Nope, die Schwarzen Schafe sind auch dem jetzigen Team bekannt Das hatten wir letztes Jahr ja extra so formuliert.
wobei die ja dann einfach sich im Zweifel einen neuen account machen, oder kontrolliert ihr auch die empfangsadressen ?
Die Adressen hätte ich notfalls auch noch glaub ich. Hatte nur die Namen weitergegeben, aber theoretisch könnte ich dann auch noch die Adressen an die jetzigen Orgas weitergeben.
Da ist halt die Frage, wie das Datenschutztechnisch ist.
Lieber ein bisschen mehr Info, aus der sich auch eine Idee für ein Wichtelgeschenk einfacher herleiten lässt.
Aber da bevorzugt eh jeder was anderes.
Ich hab auch einen kleinen Roman verfasst (letztes Jahr), hab aber die Rückmeldung bekommen, dass mein Steckbrief dadurch sehr informativ war und ich es meinem Wichtel damit sehr leicht gemacht habe.
Vondaher sorry not sorry zukünftiger Wichtel
wenn man eh beides als excel liste hat dann kann man es ja mit einem einfach befehlt gegeneinander abgleichen, aber müssen die Orgas wissen.
Es gibt keine zu ausführlichen Steckbriefe. Je mehr du über dich schreibst, desto mehr Anhaltspunkte hat man über dich und deine Vorlieben. Sowas ist mir viel lieber als zu kurze Steckbriefe, die inhaltlich so gar nichts aussagen.
Benutz deinen Denkknochen… /
Geht mir genauso. Hatte die letzten Jahre ein/zwei Wichtelkinder, bei denen ich mich, ob der wenigen Infos, etwas schwer getan hab.
@anon68164815 : Die Rückmeldung hab ich die letzten Jahre auch meist bekommen, auch wenn dann und wann nochn kleiner Seitenhieb dabei war, dass es länger gedauert hat den Steckbrief zu lesen, als Geschenke zu finden, kaufen und zu verschicken.
Mach ich gern bei Leuten, die hier viel aktiv sind. Bei @anon68164815 oder @Rolly wüsste ich spontan auch ohne Steckbrief ein paar gute Geschenkideen. Bei Leuten, die nur 3x im Jahr hier was posten, bissi schwierig
Hauptsache, es werden nicht wieder Steine verschickt
Gegen Edelsteine hätt ich nix.
Wenn ich dich ziehe bekommst du 1 Ring aus 1 Automat.
mit echtem Edelstein drauf, schwör
Ja es geht sicherlich nicht immer, wollte nur anmerken wie das aus Österreich ist weil ich es eben zufälligerweise wusste.
Wie kriege ich es hin das la Rocca mich zieht?
Ich biete mich als Wichtel-Broker an. Schickt mir als PM einfach den Wichtel den ihr gezogen habt, ich leite dann entsprechend alles weiter.
Meine Bezahlung sind Marzipankartoffeln
Man man man, jedes Jahr pushst du das Thema und jedes Jahr ist die Anzahl der schwarzen Schafe verschwindend gering. Trotzdem bringt es immer wieder unnötige Negativität in den Thread.
ich push gar kein Thema, ich hab einmal nachgefragt.