
Aber konntest du ja nicht wissen^^

1 „Gefällt mir“

Ich wäre froh, hätte ich an Weihnachten mal kein Familienprogramm. Aber so unterschiedlich kanns sein.

Mir geht es nicht um ein reges Familienprogramm sondern einfach darum, dass ich meinen Freund gerne an Weihnachten bei mir hätte.
Von Familienfeiern am Weihnachten habe ich keine Ahnung. Ich hatte nie eine große Familie.
Bis zum Tod meiner Mutter und ihres Lebensgefährten 2014 waren die “großen” Feiern die mit meinen beiden Brüdern, meiner Mutter und eben ihrem Lebensgefährten. Später dann mit meinem Freund und evtl mit der Freundin meines älteren Bruders (wenn er in der Zeit eine hatte).
Aber Familienfeiern im Sinne von Großeltern, Tanten, Onkeln, Cousins, Cousinen usw. habe ich nie kennengelernt.

Ich war ein paar Mal über Weihnachten im Urlaub, alleine. Vielleicht wäre das auch ne Alternative. :beanjoy:

Ich hätte mich an deiner Stelle von ihm getrennt. Liebe allein reicht nicht.

1 „Gefällt mir“

Wir möchten euch bitten das Thema bitte per PN oder dort Bohnen helfen Bohnen - der Selbsthilfethread fortführen, wenn Bedarf besteht. Der Wichtel-Thread ist dafür nicht der richtige Ort.

6 „Gefällt mir“

So das Hauptgeschenk ist bestellt, jetzt gehts ans Basteln :muscle:

1 „Gefällt mir“

Erzähle mehr :smiley:

Ich lass mir noch Zeit mit dem Geschenk. Das letzte Mal bin ich meiner ersten Intuition nach und hatte danach nen Haufen Ideen.

Es ist etwas das ich selbst besitze und heiß und innig liebe.

Fällt sowas nicht unter Hygieneprodukte?

3 „Gefällt mir“

:joy:

naja man sollte es ab und zu mal sauber machen, das stimmt schon.

Bin etwas zwiegespalten,

hätte noch zwei DVDs die Thematisch noch super zum Wichtelgeschenk passen würde, aber ist eben nicht mehr OVP.
Aber die DVDs neu kaufen+versand der DVDs + all die anderen Sachen die ich schon gekauft habe , dann ist man wieder schnell weit jenseits des Budgets. (Hab mir selbst als Budget 40-50€ gegeben, da man darunter nicht wirklich sinnvoll was machen kann, ich aber auch nicht wie Midgar 150€ und mehr verballern kann/will ;))

wie war hier die letzten Jahre der Konsens?