Das ist auch wirklich das Mindeste. Vielleicht haben zumindest die allermeisten, die ihr Geschenk hier nicht veröffentlicht haben, sich per PN bei ihrem Wichtel gemeldet. Es wäre zumindest zu hoffen.
Es würde mir das Herz brechen, wenn ich keine Rückmeldung erhalten würde. Dass man mal mit dem Geschenk daneben liegt, kann ja passieren. Dann kann mir auch gerne sagen, dass man aus den Gründen X und Y enttäuscht war. Das würde mich nicht happy machen, keine Frage, aber zumindest wüsste ich, dass das Paket überhaupt angekommen ist und vllt würde ich daraus lernen und beim nächsten Mal etwas anders machen.
Jo, kann aus Erfahrung sagen, dass es eher schade ist, wenn der Wichtel sich gar nicht meldet. Das hatte ich2020.
Wobei da der Steckbrief auch so arg wenig Aussagekräftig war, vielleicht war er auch völlig empört über das Geschenk
Gerade wenn man einen eher dürftigen Steckbrief abgegeben hat und auch sonst vllt kaum im Forum aktiv ist, muss man damit rechnen, etwas zu bekommen, das vllt nicht ganz so gut gefällt Ich wüsste jetzt aber nicht, was man da bekommen müsste, um empört zu sein. Außer Lasagneplatten und Knorr Fix Tütchen
Einen Steinmenschen
Mhh, zögere noch ob ich zu dem was ich gekriegt habe, etwas schreibe, oder es einfach auf sich beruhen lasse.
Hier wurden ja echt schöne Sachen gezeigt aber meins hat leider nach 2 Jahren wo ich schöne Sachen bekam (und nein ich rede nicht vom € Value, sondern davon dass man merkt dass jemand sich gedanken gemacht hat) meinen Wunsch, nach etwas strengeren Teilnahmebedingungen bestätigt.
Anonym geschickt, keine Username, dumme Ausflüchte im Brief und Zeugs geschickt das null mit meinem STeckbrief zu tun hatte bzw maximal herbeifantasiert wirkt.
Dabei sogar ein Objekt wo er literally im Brief schrieb dass er nichts damit anfangen kann und es mir schickt, nur um dann noch einen blöden Spruch ala „vielleicht findest du jemand oder kannste es als Tradition dann nächstes Jahr an den nächsten schicken“ reinzudrücken.
Da dies hier ja nicht Reddit ist oder sonstwo, bringt es ja nicht wirklich was die Person zu melden, da sie ja „etwas geschickt hat“, oder @Feqz ?
Bzw es gibt ja eh keine Sanktionen bzw good karma bad karma wie teilweise bei anderen Wichtelaktionen
Wegen was willste die Person melden?
Wegen „hat sich nicht die Mühe gegeben, die ich gerne hätte?“
Ist halt blöd gelaufen, aber da kannste bei nem Wichteln halt nischt machen.
Ich hab irgendwie n Déjà-vu
Ja, mir ist langweilig am ersten Tag im Büro
Wie findest du denn Alkohol als Wichtelgeschenk?
Ich würde mich über einen hochpreisigen Whisky jenseits der 60€ sehr freuen
Bei allem anderen wäre ich hinreichend enttäuscht und würde rumpöbeln!
Eigentlich wollte ich schon längst ein Update gepostet haben, aber nun kommt es endlich:
Ich hab mich sehr gefreut nach dem (richtigen) Auspacken
Das Lego Buch musste natürlich direkt gebaut werden (ich hätte nicht gedacht, dass mir das Buch doch so gefällt, muss ich mich wohl nach den anderen Teilen auch noch mal umschauen :D)
Das selbstgemachte Stirnband ist auch mega (und perfekt in meiner Lieblingsfarbe )
und dass auch noch in 2 Größen (für meinen Dickkopf brauchts tatsächlich das Größere)
Auf das Spiel freue ich mich auch schon richtig, ich weiß absolut nix darüber und bin richtig gespannt da drin einzutauchen (hoffentlich gelingt mir das jetzt in den letzten Urlaubstagen noch)
Die Karte gefällt mir auch richtig gut, die bekommt noch einen Ehrenplatz im Schrank
Nicht auf dem Bild sind die selbstgemachten Marmeladen (Bratapfel ist schon mal super lecker, Orange muss noch probiert werden) und die friesischen Neujahrswaffeln (die gabs dann um Mitternacht mit zum Anstoßen zum Glas Sekt dazu, keine Ahnung ob man das wirklich dann macht, aber die haben allen geschmeckt)
Noch mal vielen, vielen Dank lieber Wichtel für dieses tolle Geschenk
Achso, der Kater hat sich natürlich auch über seine Leckereien gefreut
Das Buch sieht ziemlich schnieke aus, dass muss ich mir mal für meine Schwester vormerken. Da liegt man mit Harry Potter und Büchern immer richtig.
Harry Potter ist nicht meine Welt, aber die Karte find ich richtig schön
Mein wichtelkind hat sich leider auch nicht gemeldet da kann man nur hoffen das es gefallen hat
Hier auf jedenfall ein Foto vom Paket. Die Sachen drinnen hab ich dann leider vergessen zu fotografieren
Gut gerettet
Hallo lieber Wichtel und liebe Mitwichtler.
Danke für das Packet. Ich probier immer gerne neue Süßigkeiten und Snacks aus, von demher hab ich mich sehr gefreut. Sogar an meinen Kater wurde gedacht.
Ich hoffe der Fotoupload funkioniert.
Mein Wichtelkind hat auch nichts von sich hören lassen, hat aber generell noch nichts im Forum geschrieben. Hoffentlich hat er sich trotzdem gefreut. Ich hab noch dran gedacht, Fotos vom inneren des Packers zu machen, aber erst nach dem Einpacken der Geschenke
Okay, das ist alles sehr liebevoll und kreativ verpackt, bemalt, dekoriert und gebastelt.
Da wäre ich mindestens geknickt drüber, wenn so gar kein Feedback zurück gekommen wäre, um ehrlich zu sein.
Ich glaube das ist generell das Problem. Viele haben es vielleicht durch den blog erfahren und sich nur deshalb hier einen Account gemacht, kriegen jetzt aber gar nichts mehr mit weil sie hier gar nicht aktiv sind
Weswegen ich ja zb sage, dass gewisse Mindestbedingungen schön wären, damit eben es nicht „zack mitmachen tschüss“ sondern eben ein Forenwichteln ist, wo die Leute die mitmachen auch hier aktiv sind.
Dann kann zwar nicht jeder mitmachen, aber das ist eben bei vielen Sachen im Leben so,.