Community Wichteln 2021

Spotify Erwähnung des wichtelns bei 01:05:00 :beanlurk: @Feqz <3

3 „Gefällt mir“

und ob :smiley: vielen Dank für deine Mühe.
Nachdem ich jetzt das Schwert mehr oder weniger unter meiner Kontrolle habe (es geht immer wieder mal an :smiley: Ist immer wieder sehr witzig und ich mag seine Persönlichkeit!) Die Uhr hängt schon und da wurde mir klar, du hast sogar jeweils Batterien und Nägel/dübel mitgeschickt?!?! Du hast wirklich an alles gedacht :smiley: Ein Teil wurde schon erfolgreich im vernichtet und es war köstlich!

2 „Gefällt mir“

Die hatte ich auch schon mal. War ganz lecker, aber warum sie in der Tube ist weiß ich auch nicht. :grinning: Besser für unterwegs?

Lang hats gedauert. Durch verschiedene Irrungen, aber auch Wirrungen konnte ich das Paket erst heute auspacken (was nicht etwa am lieben Patrick, meinem Wichtel, lag, sondern an Weihnachtsstress, spontanem Kurzurlaub, einem vergessenen Hausschlüssel und einem angeknacksten Finger …)
Wie dem auch sei:

Lieber Patrick,
herzlichen Dank für dein Paket. Gerade weil Weihnachten schon wieder vorbei ist, war’s vielleicht nochmal schöner. Beim Anblick des T-Shirts musste ich sehr lachen. Lieblings"farbe" und so - das trifft den Nagel nicht nur aufn Kopf, sondern spaltet ihn förmlich. :smiley:
Das Set von Sluban werd ich vermutlich am 1. Januar zusammen mit meinen Neffen aufbauen. Da es mich aber interessiert hat und ich von Sluban bisher noch kein Set hatte musste ich mal kurz reinschauen. Was soll ich sagen: die Steinequalität ist 1A, Klemmkraft scheint top zu sein, die Farbechtheit sieht soweit sehr gut aus und die Figur ist (wie bei anderen alternativen Herstellern auch) etwas gewöhnungsbedürftig. Nice! :slight_smile:
Highlight ist ab selbstverständlich die selbstgedruckte und bemalte Raketenbohne. Die ist echt der Hammer und ist bereits prominent im DVD-Regal platziert. :slight_smile:

Ach übrigens, Patrick, du hast zwar deinen Nick nicht angegeben, aber das macht nix. Durch wahnsinnige Deduktionsfähigkeiten, die einen Sherlock Holmes vor Neid erblassen ließen, habe ich diesen herausgefunden. Daher gibt’s auch noch mal nen gesonderten Dank per PM. :wink:

Ach ja … ein Bild gibt’s auch.

25 „Gefällt mir“

Late to the party, aber nach den Feiertagen und Rumgereise komme ich auch endlich mal dazu meine Ausbeute zu präsentieren:



Vielen lieben Dank @Cooliogrey für die zwei Pakete, darüber habe ich mich extrem gefreut in einer schwierigen Zeit (die Schokopralienen haben den Stress mit Familienbesuchen leider nicht überstanden :simonhahaa:)
:beankiss:

30 „Gefällt mir“

Dachte ich mir. Freut mich sehr das es dir gefallen hat :blush:

1 „Gefällt mir“

Liebe @anon89962598, es tut mir sehr Leid dass ich so lange gebraucht habe, den Weg zurück ins Forum zu finden nachdem ich Weihnachten überstanden habe. Dein Paket habe ich natürlich schon früher bekommen, aber erst an Weihnachten geöffnet, ich dachte, das wäre der Weg :wink: Dein Geschenk und vor Allem dein Kunstwerk ist wirklich überwältigend. Es steht vor mir im „Kunstregal“. Hab ganz lieben Dank und entschuldige bitte mein Lag. Ich wünsche dir einen guten Rutsch heut Abend!

9 „Gefällt mir“

Lieber R. aus HH,

vielen lieben Dank für dein Wichtelgeschenk und Entschuldigung für die späte Rückmeldung! :beansweat: Ich hoffe sehr, dass du dir in der Zwischenzeit keine all zu großen Sorgen gemacht hast, ob das Geschenk bei mir gut angekommen ist.

Dein Geschenk hat es

  1. warm und trocken
  2. gesund und munter
  3. und mit etwas Schnee

zu mir geschafft und wurde voller Freude Heiligabend geöffnet und wie ich mich darüber gefreut habe :beancute:…kleines Highlight waren natürlich die Mini-Marshmallows, die wie ich finde in keinem Kakao (gern auch mit einem kleinen Schüsschen Amaretto) zur Winterzeit fehlen sollten. Es ist auch nicht schlimm, dass diese gold und weiß sind. Meine Abneigung gegen die Farbe Gold beschränkt sich da nur auf Deko, Kleidung usw.

Über das Buch freue ich mich ebenfalls und die Geschichte wie du auf das Buch gekommen bist,bringt mich immer noch zum Lächeln. Es hat ein wirklich schön schlicht gestaltetes Cover (ich liebe Schwarz/Weiß-Gestaltungen) und klingt von der Thematik her wirklich interessant. Tatsächlich muss ich gestehen, habe ich von diesem Autor auch noch nichts gelesen, sodass ich auf seinen Schreibstil gespannt bin.

Aber was für ein Zufall, dass du ebenfalls Pokémon Plüschfiguren sammelst. Es ist nur all zu verständlich, dass du dich von diesen nicht trennen möchtest und an welche aus den 90er heran zu kommen, ist auch wirklich nicht einfach. Meine würde ich auch nicht hergeben auch, wenn diese es sich zur Zeit, auf Grund von Platzmangel, in einem Karton gemütlich gemacht haben. Aber eines Tages…(einer guter Vorsatz für das neue Jahr)!
Pokémon Pinball habe ich leider nie gehabt. Aber ich glaube, ich erinnere mich vage daran, dass mein Nachbar oder Cousin das Spiel gehabt hatten.

Ich hoffe, dass du und deine Liebsten ein paar schöne Weihnachtstage :santa: :christmas_tree: hatten und du dich über dein Wichtelgeschenk ebenso gefreut hast, wie ich über meines. Ebenso wünsche ich dir einen guten Rutsch in neue Jahr 2022! :confetti_ball: :clinking_glasses:

Hoffentlich bringt das neue Jahr nicht nur mir, sondern auch dir etwas mehr Zeit und Ruhe, sodass wir beide wieder mehr zum Lesen kommen.


Wir lesen uns sicherlich!

Außerdem vielen lieben Dank an das gesamte Orga-Team! :herz: Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2022! :skier:

25 „Gefällt mir“

Da bin ich ja froh, dass es dir gefällt. Jetzt kann ich gut ins neue Jahr rutschen mit einem freudigen Gefühl. :smiley_cat:

2 „Gefällt mir“

Lieber @Sodis,

ich hoffe, bisher hat alles geschmeckt und das Buch dich unterhalten (: Und natürlich wünsche ich dir noch einen guten Start ins neue Jahr!

Das Orangensalz schmeckt mMn am besten zu Suppen (va Kürbissuppe), Orangensauche (obvi ^^), Salate sowie zu asiatischen Gerichten. Viel Spaß beim Ausprobieren (:

4 „Gefällt mir“

@Orga-Team
Wurden inzwischen eigentlich alle Pakete verschickt bzw. hat jeder was bekommen? :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich weis zumindest von einer Person die noch kein Paket bekommen hat, ich habe es einfach nicht geschafft alles wieder neu zu verpacken und die nächste Woche wirds auch nichts. :beanfeels:
Darauf die Woche hoffe ich … ganz bestimmt noch dieses Jahr gehts raus. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ist eigentlich sehr viel zu Bruch gegangen?

Möchte nicht zu viel Spoilern also @Bettybaaam bitte nicht weiter lesen.

Eigentlich nur eine Sache aber der Großteil von dem Rest ist jetzt etwas klebrig, habe schon ein wenig Nachgekauft aber was dann genau im neuen Paket landet habe ich mich auch noch nicht entschieden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bisher noch nichts bekommen, soll morgen kommen.

Hab irgendwie Angst den Geschmack meines Wichtelkindes nicht getroffen zu haben :beanfeels:
Oder sind hier viele, die keine Rückmeldung geben?

3 „Gefällt mir“

Geschätzt waren es unter 60 Wichtelpaket-Vorstellungen, also weniger als die Hälfte aller Beschenkten stellen ihre Pakete hier vor.

Wenn du es genau wissen willst, musst du die Vorstellungen zählen, insgesamt waren es 131 Wichtel.

Ich finde das nicht ok. Man gibt sich so viel Mühe und steckt Zeit und Herzblut in das Paket und dann bekommt man keine Antwort… Wenn man etwas nicht öffentlich posten will, dann eben via PN oder so. Aber dem Wichtel nicht zu antworten finde ich extrem unhöflich…

9 „Gefällt mir“

Hab auch bisher keine Rückmeldung bekommen.

Ich finde es ebenfalls sehr schön, eine Reaktion zu bekommen. Das gehört irgendwie dazu. :slight_smile: