Community Wichteln - 2019

Großes Lob an euch alle, dass ihr das immer so toll gemacht habt. Es ist nicht nur bedauerlich, dass aus der ehemaligen Community-Aktion jetzt etwas „offizielles“ geworden ist, sondern vor allem unverständlich, dass man euch dabei nicht mit einbezogen bzw. gefragt hat.

12 „Gefällt mir“

Das ist so schade! Danke auch von mir nochmal für letztes Jahr. Ohne euren spontanen Einsatz wäre letztes Jahr ein traurig Wichtelloses gewesen. :heart:

14 „Gefällt mir“

Gibt es denn Andeutungen bzw. konkrete Hinweise… also dass da was kommt… denn wenn nichts kommen sollte, wäre das ja so ziemlich blöd gelaufen :pleading_face:

Schade, habe mich sehr drauf gefreut… bzw. sehr drauf gehofft.
Danke auf jeden Fall, dass ihr anscheinend wieder dazu bereit wart… das Orgateam zu sein :blush::+1:

Fand eine forumsexklusive Wichtelrunde letztes Jahr ganz praktisch… so musste ich bspw. nicht wieder auf twitter (anderen plattformen) nach zusätzlichen Hinweisen/Infos bzgl. bewichtelungsmensch suchen…

9 „Gefällt mir“

exakt, Corona ist ja fürs Wichteln kein Problem, im Zweifel lässt man das paket noch ne Woche zu, bzw soll man es ja eh erst an Weihnachten öffnen (Ausnahme, wenn der Wichtel einem mitteilen lässt, das verderbliche Ware drin ist, und man es öffnen soll)

Ich würde gerne mitmachen, war letztes Jahr einfach toll.

2 „Gefällt mir“

@Marah wie ist hier die lage ?
wird es was geben, vor allem wenn RBTV wohl jetzt bald auch wieder auf home office umstellt und die Leute nicht im büro sind

Sehe das Problem auch darin, dass jetzt schon wieder dann ein Jahr wäre, wo keine Daten vom letzten Jahr vorhanden sind, wessen Pakete zb nicht ankamen etc.
Da hies es ja, dass es da eine Art Rating gibt, dass Leute die bereits erfolgreich mitgemacht haben, auch jemand kriegen der bereits erfolgreich mitgemacht hat etc.

das wäre jetzt eben wieder alles kaputt

4 „Gefällt mir“

Und nicht vergessen. Der Weihnachtsmann :santa: sieht alles. Und er bestraft die bösen Kinder.

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

hier liegt anscheinend ein kommunikatives Missverständnis vor. Seitens des Community Managements haben wir nicht vor, das Wichteln zu planen. Wenn wir uns hieran beteiligen, dann privat.
Weiterhin gehe ich auch nicht davon aus, dass irgendjemand unserer Mods den Plan hat, das Projekt zu “übernehmen”. Soweit ich es am Rande mitbekommen habe, haben einige Mods, ebenfalls als Privatpersonen, ihre Unterstützung angeboten. Das wird sich hoffentlich zeitnah aufklären, aber von offizieller Seite bringen wir uns bei diesem Projekt nicht ein.

7 „Gefällt mir“

gut das darüber gesprochen wird.

1 „Gefällt mir“

So häufig wie sowas vorkommt könnte man das glatt als regelmäßiges „Item“ in den Sendeplan packen :smiley:

7 „Gefällt mir“

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :sweat_smile: wäre echt geil gewesen am 24 so:" ich dachte ihr wolltet das Wichteln organisieren." „Ne ich dachte ihr macht das“

3 „Gefällt mir“

Und dann - schnitt - sieht man Ede mit einem ganzen Berg Geschenke :smiley:

7 „Gefällt mir“

Dann wäre es schön, wenn sich jemand von den Leuten, die Fedora ansprach, dazu äußert:

Alles klar, danke für die Info.

2 „Gefällt mir“

Jetzt fragt man sich natürlich, was da für eine PN bei
@Fedora @mell_morell @Kazegoroshi ankam, dass es zu dieser Situation kam.

2 „Gefällt mir“

PNs sind geheim :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Ich nehme an, dass das noch passieren wird, wenn innerhalb der Gruppe, die dazu Kontakt hatte, das Kommunikationsmissverständnis ausgeräumt worden ist. Bis dahin bitte ich euch einfach um Geduld. Das Wichteln soll für die Community ein nettes Event zum Austausch sein und nicht zu Ärger führen.

4 „Gefällt mir“

Also mir hat ein Mod auf meine Anfrage geantwortet:

Jetzt, nachdem ja scheinbar niemand etwas zu organisieren scheint Frage ich hier offen an @crts2407: WER ist WIR? WER hat vor etwas zu planen oder gab es hinterher niemanden? Wäre jetzt eigentlich mal ganz gut zu wissen… Ich dachte bei dieser Aussage nämlich auch, dass evtl. die Mods etwas planen…

6 „Gefällt mir“

Ich sag doch auch nicht das sie das posten sollen, ich frag mich nur welche wahrscheinlich harmlos gemachte aussage eines mods als "wir machen das " rüberkam :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, wir liest sich für mich nicht nach „privatperson“.

2 „Gefällt mir“

Sehr schade, und traurig dass ihr da nicht mit einbezogen wurdet. :frowning:

Ihr habt das letztes Jahr fantastisch gemacht.

7 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz genauso! Durch die Aussage, die ich geteilt habe, dachte sicherlich auch einige, dass Seitens der Mods etwas kommt. Jetzt weiß niemand bescheid. Ziemlich schade und auch etwas ärgerlich… :frowning:

3 „Gefällt mir“