Community Wichteln - 2019

Hast du schon alle Links, die man unter dem Startpost finden kann, angesehen? Und dann alle Wichtelthreads abklappern.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich habe sie tatsächlich mit der „Suche“ gesucht :sweat_smile:

Aber war nicht hier :frowning:

Meine Arbeit wirds freuen :wink: Naja, vielleicht habe ich am Wochenende die 2-12 Stunden Zeit :grin:

Der wars! Danke :hugs:
https://www.yvisnerdandgeekworld.de/c/spielzubehoer/wuerfel?page=1&sort=position-asc

4 „Gefällt mir“

So, lange hats gedauert, die Feiertage lagen mir noch sehr in den Knochen. Entschuldige lieber Wichtel!

Um kurz einzureißen was ein geiles Timing der DHL-Mann an den Tag gelegt hat: Am 24. Morgens klingelte es an der Tür und pünktlich zu Heilig Morgen blickte ich auf ein gigantisches Paket - der Inhalt konnte sich auch sehen lassen.

Ausgepackt sah das Ganze dann so aus:

Wirklich wunderschön mit wieviel Liebe alles ausgewählt war. Es hat sehr viel Freude gemacht den Brief zu lesen und zu sehen, wieviel Mühe hinter alle dem stand.

Zur Koriandersuppe - im ersten Moment habe ich dich verflucht. Der Witz war dir definitiv gelungen. Aber die aufbauenden Worte im Brief haben mich ermutigt sie zu probieren und hey, sie hat tatsächlich geschmeckt! (Zur Info: Bei „Dinge die ich nicht mag“ stand dick und fett Koriander. :smile:)

Besondere Worte verdient definitiv der Würfelbeutel. Soetwas persönliches, selbstgemachtes ist mit das schönste, was man verschenken kann. Ich weiß die Mühe und Zeit, die du investiert hast sehr zu schätzen. Und klasse aussehen tut er auch noch!

Vielen vielen Dank @NinaaPerle. Einem Fremden so ein tolles Geschenk machen zu können zeugt wirklich von einem klasse Charakter. Damit hast du mir definitiv einen wundervollen Start in die Weihnachtszeit beschert!

Ich hoffe ihr anderen wart auch froh um eure Wichtel und konntet ebenfalls anderen eine Freude machen.

In diesem Sinne bis dahin und frohes Neues,
CHBBL.

28 „Gefällt mir“

X egal x egal x

Es ist noch 5 Tage Zeit.

9 „Gefällt mir“

Ich freue mich so sehr, dass dir das gefallen hat :blush: giphy%20(7)

6 „Gefällt mir“

Man darf bis 12.1 verschicken da das Wichteln relativ spontan zusammengedübelt wurde ^^

9 „Gefällt mir“

Erinnerungen sind bereits verschickt.

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Unmut, aber wir werden auf jeden Fall versuchen ein Nachwichtel zu organisieren, das am Ende keiner leer ausgehen musste.

6 „Gefällt mir“

Ich zitiere extra aus dem EP:

Die Leute haben dementsprechend noch bis Samstag Zeit, den Kram überhaupt loszuschicken. Ich kann verstehen, wenn man ungeduldig ist, weil es ein Großteil bereits verschickt und erhalten hat, aber gleich davon zu sprechen, dass einige nur kassieren wollen, finde ich zum jetzigen Zeitpunkt unnötig.

15 „Gefällt mir“

Ich freue mich, dass dir das Paket gefällt :slight_smile:

Das mit den Trüffeln ist ja mal richtig tragisch :frowning: das hätte nicht passieren dürfen :thinking: sehr seltsam. Die halten eigentlich min 10 Tage im Kühlschrank (14 wenn man den Versandweg abzieht) und auch dann hätten sie ja eigentlich nicht zerfließen dürfen. Äußerst mysteriös.

Wie ich das Karamell gemacht hab…jetzt stellst du mich ja vor eine Aufgabe, das zu rekonstruieren (ich mach immer einfach…^^) :sweat_smile: ich hab es mit braunem Rohrzucker gemacht…vllt ist das der Trick? Das klumpt zwar erst auch wie sau, wenn man die Sahne raufkippt, aber wird dann wieder flüssig mit viel rühren.

Wegen der Chilis schau dir einfach mal n Tipps und Tricks Video an (vor allem wegen der Zeit , wann du mit der Anzucht beginnen solltest. Wir hatten es letztes Jahr zu spät gemacht, sodass wir erst sehr spät ernten konnten). Auf jeden Fall solltest du sie auf der Fensterbank vorziehen (ist ja auch immer ein Glücksspiel, welche Saat aufgeht) und frühzeitig anfangen, Chilis brauchen da länger als zu Tomaten etc.
Hmm hab ich jetzt noch was überlesen?

Frohes neues und frohes abnerden im Büro mit der Tasse :blush:

Edit:
Ich muss noch die Kekse teilen, weil ich mir lächerlich Mühe beim Dekorieren für ein eher bescheidenes Ergebnis gegeben habe :joy:

23 „Gefällt mir“

Ach, ich find die schon niedlich.

Aber ich frag mich, was jemand wohl denkt, der dieses Raketenbohnen-Universum nicht kennt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haha ja die hat auch nur das Wichtelkind gekriegt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mal aus Fimo mit den Förmchen was machen. Evtl Schlüsselanhänger, Magnete o.ä.
Hatte aber, als ich die bekommen hatte, kein Fimo da. Nur so ne lufthärtende Masse. Dachte, probiers mal damit und dann kann man die ja vllt schön anmalen und hätte sie dann, bei einem okayen Ergebnis meinem Wichtelkind mit ins Paket gelegt.
Ich sag mal so: Das Ergebnis war nicht mal ansatzweise okay… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Pralinen waren ja noch da,
da stand nur die tüte voll mit brühe.
Da ist irgendwie die Flüssigkeit die du da eingearbeitet hast, wieder entfleucht.
Kann passieren, Pech gehabt.
Hab selber noch nie Pralinen gemacht, jetzt weiß ich wieso :wink:

Waren ja trotzdem ganz gut, nur eben von der Geschmacksrichtung die du da eingearbeitet hast, die war dann eben weg, war einfach nur dunkle schokoladencremefüllung vom Geschmack :slight_smile:

Hör auf das Brühe zu nennen :joy:
das muss dann aber am Transport gelegen haben oder am Kühlschrank. Eine Portion hat auch mein Kumpel gekriegt und bei dem war das nicht :woman_shrugging:
Aber egal , der Gedanke zählt :wink:

7 „Gefällt mir“

Strohhalm in die Tüte und lecker Pralinen-Brühe schlürfen.

1 „Gefällt mir“

Pralinensaft

Besser ? :innocent:

@LaRocca
hab die Flüssigkeit probiert, war leider nur süßes Wasser ohne Geschmack, von dem Gingeschmack leider nichts zu merken gewesen, wohl zu verwässert oder hat sich verflüchtigt

Vllt war es auch einfach Schwitzwasser vom Transport. Entschuldige für die massive Enttäuschung :wink:

Hätte der Postbote halt nicht so rennen sollen. Dann hätte er auch weniger geschwitzt.

4 „Gefällt mir“