Community Wichteln 2021

Action ist auch schlimmer als Rudis Resterampe und nanu nana zusammen ist auch so ein laden, wo ich mir denke, warum kaufen da Leute ein :cluelesseddy:

Action ist bei vielen Sachen so ziemlich das Wish in Ladenform. Aber dennoch kann man dort hin und wieder gute Sachen bekommen :sweat_smile:

Och bei Action gibt’s in der Küchenzubehörabteilung manchmal hochwertige Backformen und Geschirr (Jamie Oliver, Zenker, WMF)!

Und schönen Bastelkram :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Wichtelkind hat es mir dieses Jahr sehr leicht gemacht.
Ich bin selber ganz verblüfft :beanpoggers: Hätte nun theoretisch noch einen halben Monat Zeit den Karton zu dekorieren und zu gestalten. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

So. Hab mich entschieden doch etwas zu teasern aber mehr als eine Skizze wirds nicht geben :relaxed:

Leider weiß ich nicht, wer mein Wichtelkind ist, da kein Forenname dabei steht. Ich hoffe es guckt nicht in diesen Thread.

4 „Gefällt mir“

Wenn sir danach ist, dann los :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nah. ich hab heute alles für das Dekorieren besorgen können und freu mich ehrlich gesagt schon sehr, wenn ich es fertig auf die Reise zu meinem Wichtelkind schicken kann.
Lieber too early als too late quasi :smiley:

Nein Sugar Rush :smiley:

Ich bräuchte nachher Mal eure Hilfe, wenn ich zu Hause bin, schreibe ich ausführlicher.

1 „Gefällt mir“

Spoiler? - CHECK! :white_check_mark:

:joy:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Sorry, hatte ich glatt vergessen, hier noch meine Frage zu stellen.

Zusammenfassung

Ich wollte meinem Wichtel eigentlich ein Pen and Paper Abenteuer von Cthulhu schenken, nur habe ich keine Ahnung, ob man dann noch Zusatz Sachen braucht, oder ab da schon alles mit dabei ist?

Wenn du nur ein einzelnes Abenteuer schenkst braucht dein Wichtel mindestens noch das Grundregelwerk.

Die Abenteuer alleine enthalten keine Regeln, Charakterblätter, etc. im Normalfall

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, also müsste ich mich darauf verlassen, dass mein Wichtel dies hat.

Ja, also wenn er angibt Cthulu PnP zu spielen, wird er das Grundwegelwerk wohl haben oder zumindest zugang dazu.,

nur ist es natürlich immer bei PnP schwierig da man ja nicht weiß welche Abenteuer er schon gespielt hat.

Ich hab zb ca 30 Shadowrun Abenteuer hier stehen und 20 DSA Abenteuer.

2 „Gefällt mir“

Ja, wenn er aber geschrieben hat, dass er gerne Cthulu PnP spielt, würde ich davon ausgehen, dass er das Grundregelwerk hat.

Wenn das eher zwei lose Verknüpfte Informationen sind wie „ich spiele PnP“ und irgendwann später „ich mag Cthulu“ würde ich mich da nicht unbedingt drauf verlassen.

5 „Gefällt mir“

Bin gerade sehr deprimiert… Ich wollte tolle Sachen vom Weihnachtsmarkt kaufen und jetzt kommt eine Absage nach der Anderen… :cry:

Ich würde sagen das man nicht unbedingt so ein Regelwerk hat selbst wenn man es spielt. Ich zum Beispiel habe schon chutullu gespielt aber nur der Spielleiter hatte das Regelwerk.
Wir haben unsere festen Runden so muss nicht jeder alle materialen kaufen aber trotzdem können wir so einiges spielen. Also schwer zu sagen.

:thinking:

2 „Gefällt mir“

Hi! Ich hab leider noch keine Info über meinen Wichtel bekommen, ist da was schief gelaufen oder wurden noch nicht alle informiert?

schon in deinen account eingeloggt ? da stehts drin