Community Wichteln 2021

Du bist leider nicht eingetragen in der Datenbank.

Es gab nur den User „mrs_machyver“, aber den mussten wir raus nehmen, da es hier kein Forenuser gibt mit diesen Namen.

1 „Gefällt mir“

Die Grundregeln von Cthulhu sind eher simpel, daher kann es gut sein, dass auch wenn die Person das Grundregelwerk nicht besitzt, trotzdem was mit einem Abenteuer anfangen kann. Da staht ja hauptsächlich die Story drin, die Schauplätz werden beschrieben, die NPCs vorgestellt, etc. Das kann schon reichen ohne ständig die Regeln griffbereit zu haben.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, mit diesem Beitrag haben wir dann die Verwirrung auf jeden Fall komplett gemacht :smiley:

Die Verwirrung wird noch kompletter, wenn man in Anbetracht zieht, dass Cthullu aufgrund des Alters gemeinfrei ist, sprich solange der Wichtel nicht sagt dass er das „offizielle Cthullu PnP“ spielt, er auch eines der anderen Cthullu Regelwerke spielen könnte die es gibt :wink:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß @anon50244179 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh no :cry: das konnte nicht korrigiert werden?
Oooochhh, das ist wirklich nicht meine Woche heul

Hatte mich schon so gefreut :cry:

Wünsche zumindest allen anderen, die es geschafft haben, viel Freude!

1 „Gefällt mir“

Hier hatte jemand geschrieben, der den Anmeldeschluss verpasst hatte. Vielleicht könnt ihr noch zueinander finden und euch gegenseitig eine Freude machen:
@coffeebean

7 „Gefällt mir“

Hallo, tut mir leid aber bin ich schon zu spaet? Haette gerne mitgemacht

So, alles, was ich fürs Geschenk brauchte, ist nun hier oder bestellt.

Habe zwar für mehr als 100€ was bestellt, brauche aber von allen Sachen nur einen Teil, den Rest kann ich gut selbst verwerten - bin nun das erste Mal in diesem Bereich kreativ, ich hoffe, es kommt gut an. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja, es gab den Button auf den man beim anmelden klicken musste und der einen zum Forenprofil weitergeleitet hat, wenn der Forenname Korrekt war, bzw. zu einer 404 Seite, wenn er falsch war. Das hatten wir extra so gemacht, damit die Leute nochmal schauen, dass der Name richtig ist.

Aber wie @larifari90 gerade angemerkt, kannst du evtl. mit @coffeebean und @CerealKiller eine kleine Runde starten.

2 „Gefällt mir“

Sorry wir wollten da keine Ausnahmen machen. Immerhin gab es einen Selbsttest, wo man auf den Button klicken musste und direkt gesehen hat ob der „Username“ existiert. Von dem her verstehe ich auch nicht so ganz, wie das überhaupt passieren konnte.

Aber wie @larifari90 sagte, könntest du dich mit @coffeebean zusammen tun und euch gegenseitig Wichteln. Bzw @CerealKiller könnte da ja auch mitmachen. Dann könnt ihr eine 3er Kette machen und beschenkt euch somit nicht direkt gegenseitig.

1 „Gefällt mir“

nur ich bleib wieder allein, genau wie in der schule beim sport, immer der letzte :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ihr könnt ja eine 3er Kette machen. Dann habt ihr auch nicht das Problem, dass ihr euch gegenseitig beschenkt.

Also z.B.
@coffeebean beschenkt @CerealKiller
@CerealKiller beschenkt @M_MacHyver
@M_MacHyver beschenkt @coffeebean

2 „Gefällt mir“

must du doch gar nicht. M_MacHyver schenkt coffeebean was, der bewichtelt dich und du schickst ein Päckchen zu M_Machyver. Alle glücklich.
Der einzige Unterschied zum grossen Wichtel ist halt, das ihr dann schon wisst, von wem ihr ein Paket bekommt.

ich wär dabei!
@CerealKiller, @M_MacHyver was meint ihr? Machen wir so, oder?

6 „Gefällt mir“

Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu ein bisschen Zeit is ja noch :smiley:

Uiuiui, da hab ich es wohl was falsch gemacht. Wahr net ganz Deppen sicher lul

stimmt, man könnte auch noch ein bisschen warten. Vielleicht bis Anfang nächster Woche. Ich mach mich jedenfalls schon mal dran meinen Steckbrief auszufüllen :hebel:

2 „Gefällt mir“

Irgendjemand wird trotzdem zu spät hier reinschauen Egal wann ihr anfangt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja cool! Sehr gerne <3
Danke auch gleich für die „Verkettung“ :wink:

Wollen wir noch warten oder lassen es mal bei nem 3er Radl?
@CerealKiller @coffeebean