Und ja, man sollte sich echt nicht unter druck setzen.
Der Preisrahmen ist 15€.
Ich werde da zwar auch drüber sein, alleine schon wegen der vermaledeiten Versandkosten wenn man hier auf dem Land sich eben alles zuschicken lassen muss, aber ist eben so.
Klar gibt es hier Leute im Forum die haben Nettoeinkommen weit über dem Rest der Gesellschaft, die dürfen natürlich mehr ausgeben wenn sie wollen, aber davon sollte sich keiner gezwungen fühlen irgendwas auszugeben, was über seine finanzielle Schmerzgrenze oder Wohlbefinden geht.
Genauso sollte keiner sauer sein, wenn eben kein Midgar Gedächtnispacket mit „oh du zockst gerne hier eine RTX3080 und eine PS5“ kommt
Jedes Geschenk ist gut so wie es ist Mach dir da bloß keinen Stress. Die Menge allein macht es ja nicht. Du wirst dir zu deinem Wichtelkind Gedanken machen, (schätze ich jetzt einfach mal) und da mit viel Hingabe und Liebe was zusammenstellen. Und darum geht es. Wenn du zufällig mehr bekommen solltest, dann kannst du dich natürlich freuen, aber das heißt nicht, dass du das Geschenk, das du selber kaufst und zusammenstellst, schlecht machen musst
Ist ja nicht Sinn und Zweck des Wichtelns möglichst viel zu schenken. Wer unbedingt den 15€ Rahmen weit überziehen will, kann das natürlich tun. Aber wer das nicht macht, sollte sich auf keinen Fall schlecht deswegen fühlen.
Das sollte nur der Wichtel, der Lasagne-Fix Tüten verwichtelt hat!
Einfach ne nette Kleinigkeit über der sich der Wichtel freut und alle sind glücklich
Habe heute den ersten Teil des Geschenks gekauft. Hoffe, dass sich mein Wichtelkind freuen wird.
Noch einmal DANKE an die Organisation! Die, wie jedes Jahr eine super Arbeit macht!
Mit dem Community Wichteln wird für mich jedes Jahr erst richtig Weihnachten eingeläutet.
Man weiß ja nicht, ob man es ist
Also ich sehe es nicht als Spoiler nur weil ich schon ein konkretes Geschenk lese
Finde es tatsächlich hilfreich… gibt ja ggfs. noch andere Menschen im Leben, die Geschenke dieses Jahr bekommen, da hab ich nix gegen Inspiration
Ich fand es irgendwie viel spoileriger, was sonst schon teils geschrieben wurde
Konkrete Erwähnung von angegebenen Hobbys, grobe Tendenz Beitragsanzahl usw…
Ich glaub bei dir dachte ich schon „hui, fast spoiler“
Da ich eh nicht mitmache, kann ich schlecht was spoilern. Findet jemand aber vllt. hilfreich, der auf der Suche ist, sei es auch für nicht-Wichteln, sondern auch Weihnachten.