Community Wichteln 2021

Und vllt. noch den Hinweis, dass ein privates Profil auch PM empfangen kann (sofern nicht einzeln anders eingestellt). Dafür muss lediglich eine „Neue Nachricht“ angeklickt werden und für den Empfänger, der Username eingetragen werden. Privat heißt also erstmal nicht, die Person wäre nicht kontaktierbar. ^^

1 „Gefällt mir“

Dazu mal ein offizieller Hinweis:
Multis sind im Forum zwar verboten, wenn jemand aber zum Eigenschutz einen anonymen Zweitaccount anlegen möchte um beim Wichteln teilzunehmen, wäre das für uns in Ordnung, solange dieser Account auch ausschließlich für das Wichteln genutzt wird.

6 „Gefällt mir“

Super, dass ihr diese Ausnahme macht :slight_smile:
@anon60791430, würdest du unter diesem Gesichtspunkt auch dieses Jahr wieder teilnehmen?

1 „Gefällt mir“

aber hebelt das nicht so ein bisschen die blacklist aus? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, die Gefahr wirst du immer haben, dass sich die geblacklisteten einfach einen 2. Account machen, egal ob es erlaubt ist oder nicht.
Da müssen wir einfach ein bisschen auf die Ehrlichkeit unserer Mitböhnchen hoffen

6 „Gefällt mir“

stimmt, danke :slight_smile:

Ach, wofür denn danke? :slight_smile:

für die erleuchtung :stuck_out_tongue:
lieferung ergänzender blickwinkel, … denke dir was aus^^

Ach so, na dann: bitte :wink:

nicht wenn man die Adresse und den namen prüft.

1 „Gefällt mir“

Hab das gestern nochmal mit den Orgas geprüft. Ich war mir sicher, dass ich neben der Namen auch die Adressen hatte, aber tatsächlich hatten wir letztes Jahr angekündigt, nur die Forennamen zu speichern und weiterzugeben. Alles andere wurde datenschutzgemäß gelöscht. Es existieren nicht mal mehr die Emails.

Aber von über 250 Teilnehmern waren grad mal 4 schwarze Schafe dabei. Ich denke, das ist ne super Quote. Dass das Wichteln komplett glatt läuft, ist bei so ner hohen Quote quasi unmöglich.

9 „Gefällt mir“

:eyes:

12 „Gefällt mir“

Nein! Aus! Böser Midgar! Keine Steine dieses Jahr :beanwat:

Gut, dann halt Felsen!

2 „Gefällt mir“

Hm, na gut. Aber das heisst ja, wir dürfen Steini verschenken :beanpoggers:

Wobei … das ist jetzt ein Problem. Als Böhnchen freue ich mich natürlich, meinem Wichtel so ein Geschenk machen zu dürfen (wenn er/sie drauf steht).
Als gute deutsche Kartoffel frage ich mich: gehört Steini durch seinen Namen zu Gattung der Steine, oder durch seine Form und Größe zur Gattung der Felsen? Oder darf ich, typisch deutsch, das wählen was mir gerade am besten passt? :beanthinking:

Hat er sich eigentlich noch rechtzeitig angemeldet? :beanomg:

Wieso rechtzeitig? Sein Profil existiert noch, wenn auch gesperrt und die Anmeldung geht ja über ne externe Seite. Wenn er also will müsste er theoretisch mitmachen können. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Kommt halt drauf an wie die Orga das sieht :sweat_smile:

Da Midgar gesperrt ist, kann man leider keine PMs verschicken.
Von daher ist eine Teilnahme für gesperrte Mitglieder leider nicht möglich :confused:

Also kein Jackpot dieses Jahr, schade.

Die Post atmet erleichtert auf. :kappa:

1 „Gefällt mir“