Community Wichteln 2021

Die ist tatsächlich auch schon weg. ^^

Macht Lindt noch was außer Schokolade?

Freut mich, dass es dir gefällt :beancute:

3 „Gefällt mir“

mal von Merchandise abgesehen gibts auch sowas noch

Haselnusscreme 40% 220g | Lindt Deutschland

Lavakuchen-Mischung 240g | Lindt Deutschland

1 „Gefällt mir“

Ja gut, sind für mich auch Schokoladenprodukte.

Chubby Grimheart McChubby feiert dann ihr Comeback :simonhahaa:

Nein :smiley: Aber, das machen sie nun verdammt gut.

Hab mir auch eine zum probieren geholt. Kannte vegane Schokolade vorher gar nicht, aber die ist echt richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Gibt seit neustem glaube ich auch eine 4. Sorte.
Bisher hatte ich nur Haselnuss, Caramel und Oreo, aber die sind alle so richtig richtig gut :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Edelbitter und ähnliche Sorten sind in der Regel „von Natur aus“ vegan, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass Haferdrink da so gut als Milchersatz funktioniert um süßere Sorten herzustellen. Sehr gut ist auch die Marke iChoc, die machen das auf Reisdrinkbasis. Ist aber halt kein Lindt :wink:

3 „Gefällt mir“

image

:beangasm:

7 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt. Ich hatte einige lokale Sorten in der Hand, aber die waren alle nicht vegan (kann Spuren von Milch etc enthalten stand da dann auch mal drauf). Wenn es nicht explizit drauf steht, ist es manchmal gar nicht so einfach, da was zu finden. Zumindest, wenn man sich nicht auskennt. Daher hab ich dann zur großen Marke gegriffen, wo das auch drauf stand.

Spuren von Milch darf vegane Schokoade tatsächlich enthalten und wenn es so draufsteht sind in der Regel auch keine Milchprodukte in der Schokolade. Die Tafel von Lindt hat auch draufstehen „Kann Milch enthalten“. Das ist nur der Sicherheitshinweis für Allergiker, da wurden nicht gezielt Tierprodukte in der Produktion verwendet. Ich glaube es gibt nur ein Vegan-Siegel, dass da streng ist.
Es wäre einfach ein Riesenaufwand die Produktionstrecke komplett zu trennen nur um auszuschließen, dass da irgendwelche Spuren drankommen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mein Wichtelgeschenk gestern bekommen und wollte mich gerne bei Stefan bedanken (ich weiß leider nicht, wie er im Forum heißt^^). Ich denke, bei mir war es eine einfache Wahl :grin:


Vielen Dank für den Kleinen und den indirekten Namensvorschlag. Natürlich nenne ich ihn Giacomo :wink:
Für nächstes Jahr wünsche ich mir dann ein weißes T-Shirt mit Florentin drauf in Größe XXXXS!

38 „Gefällt mir“

„Spuren von …“ bedeutet nur, dass in der selben Fabrik mit diesen Produkten gearbeitet wird und deshalb nicht ausgeschlossen werden kann, dass kleinste Mengen in das Produkt gelangen. Vor allem für Allergiker wichtig, wie @Drazon schon richtig angemerkt hat.

3 „Gefällt mir“

Super, da freue ich mich tüchtig! :slightly_smiling_face: Ich hatte wirklich zwischendurch Angst :thinking:

Vorwerk-Hahn Reinhardt ist auch sehr stolz, dass er mit seinen Damen einen schönen Internetauftritt hat :wink:

5 „Gefällt mir“

Natürlich konnte ich mich NICHT zusammenreißen und habe mein Wichtelgeschenk gestern um 21:30 Uhr noch von der Packstation geholt und zu Hause gleich aufgerissen…

Oh Mann, der Wechsel von Spannung zu Freude zu überwältigt sein hätte mich fast umgebracht :beanpoggers:

Die Gewürze sind genial, der Kaugummi wird wahrscheinlich das nächste Jahr nicht erleben, die Nüsse nicht mal nächste Woche :grin:

Bei den 100 Gerichten sind unter anderem Rezepte mit Seeteufelleber, Hühnerfüße, Krokodilschwanzfleisch oder Heuschrecken drin, wenn ich sowas mal wo bekomme, wird das sicher mal gekocht…oder so :sweat_smile:

Aber das beste ist das Kochbuch von Sanji! Mit den Anmerkungen, den Anekdoten, den Zeichnungen und dem Design…wow! einfach. nur. wow!

Vielen Dank lieber @DavidBeard33, du hast meinen Geschmack mehr als übertroffen, vor allem das Piraten-Kochbuch hat jetzt schon einen Spezial-Platz bekommen!

Wünsche dir noch frohe Weihnachten und eine schöne Weihnachtszeit :xmas_budi: :xmas_eddy: :xmas_nils: :xmas_simon:

und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

30 „Gefällt mir“

Heute kam mein Wichtel Geschenk an :star_struck:
Auch ich gehöre zu den Menschen die nicht mehr schlafen könnten wenn sie mit den auspacken bis Weihnachten warten sollen :see_no_evil:

Also nach Hause gekommen, Paket vom Nachbarn geholt. Kind Spielzeug in die Hand gedrückt und das Paket geöffnet …


Deine Karten gelesen und dabei bis beide Ohren gegrinst
:grin:
Ich verstehe deine Verwunderung mit meiner Unverträglichkeit bei Nüssen und dann der Vorliebe über Schokolade von „Kinder“ wo ja etwas Nuss enthalten ist.
Da meine Unverträglichkeit nicht zum Tode führt und nur zu Unwohlsein in der Magen Gegend esse ich meine Lieblingsleckerlis nur wenn ich weiß das ich zuhause bleibe :joy:
Toffifee ist z.B. auch eine Schwäche von mir also mein Kryptonit :see_no_evil:
Aber deine wohl auf Kinder Country war super :pray:
Und dann ging das auspacken los…
Ich danke dir für deine Zusammenstellung.
Der geschnitzte Stern bekommt einen Ehrenplatz an unserem Tannenbaum, die Snacks überleben das Jahr sicher nicht und die weiße Schokolade mit Kaffee werde ich probieren aber wahrscheinlich von meinem Mann geklaut bekommen :sweat_smile:

Ich finde es toll das du für unseren Sohn auch was ins Paket getan hast. Der Becher ist super und die Snacks für ihn bekommt er Samstag zu seinem 1. Geburtstag zum probieren :pretzel:

@anon72071808 ich danke für dein super Wichtel paket. Ich wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtszeit :blush:

PS: ich hoffe ich habe jetzt deinen richtigen Forennamen erwischt :see_no_evil:
Und das ü Ei und kindercountry haben nicht mal eine Stunde überlebt :star_struck:

34 „Gefällt mir“

Der Wildschweinbecher ist ja super niedlich :heart_eyes:

11 „Gefällt mir“

Ja eh manche updaten garnicht und dann staht am Schluss aufeinmal , wurde Zugestellt, mach mir da keine Sorgen haben auch gerade viel zu tun.

Steht auch seid neuestem das es nun für den weitertransport vorbereitet wird.

2 „Gefällt mir“

Oh ja finde ich auch :heart_eyes: passt super zu unseren kleinen Mann

2 „Gefällt mir“