Community Wichteln - 2019

Nicht traurig sein. Bald ist Weihnachten. :santa: Dann gibt’s wieder Geschenke.

Nope :sweat_smile:

So heute nach der Arbeit wird mein Wichtelgeschenk bei der Post befreit :hugs:

4 „Gefällt mir“

Bei mir ist jetzt auch alles angekommen. Jetzt muss nur noch alles verpackt werden und dann geht es hoffentlich bald zur Post. Kann man eig an DHL Packstationen auch Pakete aufgeben? :thinking:

2 „Gefällt mir“

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/packstation/versenden.html

1 „Gefällt mir“

gehst hin scanst den QR Code den du dir per Mail über dhl.de oder paket.de hast zuschicken lassen, dann druckt die Paketstation sogar das sende Etikett, das nochmal einscannen und in die Paketstation legen.

1 „Gefällt mir“

@ForboJack vllt. ist das noch interessant

Folgende Sendungen können Sie nicht von einer Packstation aus versenden:
Bücher- oder Warensendungen, Groß- oder Maxibriefe, Express-Sendungen sowie Sendungen mit dem Service Transportversicherung.

Wobei ich nicht weiß, ob das für Pakete zählt.

1 „Gefällt mir“

Also ich konnte meins da abgeben…

1 „Gefällt mir“

Bei Packetwert bis 500€ haftet, soweit ich das sehe, eh DHL. Die Transportversicherung ist, glaube ich, nur für Pakete die da drüber liegen.

Dachte ich mir auch, wollte es aber zumindest mal posten, bevor was unerwartetes passiert. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

nur stellen die sich oft quer, wenn man keinen Wertnachweis hat.
Sprich wenn man keine Rechnungen hat.
Und am besten immer irgend nen Kumpel als Zeuge unterschreiben lassen, dass er gesehen
hat was man ins packet getan hat (ob er nun da war ist dann eine andere frage :wink: )

Ps:
@Fedora
@forbojack
würde es sich eventuell anbieten, nochmal eine Erinnerungsmail an alle zu schicken,
nicht das manche die Wichtelaktion irgendwie „vergessen“ haben?

@Orgateam
könnte ihr mal nen kleinen Zwischenstand posten? Wie viele Pakete von wie vielen schon verschickt wurden. :slight_smile:

Hab ja die Rechnungen von Amazon & Co. Und vom Paket mach ich einfach ein Foto vorm verschließen. Solange nicht wieder ein Paketzentrum in Flammen aufgeht, bin ich guter Dinge, dass es auch ankommt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab doch gestern gesehen wie du es verpackt hast … :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Da die Leute noch bis Januar Zeit haben, würde ich die Erinnerung noch nicht starten. Gibt gerade eh genug Weihnachtsstress.

3 „Gefällt mir“

Also von denen, die über die Mail / im Forum Bescheid gesagt haben, von 152 Teilnehmern:

  • 41 erhaltene Sendungsverfolgungsnummern
  • 21 angekommene Pakete
6 „Gefällt mir“

Das DHL Gap :wtf:

Naja, gerade die letzten Tage haben sich hier im Forum viel gemeldet, die sagten:
„grad verschickt“
„diese Woche noch“
etc.

Da kann es doch gut sein, dass da heute/morgen eben die Pakete ankommen und das Gap ein wenig geschlossen wird. Sind ja auch nicht alle 100% im Forum aktiv :slightly_smiling_face:

Aber ich glaube Moshpit hat bisher als Einziger Fotos gepostet, richtig? :thinking:

Nope @anon60791430 hat ihre auch gezeigt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:donnie:

Ach stimmt, Dr. Who :+1: Mein Gehirn reicht nichtmal mehr bis mittags…

2 „Gefällt mir“