Ich wäre dagegen, die Anmeldung nochmal zu öffnen.
Die Anmeldephase lief seit dem 24.11 und es wurde nicht nur hier im Forum in verschiedenen Threads Werbung dafür gemacht, sondern auch auf dem Sender und im Blog.
Es ist natürlich Schade, dass er die Frist verpasst hat, aber für sowas gibt es ja ggf das Nachwichteln
Bei dem mir zugelosten Wichtelopfer gibt es leider nur wenig zustalken, habe auf Anhieb nur einen restriktiv eingestellten Steamaccount gefunden, muss ich wohl eher an den Steckbrief halten.
Da beim Wichteln immer jeder jedem etwas schenkt würde ich sagen, wir sind alle Wichtel.
Nah, den gibt es noch, aber unter anderer Leitung (ohne Redditeinmischung) und dieses Jahr nur „provisorisch“. Guck nach newsecretsanta. Ab nächsten Jahr gibt es wieder eine richtige Version.
Wäre ja super, wenn für Nachzügler:innen noch mal geöffnet werden konnte … das hat bisher jedes Jahr ganz gut geklappt - und wenn die Anzahl ungerade ist, es findet sich zur Not vielleicht jemand, der doppelt verschenkt
Die Zahl muss nicht mal gerade sein, sie muss nur höher als 1 betragen
Nein. Denn dann könnte jeden Tag jemand kommen und ich noch reinschieben wollen.
Wie gesagt, die Anmeldephase ging nicht nur 2 Tage und wurde mehrfach erwähnt und beworben. Auch der Thread hier war regelmäßig in den Themen mit neuesten Antworten.
Wer es aus irgendeinem Grund verschwitzt, für den gibt es ja ggf. das Nachwichteln, wenn sich da genug für finden
Verstehe nicht, aber das lese ich echt so oft.
Eine Kette funktioniert immer, egal ob Gerade oder Ungerade.
Du kannst eine Kette mit 5 Glieder schließen, aber auch mit 6 Glieder ist egal. Es muss nur > 1 sein.
Den Denkfehler hatte ich auch aber ja macht sinn
Alles gut, macht euch keinen Stress deshalb. War in letzter Zeit einfach weniger im Forum unterwegs, zum einen wegen stressiger Arbeit und dann war ich auch noch für ne Woche im Urlaub, wo ich generell kaum online bin. Und im Blog hab ichs wohl übersehen weil ich die News-Übersicht Beiträge meistens nur grob überfliege
An sich ja. Nur wenn die Nachwichtler einzeln reinkommen, und sie aus Zeitrgründen gleich verteilt werden (also keine Kette gebildet wird) bleibt evtl. eben einer übrig.
Ui. Das hat sogar jemand mal huer angemerkt, dass man selbst als Bloglesemensch, das mal übersehen kann, wenn es in der news-Übersicht auftaucht
Schade, dass du anscheinend nicht mehr mitmachen kannst /
Wie stehst du denn an sich zu der Option „Nachwichteln“?
Könnte gut verstehen, dass das nicht das gleiche vom feeling her ist…
Ansonsten könnte dich ja auch irgendjemand aus dem Forum als „Nachzügler“ anschreiben und ihr bildet gezielt eure eigene Kette … ob nun exklusiv zu zweit oder mehrere
Finde es übrigens schade, dass die Option Nachzüglerinnen nicht zu gehen scheint… klaro, ist Mehraufwand leider… aber naja… irgendwie geht es doch ums Wichteln und nicht das Erziehen zur Fristeinhaltung bei Anmeldungen … und alle Nachzüglerinnen könnten ja super extra doll versprechen, dass sie die Abschickfrist grob einhalten
Kann es aber verstehen, dass es eben Mehraufwand ist… und bzgl. Orga usw. auch mal jetzt die Pause der aktuellen Zeit ganz schön und verdient ist.
Bisher ist der Orgaablauf ja echt gut gelaufen… danke für all eure Bemühungen und den ganzen Aufwand
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber das ist dann das, wo die, die leer ausgegangen sind, nochmal einen neuen Wichtel zugelost bekommen, der ihnen was schickt, ohne selber was zurück zu bekommen, oder? Da würd ich wohl nur mitmachen, wenn ich bei der normalen Runde schon mit dabei gewesen wär. Die Spannung und Vorfreude auf das Paket des eigenen Wichtels ist schon schon ein wichtiger Part des Wichtelns für mich.
Die Idee hatte ich tatsächlich auch schon. Solle sich noch einer finden, der die Anmeldung verpasst hat, schick ich demjenigen vmtl. einfach mal ne PM und dann könnten wir uns ja einfach gegenseitig auslosen Wär auch lustig.
Absolut nachvollziehbar
Hochexklusives NachzüglerInnen-Wichteln
Edel.
…
.
Habe gerade ein cooles Geschenk gefunden und will das mit euch teilen (vllt. eine Idee für den ein oder andere)
Es handelt sich um einen einpflanzbarer Kalender, jeden Monat gibt es Saatgut bspw. Blumen, Kräuter, Gemüse etc. in „Kartenform“, sodass man sie auch verschenken kann. Alles kann man zudem ohne Garten machen.
Ist auch eine Idee, so einen selbst zu machen.
Also ich hab wieder einen sehr übersichtlichen Steckbrief bekommen dass wird schwierig aber dann hangel ich mich an dem entlang was ich habe. Das Forenprofil scheint da jedenfalls nicht sehr hilfreich zu sein. Aber ich werde trotzdem was schönes finden … hoffentlich.
Ein Teil meines Geschenkes ist eben nach dem Kauf kaputt gegangen ich hoffe ich kann das zu Hause noch fixen.
Ich hab etwas geordert … das letzte Exemplar, das auf Lager war (und bei anderen Läden war es auch ausverkauft). Puh, grad noch rechtzeitig, scheinbar
Ich habe heute eine anonyme Nachricht meines Wichtels erhalten. Es werden mehrere Pakete auf dem Weg zu mir sein, und damit meine ich nicht zwei… Ich muss sagen, das macht mir ein bisschen Angst
Wie soll ich das für mein Wichtelkind ausgleichen…
Setz dich nicht unter Druck. Es ist in Ordnung wenn nicht alle gleich krass sind (bin ich wahrscheinlich auch nicht). Manchen fällt es aus unterschiedlichen Gründen leichter.