Community Wichteln 2021

Als ungeduldiger Mensch habe ich mein Wichtel-Pächen jetzt schon geöffnet :smiley:

Vielen lieben Dank liebe Mascha, du hast ein wirklich tolles Wichtelgeschenk zusammengestellt! Zusammen mit deinem Brief hat es mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert (heute ist sowieso so ein komische-Laune-Taggewesen). Schon beim Öffnen ist mir das Faultierpapier entgegengesprungen. Das hat mir richtig gefallen.

Etwas Angst hat mir aber die Aufschrift auf dem Karton „Päckchen nicht an Kinder ausliefern“. War dann aber zum Glück doch nicht so wild :smiley:

Hier mal das Gesamtkunstwerk:

Das Geschenk für die Kater habe ich auch gleich ausprobiert.
Semmel hat gleich losgelegt:

Und Stulle wollte einfach nur seine Ruhe und zeigte es mir mit betont genervter Anteilnahmslosigkeit:

24 „Gefällt mir“

Verdammt… Öffnen oder warten… Öffnen oder warten… :beansweat:

Es liegt neben mir und wenn ich die Bilder sehe, will ich auch… Was soll ich tun? :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Die Katzen :heart_eyes_cat: :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Bleib stark, Nikolaus ist nah😁

3 „Gefällt mir“

Öffnen! Hehehehehe… :cluelesseddy:
Komm, du willst es doch auch! :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Meins geht heute auch auf die Reise. Ich hoffe, dass es pünktlich ankommt :smiley: und ich eine Freude schenken kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du bist der Teufel :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Mein Paket ist angekommen :beanpoggers:

Darf man es denn schon öffnen oder ist die Regel bis zum 24.12 zu warten? :sweat_smile:

Ich habe das nicht so richtig durchblickt, wann man es öffnen soll :sweat_smile:

Wenn du Bock hast

1 „Gefällt mir“

Manche warten auf den 6.12. manche auf den 24.12. und manche machen es direkt auf.

1 „Gefällt mir“

ich weiß selber nicht so genau. Also als ich das Paket angenommen habe, fühlte es sich an, als wäre da was flüssiges drinne. Vielleicht halluziniere ich auch etwas :simonhahaa:

So, wie du möchtest.

Ich als Beobachterin finde es schön, Fotos verteilt zu sehen und nicht nur an Stichtagen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Erst am 24.12 sonst kommt Jesus persönlich und verprügelt dich. So steht es in der bibel :kappa:

6 „Gefällt mir“

Ja, Hesekiel 9,5: „Zu jenen aber sprach er, daß ich’s hörte: Gehet diesem nach durch die Stadt und schlaget drein; eure Augen sollen nicht schonen noch übersehen. Erwürget Alte, Jünglinge, Jungfrauen, Kinder und Weiber, alles tot.“

6 „Gefällt mir“

Immer schön wenn man zur religiösen Verständigung beitragen kann :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Johannes 12,18 nicht zu vergessen
„Und so fuhr herab des Herren Zorn auf all jene, die seiner Tugend zur Geduld nicht nachkamen und den Todsünden fröhnten“

4 „Gefällt mir“

Auch wichtig Offenbarung 2,13: „Ich weiß wo du wohnst.“

3 „Gefällt mir“

Und Apostelbrief 13: „Maggi Fix für Lasagnen ist Abfall“

1 „Gefällt mir“

Das finde ich grad tatsächlich nicht. Kannst du den Kontext geben?

Der Apostelbrief wurde damals nach dem Abendmal veröffentlicht