Community Wichteln 2021

Und wenn die Person das ganz bewusst so macht, weil sie eben nichts möchte von Dingen die sie eh schon hat. Wenn der Steckbrief doof ist, ist das sicher was anderes, aber wenn der Steckbrief stimmt, warum noch extra rumsuchen.

Es lohnt sich halt meine Posts hier regelmäßig zu verfolgen :eddyclown: und du hast ja trotzdem etwas sehr tolles gefunden

sorry, schaue kein Startrek

@Leelo

ich hatte zb mal einen wichtel, da hab ich anhand des steckbriefs dinge geahnt, aber durch den bücherthread, wo ich dann eben viel sehen konnte was er schon hat bzw was er so mag, konnte ich dann eine vernünftige Auswahl treffen.

Der Steckbrief lässt ja nur so und so viel zu. kann ja jetzt auch keine Liste von 1000 Büchern anhängen die ich schon gelesen habe. :wink:

1 „Gefällt mir“

Er sagt ja nicht, dass er den Menschen dann nichts schenkt.

Aber ich versteht den Gedanken, dass es einfach mehr Spaß macht, jemandem den man „gut“ kennt, irgendwie ne Freude zu machen, in die sehr viel Gedanken geflossen sind.

So ne Forenhistorie gibt ja im Zweifel mehr her, als ein Steckbrief

2 „Gefällt mir“

Und für mich macht diese Recherche auch einen Grossteil des Spasses aus. Finde ich schöner als nur einen Wunschzettel unter die Nase zu bekommen nach dem Motto Kauf mir das.

1 „Gefällt mir“

Ja ich finde so Zettel schreiben auch immer schwierig.

Ich meine, man schreibt zb rein das man Fan von Herr der Ringe ist und Terry Pratchet.
Nun will man aber auch keine Liste anlegen mit „und diese Bücher hab ich alles schon gelesen und folgendes Merch davon hab ich auch schon“

Deswegen finde ich es toll wenn man zb einen Foren Account hat mit Historie, wo man dann zb schauen kann und Ideen sammeln kann.

Obwohl das ja auch viele machen um nichts doppelt zu kriegen. Hab ich auch gemacht. Dieses ja hab ich mich aber kurz gefasst.

naja, ich hab hier ca 500 Bücher stehen und das sind nur die die ich momentan noch besitze (beim Umzug viele Jugendbücher und Schrott etc aussortiert)

Jemandem der schreibt „Herr der Ringe mag ich gerne“ Herr der Ringe Bücher zu schenken wäre aber auch schon ein wenig doof :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hab 5 :simonhahaa:

Rolly Bücher schenken :nerd_face: :memo:

Das versteh ich auch, hatte ich ja letztes Jahr aus, aber ich hab da nun nicht noch mal Threads durch sucht.

Wenn die Person sagt sie mag HdR dann geh ich zwar nicht davon aus das ihr das Buch jetzt noch fehlt, aber ich wurde dann trotzdem das kaufen was gefallen könnte und nicht noch Suchen ob gerade diese Socken falsch sein könnten.

1 „Gefällt mir“

Exakt,

würde dann zb schauen, etwas zu suchen, was eben nicht Standard ist.

Am besten wenn man das „mag HDR“ Theme zb in ein anderes Geschenk packen kann.

zb einen tollen Kunstdruck oder sowas.

2 „Gefällt mir“

Streicht ich will ne Geforce 3090 wieder aus dem Wichtelbrief :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich hab z.B. geschrieben, dass ich die Harry Potter Bücher liebe, allerdings nur die ersten drei besitze :relieved:

1 „Gefällt mir“

Brauchtest du ja auch nicht.
Ich bin ja auch quasi nicht zu übersehen :gunnar:

nein, nein, ich weiß …mein Steckbrief und so :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Also bei mir darf man sich gerne austoben! :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich mag selbstgemachtes, gemaltes, gebasteltes und gebrauchte Dinge. Gleichzeitig hoffe ich auch immer ein Wichtelkind zu erwischen, dass an kreativen Geschenken Freude hat :hugs:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, dass auch wenn ich Harry Potter (die Bücher) gerne las, ich mich über Sachen, an denen die Autorin, deren Name ich nicht nenne, Geld verdient, explizit nicht freue (FCK JKR)

3 „Gefällt mir“

Ich nehme auch sehr gerne gebrauchte Bücher an, nein ich bestehe auf ein gebrauchtes Harry Potter Buch (auch weil ich die ganz klassischen Einbände und Cover so mag).

1 „Gefällt mir“

Aber ich finde es generell nicht verkehrt, wenn man auch Lieblings Autoren und/oder Buchreihen mit angibt.
Wenn der Wichtel dann den Steckbrief liest und sich damit auskennt, hat er/sie eventuell auch eine Vorstellung, was dir noch gefallen könnte

1 „Gefällt mir“