Community Wichteln - 2019

@anon67109168
Ist das Wichtel Paket gut angekommen und hat gefallen?

1 „Gefällt mir“

Ja, vielen lieben Dank. Die Tasse ist echt nice. :heart:
Hab vor lauter Weihnachtsstress ganz vergessen Fotos vom Paket zu machen.

5 „Gefällt mir“

Oke na freut mich hatte schon Angst das es nicht gefällt weil keine Reaktion da war. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

So ich konnte endlich mein Paket öffnen.
Und wow echt ein tolles Paket. Hab mich echt riesig darüber gefreut. Sehr gut ausgewählt. :blush:
Bin gespannt wie die Biere schmecken.

Das HP Schild ist auch richtig cool. Wird einen guten Platz in der neuen Wohnung bekommen.

Das Shirt ist auch gut gewählt und paar sehr gut.

Die Untersetzer sind als Nintendo Fan natürlich auch gut ausgesucht. :grin:

Die Sauce kenne ich schon und finde ich sehr lecker. Daher passt auch gut.

Und Ü-Eier gehen so oder so immer.

@Neanderdurst danke vielmals. (Das Rätsel war echt eine coole Idee :grin:)

26 „Gefällt mir“

Mein Wichtelgeschenk ist auch da :heart_eyes::partying_face:

Also eigentlich ist es bereits ein wenig länger bei mir :innocent: Mitte der Woche bekam ich meine Sendungsverfolgungsnummer :hushed: Und da ich selbst noch nicht daheim war, hab ich sie fleißig verfolgt. Aber das Paket schien stecken geblieben zu sein :pleading_face: am Mittwoch konnte kein Zustellversuch getätigt werden und ein weiterer sollte am nächsten Werktag erfolgen, doch nichts geschah :pleading_face: Doch als ich dann Samstag heim kam, lag da ein Paket auf meinem Bett :scream::heart_eyes: und ein Brief war auch noch für mich angekommen :heart_eyes: (Ähm, die schlechte Bildqualität ist natürlich beabsichtigt :innocent:)

Da ich ein sehr geduldiger Mensch bin, war meine erste Aktion nach meiner Ankunft das Öffnen des Briefs und des Geschenks :grin:
Im Brief erwartete mich eine Karte mit einem niedlichen Steckperlenpinguin :heart_eyes::penguin: Ich hab sie zwar nicht mehr rechtzeitig vor Weihnachten bekommen, mich aber dennoch sehr darüber gefreut :smiling_face_with_three_hearts: Und super lieb, dass ich diesen extra Weihnachtsgruß bekam vor dem eigentlichen Paket :heart_eyes:


Nach der Karte folgte dann das Geschenk :blush: Und ein hübscher und super sympathischer Brief kam zum Vorschein :heart_eyes:

Und unter diesem Brief entdeckte ich einige Süßigkeiten und einige super hübsch eingepackte Geschenke. Eines hab ich davon nochmal extra fotografiert weil es so schön aussah :smiley::smiling_face_with_three_hearts:

Die Geschenke waren nummeriert und auf jedem Kärtchen stand ein Zitat aus meinem Steckbrief das zur Wahl des Geschenks inspiriert hatte :blush:

Bei dem ersten Geschenk handelt es sich um eine Tasse mit meinem Namen drauf geschrieben, einen Schneebesen und einen Holzlöffel :blush:
Ich hatte einmal eine Tasse mit meinem Namen, bis sie meinem Bruder irgendwann runter fiel, jetzt hab ich wieder eine neue :heart_eyes: und sie ist schön groß für sehr viel Tee, vielen Dank :blush:
Und ein Schneebesen fehlt in der WG Küche auch noch :smile: Danke :blush:
Der Holzlöffel ist auch super und schaut so niedlich. Ich bevorzuge Holzlöffel, bin aber erst kürzlich in eine neue WG gezogen und hier sind nur Plastiklöffel, jetzt hab ich endlich wieder einen Holzlöffel, der dazu auch noch lächelt :smile:
Vielen Dank also für Geschenk Nr.1, ich kann alles tatsächlich sehr gut gebrauchen :blush:

Geschenk Nr. 2 ist ein schönes Buch :blush: Ich hab die letzten Jahre vor allem Fantasy Bücher gelesen und wollte gerne mal wieder einen historischen Roman lesen, der kommt sehr gelegen :heart_eyes: Bin schon sehr gespannt drauf :blush:


Das dritte Geschenk ist ein niedliches gefaltetes Eichhörnchen :heart_eyes::chipmunk: (kein Eichhörnchensmiley vorhanden :pleading_face:) Danke für die Mühe :heart_eyes: Und freut mich auch, dass es meine Auflistung an Tieren die ich niedlich finde tatsächlich ins Geschenk geschafft hat :smile:

Und dann folgten mit Geschenk Nr. 4 Meeresdokus :heart_eyes::ocean: Sobald ich das nächste mal meine Familie besuche werde ich sie mir ansehen können und freue mich schon sehr :blush:

Bei dem hübsch eingepackten Geschenk Nr. 5, das eigentlich viel zu schön aussah um es aufzumachen, handelte es sich um zwei Malbücher und zwei Stifte. Das Auspacken hat sich gelohnt :heart_eyes: Ich stand schon so oft vor den Malbüchern im Bastelladen, aber meistens war ich ja nicht ohne Grund im Bastelladen und der Einkaufswagen verriet schon, dass es an der Kasse teuer für mich werden würde, also ließ ich sie liegen. Jetzt habe ich welche und bin schon gespannt :smiling_face_with_three_hearts: Passt auch sehr gut, da ich Ölfarben und Pinsel zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und noch nie zuvor mit Ölfarben gemalt habe :grin: Danke :blush:

Nr. 6 nahm dann Bezug auf mein Lieblingshobby, rumliegen :smile: Und auf Let’s Sleep :heart_eyes: Zu entdecken gab es eine Gesichtsmaske mit dem niedlichen faulen Spiegelei, dessen Namen ich gerade vergessen habe :smile: Das wird für einen schönen Entspannungstag genutzt :blush: Und dann war da noch ein Kissenbezug mit Let’s Sleep drauf :scream::heart_eyes: in schwarz :heart_eyes::black_heart: Ich mag nicht so gerne große Kissen zum Schlafen und hab daher seit einigen Jahren ein schmaleres Kissen. Leider hat es nur den einen Bezug, weshalb ich immer wenn dieser in der Wäsche ist, einen normalen, zu großen Kissenbezug drum mache. Und jetzt hab ich tatsächlich einen Kissenbezug bekommen, der um mein Kissen passt :scream: Und dann auch noch so einen schönen :scream: Hab ihn direkt nach dem Auspacken bereits um das Kissen gemacht :smile: Passend zur schwarzen Bettwäsche :blush: Daaanke :blush:

An dieser Stelle sollte eigentlich ein Bild der Süßigkeiten folgen. Doch aus unerfindlichen Gründen, ist das gesamte Marzipan bereits verschwunden :grimacing: Aber zum Glück ahnte ich, dass der Marzipanmann wohl schnellstmöglich die Flucht ergreifen würde und konnte ihn noch schnell fotografisch festhalten :sunglasses:

Zum Abschluss also nochmal ein Gesamtbild meines Wichtelgeschenks :blush:

Lieber Wichtel, ich danke dir vielmals für dieses wundervolle Geschenk :heart_eyes: Mir gefällt jedes einzelne Teil daraus :heart_eyes: Vielen Dank für all die Mühe, hat mich wirklich sehr glücklich gemacht :blush::hugs:


Und an dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die Organisatoren, dass ihr euch dieses Jahr die Mühe gemacht habt ein spontanes Wichteln zu organisieren und dass trotz der Spontanität alles so wunderbar geklappt hat :hugs:

War ein sehr schönes erstes Wichteln für mich :hugs:


Edit: Ähm, sorry für den langen Post :flushed: Ich wollte den Großteil in den Spoiler machen, aber das zerstörte die gesamte Formatierung :grimacing: Nun ist’s ein wenig länger :grimacing: Sorry, sorry :grimacing:

32 „Gefällt mir“

Juchhu :partying_face: … die Freude hat den Thread zurückerobert. :blush:

Ob noch mehr Beiträge kommen :thinking::astonished::+1:

7 „Gefällt mir“

Lieber Wichtel, ich möchte dir ganz doll danken <3 Das Buch sieht interessant aus! :slight_smile: Der Film sagt mir bisher noch gar nichts, aber klingt auch sehr interessant aus! Über den Funko-Pop hab ich mich auch total gefreut :3 Hab einige davon schon und bin totaler Marvel-Fan!

VIELEN DANK!

18 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank @KarlderHeinz für dein tolles Wichtelgeschenk und ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gestartet! :blush: Es kam bereits am Freitag an und ich hab es schon in dem Moment gefeiert, als ich sah von wem es war. :partying_face:Denn ich gehörte wie Mitzila zu den unentschlossenen und unter anderem hat mich dein Kommentar dazu bewegt mich doch noch auf den letzten Drücker anzumelden. Das du mich dann bewichtelst hat mich natürlich doppelt gefreut.
Und mach dir keinen Kopf wegen der langen Wartezeit. Mein Wichtelgeschenk konnte ich auch erst sehr spät verschicken. Darüber hinaus sei dir der maschinell geschriebene Brief verziehen. :wink:


Die Tasse passt sogar zu 100%. Ich hatte nur ein paar Filme in meinen Steckbrief genommen um eine kleinen Eindruck zu vermitteln was mir so gefällt.
Die Batman Kassetten liegen auch schon zum abspielen parat und waren auf jeden Fall eine sehr schöne Idee. Leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden mir diese anzuhören.
Und ja die Socken hab ich mir selbst eingebrockt aber wie gesagt die gehen immer und passen auch. :grinning:
Die After Eight haben das Wochenende allerdings nicht mehr überlebt und die Ferrero Küsschen sind auch merklich weniger geworden. :sweat_smile:
Das Highlight für mich war natürlich das Dragon Age Origin Spiel, welches ich am Abend noch installiert habe und nach einem kurzen Schreck (Fehlermeldung bzgl. Nvidia) auch spielen konnte.
Und vielen Dank für den kleinen Steinmensch Schlüsselanhänger. Ich muss allerdings gestehen das ich zunächst auf dem Schlauch stand und etwas ratlos war was es genau darstellen sollte. :facepalm: Aber hey, wie konnte ich das bei einem so "riesigen Steckbrief " auch erwarten. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Also nochmals ein herzliches Danke an dich und natürlich auch an @mell_morell ,@Fedora, @ForboJack und @Kazegoroshi für die Organisation. :herz:
Ich freue mich jetzt schon auf das Community Wichteln 2020.

24 „Gefällt mir“

Steinmenschen haben eine lange Tradition im Wichtel-Game.
Ich weiß allerdings nicht wirklich ob mal einer verschickt wurde.
Aber da sie in jedem Jahr angedroht wurden musste ich es einfach mal machen.

Und es freut mich, dass du mit dem Geschenk zufrieden bist :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

endlich ein Steinmensch <3

5 „Gefällt mir“

Ehrenmann! :smile:

6 „Gefällt mir“

Juhuuu, heute ist auch mein Wichtel Paket angekommen - gut, dass ich heute krank geschrieben bin und somit zuhause geblieben bin. So Könnte ich es direkt entgegen nehmen und aufreißen!


Die Spannung steigt!

Erstmal den grünen Krams aussortieren :joy:
Und herauskam:

Inklusive eines wirklich netten Briefes. Ich denke ich kann mit allem etwas anfangen, danke lieber Wichtel @backstoere :blush:
Zu einem möchte ich aber noch was sagen.

Als ich das ‚‚geschirrspülmittel‘‘ auspackte (natürlich brav, bevor ich den Brief gelesen habe, in dem stand, was es ist) habe ich tatsächlich in Erwägung gezogen, dass ‚Weiße pulver‘ erstmal zu probieren, um rauszufinden, was das ist (ganz die chemikerin in mir). Im Nachhinein bin ich ganz froh, dass ich es nicht getan habe :joy:

23 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Öfter PnP bei mir, jetzt stören wir niemanden mehr.

aber auch keine Bier und Obstlieferungen mehr :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Tja, da müsst ihr euch entscheiden. Und als ob ich nur Bier und Obst liefere. Ü-Eier gab’s ja wohl auch schon.

2 „Gefällt mir“

"du hast soeben einen neuen Wichtel erhalten. Ich gebe dir Bescheid, wenn das Paket für den Versand bereit wäre, damit wir das noch mal klären können. :slight_smile: "

:herz: :herz: :herz:

13 „Gefällt mir“

Ich hab gedacht, dass man weißes Pulver erstmal durch die Nase zieht :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Freut mich, dass es dir nicht nur gefällt, sondern dass auch alles passt :wink:

Ich wollte mir fast ein paar Untersetzer selber behalten :stuck_out_tongue:

Wünsch dir noch Mahlzeit, Prost und viel Spaß mit den Sachen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht dazu geschrieben, wie ich es probiert hätte :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen, lieben Dank für‘s übernehmen & organisieren! :herz: :beankiss:
:xmas_budi: @mell_morell
:xmas_eddy: @Fedora
:xmas_nils: @ForboJack
:xmas_simon: @Kazegoroshi

17 „Gefällt mir“