Community Wichteln - 2019

Bis eben habe ich noch geschwankt, aber wenn du das schaffst, schaffe ich das auch! :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Da es die auch im Laden zu kaufen gibt denke ich dass sie schon ne zeit lang schmecken ^^

Gebrannte Mandeln schmecken auch nach ner Woche noch super!
Hatte davon früher meistens von Weihnachtsmärkten noch welche über und hab die über Wochen hinweg genüsslich vertilgt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auspacken Leute. Das ist unfair allen anderen gegenüber die noch nichts haben und es sofort auspacken. Heute ist Nikolaus. Das ist doch ein Anlass. Und Weihnachten ist es doch nur eines von vielen.

#TeamInstantUnboxing

3 „Gefällt mir“

#TeamInstantUnboxing ← this. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wird es den wieder ne Imgur-Liste mit den Geschenken geben?

1 „Gefällt mir“

Na hoffentlich

Ich denke schon, dass wir da am Ende noch irgendwas mit Bildern und vielleicht ein paar Statistiken zusammenzaubern werden. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

:raising_hand_man: Dürfen Geburtstagskinder ihre Geschenke vor dem 24. aufmachen? Frage für einen Freund. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Das vorzeitige Öffnen ist genehmigt! :smiley: :+1:

Wirklich. Ich habe immer noch nicht verstanden wieso ihr das alle auf den 24 verschiebt.

2 „Gefällt mir“

Die spontane Antwort: Wieso nicht? :partying_face:

Die begründete Antwort: Weil wir die Vorfreude und Spannung genießen. :smirk:

Die tiefenpsychologische Antwort: Weil die frühkindliche Prägung, dass es Geschenke erst an Heiligabend gibt, immer noch wirkt. :nerd_face:

So ganz konkret kann ich das für mich nicht festmachen. Antwort zwei trifft bei mir wahrscheinlich am meisten zu: Ich hatte einfach Vorfreude, als ich einige Tage überlegt habe, ob ich überhaupt mitmachen soll, dann die Spannung, welchen Steckbrief man bekommt, anschließend die Gedanken zum richtigen Geschenk, gefolgt vom Besorgen, Verpacken und Wegschicken.
Die Spannung jetzt noch einige Tage hochzuhalten finde ich einfach reizvoll und verlängert für mich die Freude am Wichteln. :cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

Im Grunde das was @ToniLustig sagt, für mich ist das Wichteln aber schon immer ganz grob in mehrere Phasen aufgeteilt.

  1. Vorfreude aufs Wichteln + Eintragen (November)
  2. Wichtel stalken + Geschenke verschicken (1. Bis 23. Dezember)
  3. Geschenke öffnen und Fotos posten (ab 24. Dezember)

Dadurch ist der Thread auch relativ übersichtlich und man hat so ein gemeinsames Öffnen, wie wenn sich die Community leicht zeitversetzt an Weihnachten treffen würde.

3 „Gefällt mir“

Soooo!
Das Paket ist aufgegeben und macht sich jetzt auf seine Reise durchs Land!
Jetzt steigt die Neugierde, wie der Wichtel das Geschenk finden wird
:beangasm:/

6 „Gefällt mir“

Ich hab das Hauptgeschenk gestern bestellt. Die Woche hab ich noch super viel arbeit, aber nächstes WE wird das Paket dann finalisiert. Meine Bewichtelte (oder wie auch immer man das sagen soll ^^) hat geschrieben sie isst gerne Knödel.
Jetzt bin ich noch am tüfteln. Wahrscheinlich hole ich mir eine Vakuum Maschine (die will ich eh schon länger haben) und mache für sie ein paar Kaspressknödel (eine Spazialität in meiner Heimat), weil die lassen sich einfach verpacken und die halten das auch gut aus.
Dazu noch ein paar Süßigkeiten und eine nette Karte und schon ist das Wichtelgeschenk fertig.

Hat hier sonst noch wer vor was selbst gekochtes zu verschicken?

8 „Gefällt mir“

Selbstgemachte Knödel mit Käse? Ich notiere mir definitiv, nächstes mal meine Vorliebe für Knödel zu erwähnen. :beangasm:

5 „Gefällt mir“

https://www.gutekueche.at/img/rezept/29181/kaspressknodel.jpg

Ja, die sind mit Käse und gerösteten Zwiebeln. Man isst sie traditionell in einer Suppe, aber sie sind auch der perfekte Snack für unterwegs, da sie zuerst angebraten werden und im Zuge dessen flach gepresst werden. Daher der Name.
Sie sind im Endeffekt also mehr wie ein Laibchen.

Man kann sie dadurch auch sehr gut verschicken. In einem Vakuumbeutel müsste ich wahrscheinlich nicht einmal die Eilpost nehmen. Da meine Bewichtelte in Ö wohnt dauert die „Reise“ ja nicht lange. :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

So, nachdem ich aus Arbeitsgründen hier ziemlich inaktiv war, und auch sonst irgendwie nur kurze Abstecher in diverse Läden geschafft habe, habe ich jetzt endlich das Gefühl, halbwegs alles beisammen zu haben ^^

Eine doofe Idee, die ich hatte, hab ich leider nirgends gefunden, und nochmal bestellen (zu meiner Meinung nach zu teurem Preis) wollt ich so spät nicht mehr, aber es wäre auch eher ein zusätzlicher Gag gewesen…

Gerade noch vor der Arbeit in nem Schuhgeschäft nen leeren Karton abgestaubt, morgen dann alles verpacken und ein paar Zeilen schreiben, und dann hoffentlich Anfang nächster Woche auf den 100km-nahen Weg schicken :open_mouth: :thought_balloon:

(Mir fehlt definitiv ein „Atemwölkchen-Smiley“, damit ich „puh“ richtig darstellen kann :smile: )

4 „Gefällt mir“

So, ich müsste jetzt alles haben. Montag noch ein paar Kleinigkeiten kaufen und dann geht’s ab zur Post. :wink:

3 „Gefällt mir“

@mell_morell Also bisher habe ich keine Mail erhalten oder sie vielleicht ausversehen gelöscht (Der Spam-Ordner quilt ziemlich über, da überflieg ich immer nur). Wurde mir denn jemand zugelost oder dauert das wegen dem Nachrücken? Wenn ja, muss die Mail wohl leider bei mir im Spam untergangen sein.