Community Wichteln - 2019

Ich wollte eigentlich schon weiter sein mit dem Wichtelgeschenk, dummerweise macht mir die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. Habe nun länger als geplant einen Liegegips und muss dauernd zur Kontrolle ins Krankenhaus, was immer einen Tagesausflug bedeutet. Die eigentlichen Geschenke habe ich schon zu hause, aber ich wollte eigentlich noch etwas “zubereiten” und in Flaschen abfüllen. Und mir fehlt jetzt natürlich auch die Möglichkeit selbst in Geschäften nach zusätzlichen Kleinigkeiten zu schauen, weil ich wegen ungünstigem Treppen- und Geländerbau leider gar nicht aus der Wohnung komme. Ich werde mein Bestes geben und Familie und Freunde sind notgedrungen schon in die Logistik eingebunden dafür, aber ich bin sehr skeptisch ob es so besonders wird, wie ich es eigentlich machen wollte.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß einfach nicht wann, wie, was, wo… :beansad: … ich hab echt viel zu tun… kam noch zu nix außer was zu bestellen :beanfeels:/

Ich weiß nicht, ob ich es bis Weihnachten rechtzeitig schaffe. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ich hab auch endlich die ersten Teile für mein Wichtelkind, ich halte mich dabei ziemlich an den Steckbrief und hoffe es gefällt.

@JuleG Gesundheit/Krankheit geht vor, wenn es dadurch später wird wird das glaube ich jede/r verstehen-

3 „Gefällt mir“

Also, ich finde es ja toll, was für eine Mühe und Aufwand einige hier betreiben wollen um ein ganz besonders schönes Wichtelpaket zusammen stellen zu wollen. Dabei finde ich die Idee, einem völlig Wildfremden aus dem Internet eine liebevoll ausgewählte Kleinigkeit zukommen zu lassen schon großartig genug. Dieses völlig selbstlose und ungezwungene „ein bisschen Liebe verteilen“ atmet für mich so richtig den Geist der Weihnacht, weswegen ich jetzt auch schon das dritte Jahr mitmache. Außerdem stärkt es uns als RBTV-Community enorm.
In diesem Sinne, macht euch nicht verrückt :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

mein Wichtelkind kann sich schonmal auf ganz toll verpackte Geschenke freuen, NICHT.
Bin leider die absolute Krücke im Geschenke verpacken.

Und dann hab ich gestern noch was gemacht, wo mir dann danach erst einfiel, dass es problematisch ist, wenn es länger als 3tage nicht im Kühlschrank ist.

Es ist zwar kalt, aber man weiß ja nie was bei der Post damit vorgeht :beansad:

1 „Gefällt mir“

Puh puh, die Weihnachtszeit ist schon gut zu spüren. Bin bei 3 verschiedenen Packstationen gewesen und keine hat noch ein Plätzchen für mein Paket frei gehabt. Die letzte war sogar komplett defekt :beansad:
Musste das Paket mit zur Arbeit nehmen, spätestens heute Abend bringe ich es dann wohl oder übel direkt zur Filiale.

Aufgrund von Zero-Waste-Gedanken habe ich meine Geschenke übrigens nicht eingepackt, da mein Wichtel den Karton gleich öffnen und was entnehmen soll, habe ich nur ein buntes Kreppapier zwischen „sofort“ und „später“ gelegt.

Geschenkpapier ist immer so eine Ressourcenverschwendung, das ist ja nur zum kaputt Reißen und wegschmeißen da.

3 „Gefällt mir“

Ich verpack auch immer öfter in Zeitungspapier oder eben in den Resten der letzten Jahre. Daher bekommt mein Wichtelkind ja was in Rosa Geschenkpapier mit Kaktus-Motiven, was tatsächlich das letzte Geschenkpapier in meiner „Sammlung“ war. Meine weiteren Geschenke dieses Jahr werden also nicht so hübsch verpackt sein. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hebe Geschenkpapier immer auf und nutze es weiter. :sweat_smile: Entweder wieder für Geschenke oder ich bastle daraus was.

4 „Gefällt mir“

Jo, wurde mir als Kind damals auch beigebracht, da neues Geschenkpapier auch teuer ist.

1 „Gefällt mir“

Ich wurd so oft doof angeguckt, wenn ich Geschenkpapier aufbewahrt hab. Als ob ich geizig wäre, oder arm. Dabei will ich nur nicht verschwenderisch sein. In meiner Familie ist das aber ein Unding. Geschenke müssen wild aufgerissen werden, damit vom Papier nachher nur noch kleinste Fetzen übrig bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ich will das Papier auch meistens behalten, da wir aber die meisten Geschenke woanders als bei uns Zuhause auspacken, wird mir das dort direkt aus der Hand gerissen und ich kann es nicht mitnehmen.
Meine Schwiegermutter (in Spe) findet das ein Unding dass ich das Papier wiederverwende und mein Freund schämt sich dafür auch ein bisschen (weil es ihm halt so beigebracht wurde) - wenn ich über Nachhaltigkeit rede kommt immer die allseits beliebte Aussage “aber es ist doch nur 1x im Jahr” - 1x zu viel wenn ihr mich fragt.
Auf Zeitungspapier habe ich vor einer Weile auch zurück gegriffen - seitdem ich die “bitte keine Werbung” Aufkleber auf dem Briefkasten habe, bekomme ich diese aber nicht mehr (auch meine Nachbarn haben alle so einen Aufkleber).

1 „Gefällt mir“

Wir steigen dieses Jahr auf Stoff um. Das zerreist keiner mal eben und zieht dann in der Familie seine Kreise. Für das Wichtelkind gab es aber frecher weise nochmal Geschenkpapier. #Shame

Ach ja diese Kindheitserinnerungen, wenn Oma ein mit bösen Augen dabei beobachtet hat, wie man vorsichtig das Geschenk ausgepackt hat und es sofort eingesammelt hat und vorsichtig zusammen gelegt. :smile:

2 „Gefällt mir“

Bei uns wurde das schon immer so gemacht, also das Papier weiter benutzt. Sogar an Weihnachten. Jetzt nehmen wir Tüten und benutzen die auch wieder.
Das Wichtelkind bekommt aber Papier von mir - durfte ich von dem Vorrat auf Arbeit nehmen :slight_smile:

Ich dachte echt das kennen nur DDR Kinder, da war Geschenkpapier nicht so häufig und deswegen hat man es aufbewahrt. :smile:

Ich werd auch in Zeitung einpacken oder kleine Sachen in bunte Servietten.

Nee, Mama fand das schon immer verschwenderisch :joy:

Und zu 90% war/ist das Geschenkpapier auch hübsch, sodass eh zu schade für den Müll ist.

Das schönste an ner hübschen Geschenkverpackung ist doch, das Geschenkpapier so richtig schön zu zerreißen :smile:

5 „Gefällt mir“

Deshalb Stoff

1 „Gefällt mir“

Nein :eddy:

1 „Gefällt mir“