Community Wichteln 2023

Hm, ein kurzer Steckbrief aber mit relativ vielen Anhaltspunkten. Wird also auch eher auf mehrere kleine Dinge hinauslaufen, da ich nicht ein Wunschthema alleine bedienen will. :slight_smile:

Zum Glück sind in naher Zukunft noch die Spielemesse und ComicCon in Stuttgart! Da finde ich sicher noch den „letzten Schliff“. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Juhu, jetzt geht’s los :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Uff. Bin mit meinen Wichtelkind ersrmal ein wenig überfordert und muss eine Weile Brainstormen aber ich denke das wird schon :beannote:

Aber das wichtigste:

ENDLICH GEHT ES Loooos :heart_eyes_cat: :scream_cat: :heart_eyes_cat: :scream_cat: :heart_eyes_cat:

2 „Gefällt mir“

Mein Wichtelkind hat einen recht vagen, stichwortartigen Steckbrief und kommt nur zum wichteln ins Forum. das wird eine harte Nuss.

2 „Gefällt mir“

Uiuiui, hier ist ja schon ordentlich was los ^^

Ich meld mich auch mal, um eventuelle Stalker-Wichtel zu beruhigen - bin ja auch quasi nur fürs Wichteln aktiv, und dieses Jahr hatte ich so viel um die Ohren dass ich mich nur angemeldet und am Sonntag extra ne Erinnerung eingetragen hab um den Steckbrief zu ergänzen :open_mouth:

Hoffe, es ist was Brauchbares dabei rausgekommen, ich bin so durch dass ich gar nicht mehr weiß was drinsteht, hab ich Winteraktivitäten wie Basteln, Puzzlen oder Lego überhaupt erwähnt?* - nachdem ich mir den Thread hier durchgelesen hab, vllt noch die Ergänzung: zu Selbstgemachtem inkl. Essen sag ich grundsätzlich ja bidde :smiley:

Nach erstem Lesen meines zugeteilten Steckbriefs bin ich auch schon beruhigt, nicht ultralang aber genug für ein paar konkrete Anhaltspunkte :xmas_budi:

*soll kein Hint in die Richtung sein, dass ich explizit davon was möchte, hätte ich nur generell im Steckbrief inkludiert wenn ich dran gedacht hätte - freu mich eh über alles von Steinmensch bis Maggi-fix :beanderp:

5 „Gefällt mir“

:beannote: das wird ja ein easy Wichteln dieses Jahr

5 „Gefällt mir“

klingt verdächtig :male_detective:

1 „Gefällt mir“

Ne, es gibt definitiv mehr als eine Person, die hier nicht aktiv ist und beim Wichteln mitmacht.

3 „Gefällt mir“

image

5 „Gefällt mir“

And so it begins …

Ich entschuldige mich bei meinem Wichtel bzw. meiner Wichtelin schon jetzt für den unglaublich ausschweifenden Steckbrief.
Aber auch dieses Jahr hab ich dafür die Retourkutsche erhalten und den vielleicht längsten Steckbrief der Menschheitsgeschichte (inkl. Twist) zugeteilt bekommen. :slight_smile:

Bin aktuell komplett überfordert. Same procedure as every year. I love it!

6 „Gefällt mir“

Im Grunde kann man es nur falsch machen. Zu lang ist scheiße, zu kurz aber auch

1 „Gefällt mir“

Bin sehr zufrieden mit meinem Wichtel.
Nicht einfach aber ausführlich, da hab ich was zum Grübeln :blush:

3 „Gefällt mir“

Auch über riesige Pappaufsteller? :beanpoggers:
:kappa:

1 „Gefällt mir“

aaaw meine erste schöne Bohnen-Wichtel-Überraschung ist es zu erfahren, dass @nishigo42 im Rocketbeans Forum unterweg ist – Hallo :beanaww: (du bist doch Bluesky/Twitter/Stream&Drang-Nishigo, oder?)

ansonsten hat mein Wichtelopfer / Wichtelkind / Bewichtelter (hab mich noch nicht entschieden, was ich am Besten finde) einen recht kurzen Steckbrief und ist leider nicht allzu aktiv hier oder sonstwo, da lässt sich nicht gut stalken :beanfriendly:
Aber da findet sich schon was Schönes (hoffe ich)

Edit: not sure ob Bewichtelter einen kurzen Steckbrief, oder ich einfach einen übertrieben langen Steckbrief habe :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Bin zum ersten Mal dabei und freu mich wie ein Schnitzel über meinen Wichtel :blush: Habe schon ein paar Ideen :grin:

9 „Gefällt mir“

Hier auch - bin nur zum Wichteln hier hihi! Ich hoffe aber dass mein Steckbrief etwas hergibt. Leider sind meine Hobbys derzeit auf praktisch 0 reduziert weil ich jetzt Mama bin :scream_cat: alles dreht sich nur ums Baby. Die Erwachsenen schenken sich nix mehr (nicht meine Idee - looking at you @Lumpibaer ) und 95% der Packerl die ich auspacken werde, werden ihre sein (schnief) daher bin ich froh dass es das Wichteln gibt, da krieg ich auch noch was ab :grin:

Ich muss mal ordentlich für meinen Wichtel brainstormen weil von 80% der Interessen hab ich NULL Plan :see_no_evil:

Allen frohes Wichteln :smiling_face_with_three_hearts:

12 „Gefällt mir“

herzlichen Glückwunsch :herz:

5 „Gefällt mir“

Dankeschön :smiling_face_with_three_hearts:

Oh ja, da schließe ich mich gleich mal an: Herzlichen Glückwunsch! :herz:

1 „Gefällt mir“

Zur Not stell ich ihn zur Lebensgroßen Deanna Troi im Haus meiner Mutter wo er dann Leute erschrecken und/oder irgendwann verheizt werden kann :smiley: