Community Wichteln - 2019

Vor allem da die Leute ja von euch eine Email kriegen, dass etwas unterwegs ist und über die Sendungsverfolgung auch sehen würden, wenn es in der Filiale liegt, auch wenn der Postler vergessen hätte, einen Zettel in den Briefkasten zu legen.

Komisch

Bei mir war es so, dass die (Österreichische) Post und DHL Ping Pong gespielt haben und das Paket zwischen den entsprechenden Auslandsversandzentren hin und her geschickt wurde. Hat mich echt wahnsinnig gemacht und musste erstmal nachtelefonieren, damit es mal richtig ankommt (kam dann am übernächsten Tag auch endlich an).

Hatte ich bei meinem Paket auch das es zurück kam, da sie auf meine Adresse und nicht auf EMPFÄNGER gekuckt haben :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Aber nicht immer ist das die Schuld des Empfängers… Bei mir gingen auch öfter Pakete zurück trotz Sendungsnummer… z. T. seltsame Gründe wie z. B. „Adresse nicht gefunden“ (hatte ich bisher jedoch nur mit DPD oder Hermes…)
Paketdienste sind bekanntlich nicht immer zuverlässig :frowning_face:
Kann mir auch nicht vorstellen, weshalb das Wichtelkind sein/ ihr Paket nicht annehmen möchte… :thinking:

Erinnert mich daran, dass vor ein paar Wochen beim Postamt sich eine Frau beschwerte, weil ihr Paket immer zu ihr zurück kommt.
Daraufhin stellte sich heraus, dass sie Absender und Empfänger verkehrt angegeben hat :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

naja, gibt ja immer noch den worst case.
Wenn jetzt jemand im Krankenhaus liegt, oder sonstige familiäre Zwischenfälle, kann es wohl sein das ihm die Email das ein Paket zu ihm unterwegs ist, untergeht und wenn dan noch der Postler schlampt, kann sowas schon passieren.

Es gibt auch den Fall, dass der bewichtelte länger nicht in seiner normalen Wohnung war. Ich war zum Beispiel über Weihnachten 3 Wochen in der Heimat und hatte grade noch rechtzeitig daran gedacht meinem Wichtel über das Orgateam die andere Adresse mitzuteilen. Ansonsten wäre das vielleicht auch zurückgegangen wenn es 3 Wochen nicht abgeholt wird in der Filiale…

3 „Gefällt mir“

Deswegen wird der Absender auch immer mehrfach und gut sichtbar durchgestrichen. :smiley:

Ja nur wenn der Empfänger 2/3 des Textfeldes einnimmt und der Absender ganz klein dasteht (und auch mit Beschriftung Absender / Empfänger) sollte man sich schon wissen was was ist :joy: Hauptsache mein Wichtelkind hat sein Packerl bekommen :grin:

1 „Gefällt mir“

Der Postbote hat mir das Paket in die Hand gedrückt mit den Worten “Die Person hat das Paket in Hamburg nicht abgeholt”. Von der Zeit her müsste das wohl auch stimmen. Das ist jetzt glaub über eine Woche her, dass ich das abgeschickt habe.

Leider nein, habs oft genug erlebt im EInzelhandel wenn wir Pakete an Kunden verschickt haben und jemand neues die beschriftet hat und auch viele bei der Post streichen den Absender durch wenn man was abgibt bei uns. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habs halt oft erlebt wenn ich den Absender weglasse das das Paket verschwindet oder nicht mehr zum zu ordnen war und dann das streiten mit den Parteien 100mal mühsamer war :joy: so hat jeder andere Erfahrungen :grin:

1 „Gefällt mir“

Lesen muss mans schon noch können, aber halt auf den ersten Blick ersichtlich sein dass es durchgestrichen ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal den Fall, das mein Paket (war allerdings von Hermes) beim Frisör gegenüber abgegeben wurde. Ich konnte es an den folgenden zwei Nachmittagen nicht abholen. Am dritten Nachmittag bin ich hin und die meinten “Joa, da Sie das nicht abgeholt haben, hab ich das eben dem Fahrer wieder mitgegeben” und mein Paket war wieder auf dem Rückweg…

Hier noch ein Foto was ich bekommen habe :slight_smile:

  • Super Verpackung
  • Nintendo 64 Kaffeebecher
  • Bohnen T-Shirt
  • Lebkuchen aus der Gegend meines Wichtels. Scheint eine Spezialität zu sein.

Vielen lieben Dank! Habe mich super gefreut! :smiley: :smiley:

21 „Gefällt mir“

Mannheimer Dreck ist doch kein Lebkuchen sondern eine vollwertige Mahlzeit, die von den Straßen Mannheims aufgefegt wurde! :beanwat:/

4 „Gefällt mir“

:beanjoy: Ok ich kann bestätigen - Es hat sehr gut geschmeckt! :slight_smile: Aber hatte trotzdem noch ein Abendessen davor :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt auch ein Paket! Vielen lieben Dank.
Das nächste Pen und Paper kann kommen :slight_smile:

23 „Gefällt mir“

Wow?! :open_mouth:

Spezielle „Tierkreiszeichen“ darauf, oder einfach (fantastische) Tiere?

Ich glaube, das sind nur (fantastische) Tiere ^^