Community Wichteln 2021

Ich habe mich jetzt auch mal eingetragen. Ich weiß nicht, wie gut andere Leute in ihrem Steckbrief sind, aber eigentlich kann man hier in dem Forum schon genug über mich lernen.
Und ich habe sogar drei explizite „Wünsche“ aufgeschrieben, falls sich gar nichts finden lässt.

Tut mir leid nein.
Aus Datenschutzgründen müssten die gelöscht werden.

Am besten selber nochmal wo speichern und für nächstes Jahr verstauen.

2 „Gefällt mir“

Nice, Wichteln 2022 confirmed!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hat dein letztjähriger Wichtel deinen Steckbrief noch im Emailfach?

1 „Gefällt mir“

Danke, dass ihr euch darum kümmert. Das Community Wichteln gefällt mir immer sehr. :slight_smile:

Ja ich mich auch. Ich wundere mich nur, dachte letztes Jahr hieß es RBTV würde das dieses Jahr selbst übernehmen. :sweat_smile:

Aber vl bringe ich da was durcheinander.

Das war ein Missverständnis. RBTV selbst hat nie geplant ein Wichteln zu veranstalten und wir es auch nie machen. Es ist und wird immer ein Projekt der Community bleiben und das finde ich auch gut so :smile_cat:

5 „Gefällt mir“

Ah, ok danke :blush:

Finds auch schöner so.

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit 2015 beim Wichteln dabei, es läuft meist nur chaotisch wenn man nen schwarzes Schaf erwischt hat oder die Paketdienstleister schlundern. Sonst läuft der Rest immer gut find ich, egal wer es plant.

2 „Gefällt mir“

Ach ich hatte mir ja vorgenommen dieses Jahr mal mitzumachen, da ich allerdings nicht weiß wie lange ich noch arbeiten darf bzw. oder ich Überstunden schieben muss setze ich lieber nochmal aus… Vllt klappt es bei mir nächstes Jahr mal dann…

Gute Idee!
@Leelo hast du meinen zufällig noch? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Österreichische Post hat DHL als Partner, wenn du ein Päckchen mit denen verschickst kommt es in Deutschland normalerweise zu DHL, so kannst du auch ohne Probleme an Packstationen versenden. (Habe schon aus österreichischem Shop an Packstation in D bestellt)

5 „Gefällt mir“

Ah, sehr cool :slight_smile:
Danke für die Info. Da freut sich @anon89962598 bestimmt

2 „Gefällt mir“

Aber wie sieht es aus der Schweiz und eben anderem Ausland aus? Ich denke, dass es immer mal Einzelfälle gibt, wo ein Versand mit DHL eben nicht möglich ist.

Ich würde das auch tatsächlich dem Absender überlassen. Vielleicht kann / will jemand ja auch nicht mit DHL versenden, aus Gründen.

Theoretisch kann es ja auch mal sein, dass der nächste DPD/Hermes/Was auch immer es im Ausland sonst so gibt-Shop für den Absender viel Näher ist als irgendeine DHL Filiale und DHL daher mit einem Mehraufwand für den Versender zusammen fällt.

Und es wäre mir auch neu, dass Hermes bei Nichtantreffen des Empfängers alle Pakete sofort wieder retouniert. Die haben (zumindest hier in der Gegend) mindestens so viele Paketshops wie DHL. Das sind dann halt meistens irgendwelche Kioske, oder Call-Center oder so.

2 „Gefällt mir“

Es kommt wohl auf den jeweiligen Fahrer an. Und gerade in der Vorweihnachtszeit werden die so viel um die Ohren haben, dass sie halt (egal ob beabsichtigt oder nicht) Mist bauen und Pakete zurückgehen oder in den Shop gehen, ohne dass der Empfänger eine Benachrichtigungskarte bekommt. Ich würd sagen, da sind bei mir alle gleich gut oder schlecht. Aber das kann ja auch bei jedem variieren.

1 „Gefällt mir“

Ja, einer unserer neuen DHL Menschen (es kommen ja eh nicht immer die gleichen; denke das wird bei Hermes auch nicht anders sein) scheint Dinge die er nicht an Nachbarn abgeben kann, jetzt bevorzugt zu einer Packstation am Arsch der Heide zu fahren.

Da sind wir dann gemütlich und guten Gefühls am Sonntag hingeradelt um festzustellen, dass die Packstation auf einem Parkplatz von nem ALDI Markt steht, der leider nur während der Geschäftszeiten zugänglich ist.

Also nicht mal nur für Autos gesperrt, sondern auch als Fußgänger keine Chance drauf zu kommen. Richtig sinnvoll für so ne Packstation, wo der Sinn eigentlich ist 24/7 an die Dinger ranzukommen :smiley:

Aber um das abzuschließen. Wenn ich auf nem Dorf wohnen würde, wo es kein DHL Station gibt, aber ein Kiosk von Hermes, wäre mir die Qualität des Fahrers beim Empfänger erstmal egal. Ich würde nicht ins nächste Dorf düsen, nur damit ich per DHL versenden kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eintragung erledigt und schon jetzt ein „Sorry“ an meinen Wichtel-Menschen für die 13 Romane, die du durchlesen „musst“. :slight_smile:

Und natürlich geht ein riesiges Dankeschön an die Organisation raus. :heart:

3 „Gefällt mir“

Cool, hab mein alten Wichtel wiedergefunden.

@nickinuo

Hast du zufällig noch meinen Zettel? :smiley:

wird die Blacklist vom letzten Jahr verwendet oder haben die Schwarzen Schafe jetzt schon wieder carte blanche weil es wieder ein neues Wichtelteam ist ?