Community Wichteln 2021

Middi doch dabei ? :wink:

Und ja, man sollte sich echt nicht unter druck setzen.

Der Preisrahmen ist 15€.
Ich werde da zwar auch drüber sein, alleine schon wegen der vermaledeiten Versandkosten wenn man hier auf dem Land sich eben alles zuschicken lassen muss, aber ist eben so.

Klar gibt es hier Leute im Forum die haben Nettoeinkommen weit über dem Rest der Gesellschaft, die dürfen natürlich mehr ausgeben wenn sie wollen, aber davon sollte sich keiner gezwungen fühlen irgendwas auszugeben, was über seine finanzielle Schmerzgrenze oder Wohlbefinden geht.

Genauso sollte keiner sauer sein, wenn eben kein Midgar Gedächtnispacket mit „oh du zockst gerne hier eine RTX3080 und eine PS5“ kommt :wink:

7 „Gefällt mir“

Jedes Geschenk ist gut so wie es ist :slight_smile: Mach dir da bloß keinen Stress. Die Menge allein macht es ja nicht. Du wirst dir zu deinem Wichtelkind Gedanken machen, (schätze ich jetzt einfach mal) und da mit viel Hingabe und Liebe was zusammenstellen. Und darum geht es. Wenn du zufällig mehr bekommen solltest, dann kannst du dich natürlich freuen, aber das heißt nicht, dass du das Geschenk, das du selber kaufst und zusammenstellst, schlecht machen musst :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Gar nicht :sweat_smile:

Ist ja nicht Sinn und Zweck des Wichtelns möglichst viel zu schenken. Wer unbedingt den 15€ Rahmen weit überziehen will, kann das natürlich tun. Aber wer das nicht macht, sollte sich auf keinen Fall schlecht deswegen fühlen.
Das sollte nur der Wichtel, der Lasagne-Fix Tüten verwichtelt hat!

Einfach ne nette Kleinigkeit über der sich der Wichtel freut und alle sind glücklich :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Habe heute den ersten Teil des Geschenks gekauft. Hoffe, dass sich mein Wichtelkind freuen wird.

Noch einmal DANKE an die Organisation! Die, wie jedes Jahr eine super Arbeit macht!:blush::+1:
Mit dem Community Wichteln wird für mich jedes Jahr erst richtig Weihnachten eingeläutet. :heart:

5 „Gefällt mir“

Du bekommst ein Klemmbaustein-Set und zwar jeden Dezembertag eine bestimmte Anzahl an teilen, um es Tag für Tag erweitern zu können :beanomg:

Kein Stress :slightly_smiling_face:
Und viel Freude und Spannung mit deinem Wichtelgeschenk und 'ne Menge Spaß am eigenen zusammenstellen :slightly_smiling_face:

:slightly_smiling_face: :point_up_2: genau so

:joy: ohje ey … war zwar damals noch nicht dabei, aber das hat dich ja nachhaltig berührt :grin:

3 „Gefällt mir“

ein Klassiker :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Es berührt uns alle nachhaltig - selbst mich, die ja selbst damals auch nicht dabei war :smiley:

2 „Gefällt mir“

War da denn ein Brief oder eine Karte dabei… oder kam nur ein Päckchen mit den Tüten und sonst garnichts? :ugly:

Das spoilert doch :smiley:

Man weiß ja nicht, ob man es ist :slightly_smiling_face:
Also ich sehe es nicht als Spoiler nur weil ich schon ein konkretes Geschenk lese :slightly_smiling_face:
Finde es tatsächlich hilfreich… gibt ja ggfs. noch andere Menschen im Leben, die Geschenke dieses Jahr bekommen, da hab ich nix gegen Inspiration :slightly_smiling_face:

Ich fand es irgendwie viel spoileriger, was sonst schon teils geschrieben wurde :grimacing:
Konkrete Erwähnung von angegebenen Hobbys, grobe Tendenz Beitragsanzahl usw…

:grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich glaub bei dir dachte ich schon „hui, fast spoiler“ :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Da ich eh nicht mitmache, kann ich schlecht was spoilern. Findet jemand aber vllt. hilfreich, der auf der Suche ist, sei es auch für nicht-Wichteln, sondern auch Weihnachten.

Darf man hier eigentlich Wichtelgeschenke Posten die sich noch in Bearbeitung befinden ?

Es wird natürlich nicht gesagt für wen es ist.

Wenn du möchtest. Wir freuen uns alle über Bilder :slight_smile:

Bilder der erhaltenen Geschenke sind übrigens Pflicht!!!

Mit der Erlaubnis von @Feqz, poste ich hier mal einen kleinen Teil eines Wichtelgeschenks.

Bevor jetzt jeder wissen will wer das bekommt.
Ich weiß es selbst nicht. Das da ist nämlich das Wichtelgeschenk von meiner Frau.

Sie will mir nicht verraten für wen es ist. Hätte ich schon gerne gewusst aber sie meint ich wäre eine Labertasche. :beanie:

Wenn ich das Bild so sehe werde ich, ehrlich gesagt, schon fast ein bisschen Neidisch :grimacing:

14 „Gefällt mir“

Ui. Nette Staffelei :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Sie hat bestimmt dich gezogen :smirk:

1 „Gefällt mir“

Habe sie schon gefragt.

Zitat:"Für dich hätte ich das ganz sicher nicht gemacht! Und jetzt geh mir aus dem Licht :beanwat: "

11 „Gefällt mir“

:beangasm: Wie sie dich einfach liebt. So schön

6 „Gefällt mir“

Ich weiß das die mich lieb hat. :smiley:
Das heißt übersetzt: ich liebe dich :heart:

Ich hab schon länger nicht gesehen das sie so viel Spaß an was hatte :slight_smile:

5 „Gefällt mir“