Es ist aber auch so, dass seit 11 Stunden sich kein Beteiligter mehr dazu geäußert hat. Hier schreiben seitdem ja nur Leute, die davon gehört haben. Ich finde solche Stellvertreterkriege selten zielführend. Und überlegt euch auch mal, wie sich der/die Schenkende fühlt wenn er/sie hier liest.
Enttäuscht kann man sein, aber das was die Leuten die letzten Stunden hier geschrieben haben, sind oft nur Mutmaßungen und Anschuldigungen.
Dies wird mein letzter Beitrag in diesem Forum sein und auch mein absolut letztes Wichteln.
Seit 2019 bin ich jedes Jahr dabei, bin immer nervös, wenn es um das Aussuchen der Geschenke geht und habe sorgen, dass es meinem Wichtelkind nicht gefallen wird. Ich habe mich nie beschwert und auch gestern nur kurz gesagt, dass ich enttäuscht bin und auch eine Begründung dazu abgegeben.
Lustigerweise wird diese Begründung komplett übergangen und zerrissen. Wo auch immer ich mich über „Gebrauchtware“ aufrege weiß ich nicht. Ich habe geschrieben, dass ich es schade finde offensichtlich „kaputte“ Ware zu versenden. Das ist ein sehr großer Unterschied. Auch habe ich mich nicht darüber aufgeregt, dass es irgendwelche billige Stifte sind, sondern habe lediglich gesagt, dass ich mit einzelnen rausgepickten Sachen nichts anfangen kann.
An den Pranger gestellt werde hier bloß ich. IHR macht aus einer Mücke viele Elefanten und überliest nebenbei Details?
Egal. Jahrelang hatte ich im Forum beim schreiben und Wichteln Spaß. Dieses Jahr wollte ich aufgrund meiner finanziellen und psychischen Situation gar nicht mitmachen aber dachte es hilft mir, mich abzulenken… Ich bereue es.
Das Kapitel RBTV habe ich bereits schon lange geschlossen, nun beende ich auch das Kapitel Forum und Wichteln für immer. Schade, dass es do enden musste.
Und liebes Wichtelkind: Keine Sorge, du bekommst dein Paket definitiv. Auch wenn ich mich vielleicht gar nicht namentlich erwähne und du somit nicht wissen wirst, dass es von mir war.
Das finde ich jetzt sehr schade.
Ich war selbst auch von einem Paket einmal enttäuscht. Weiß nicht mehr welches Jahr beim Wichteln das war, aber mittlerweile schon etwas her (war aber auch hier bei RBTV). Kann das also sehr verstehen.
Bei mir war ein simples Kartenspiel im Karton und ein kurzer Brief. Und es ist so ein Spiel was man einmal spielt und dann nicht mehr, weil man dann die Karten ja schon kennt. Der Neuwert von dem Spiel war glaub ich so 15€. Also Preislich war es dadurch im Rahmen.
Allerdings hatte ich das Spiel auch schon (wofür mein Wichtel aber ja nix konnte, dass war Pech). Dadurch stand ich vom Gefühl her am Ende mit nix da. Und da war ich schon Enttäuscht, vor allem hätte mein Wichtel damals ja auch durchaus ein paar Sachen noch rein legen hätte können ins Paket. Bisschen Süßkram usw.
Da war ich auch sehr enttäuscht und hab auch erst überlegt ob ich das überhaupt schreiben soll. Hab mich dann aber wie du auch dafür entschieden.
Auch bei mir gab es dann Kommentare in beide Richtungen. Einerseits Leute die mein Problem verstanden, andererseits auch Leute die meinen ich sei Hart, weil ich das jetzt so schreibe usw. Und ich konnte schon auch alle Kommentare aber auch Nachvollziehen.
Also mein Tipp dazu, als jemand der in der gleichen Situation war:
Nimm dir Zeit und ziehe nicht zu voreilig daraus Konsequenzen. Es kann einfach mal passieren beim Wichteln das man jemanden zieht der wenig Kreativ ist und vll auch selbst gar nicht erkennt, dass das Paket was man verschickt vll nicht so der burner ist.
Nächstes Jahr ist einen neue Chance und meist gibt es ja auch eine Freude, wenn man hört wie sich dein Wichtel über dein Paket freut (außer man hat da auch Pech und erwischt jemanden der sich nicht meldet).
Die Chance das es nächstes Jahr besser läuft ist sehr hoch. Die Community ist super nett hier und es wäre sehr schade, wenn du wirklich für immer weg wärst.
Mandarinen, ich liebe Mandarinen. Aber bist du dir sicher das da reinzupacken? was ist wenn der Wichtel in einen gut gewärmten Raum das bis zum 24. aufbewahrt?
Nicht das es… etwas Staubig wird.
Uh, die Stifte hab ich auch und finde die richtig nice! Haben richtig schöne Farben und sind auch sehr deckend.
Edit: Habe erst jetzt durch die ganzen Beiträge hier gelesen. Sorry, sollte nicht unangebracht sein, hab nur den ersten Post mit dem Bild gesehen. Lustigerweise hab ich wirklich exakt dieselben Farben und die auch einzeln von meinen Eltern bekommen. Ist wohl wirklich von den Interessen abhängig, wie das ankommt. Aber von einem geknickten Buch wär ich glaub ich auch etwas enttäuscht gewesen.
Und nun steigt meine Unsicherheit mit meinem Paket doch nochmal. Ich hab es wegen einer fehlenden Lieferung doch noch nicht verschickt, vllt packe ich doch nochmal mehr rein.
Ich hab ewig rumüberlegt, was ich aus dem Steckbrief für gute Geschenke rausholen kann. Da viel mir wie Schuppen von den Augen, wie man die beiden größten Interessen meines Wichtelkinds verbindet.
Wenn alles glatt geht, macht sich das Paket nächste Woche auf die Reise.
Es tut mir sehr leid, dass dir dieses Jahr das Wichteln diesen bitteren Geschmack beschert hat. Wir haben zwar nicht viel geschrieben aber du scheintest dich zumindest genauso auf das Wichteln zu freuen wie ich und alle anderen. Ich hoffe du hast noch eine schöne Weihnachtszeit und ich wünsche dir alles Gute
Immerhin habe ich für meinen Wichtel jetzt ein paar Sachen zusammen und ich kann endlich mit dem Naschkram weitermachen. Wenn jetzt alles glatt läuft kann ich schon am Montag das Paket fertig machen und auf seine Reise in Richtung Wichtel schicken .
Eine Sache noch und ich kann mein Geschenk auf reisen schicken.
Hatte heute schon Stress, weil manche Sachen vom gleichen Händler in 3 Paketen ankamen und ich weil scheiß Virus nicht zur Post konnte, aber Lebensliebling hat die Sachen abgeholt.
Der materielle Teil ist verpackt, jetzt warte ich noch auf ein paar speziellere Süßigkeiten, dann geht es Samstag oder im Laufe der nächsten Woche raus.
Finally hab ich noch was, wo ich jetzt doch sehr happy mit bin, auf dem Weihnachtsmarkt noch gefunden. Hoffe, nun hab ich wirklich ein Wichtelgeschenk, das auch meinen Wichtel zufrieden stimmt.
Aber so richtig beruhigt werd ich glaub ich erst sein, wenn mein Wichtel sich (hoffentlich zufrieden) rückmeldet. Das ist echt so ein Gefühlskarussel, nächstes Mal bin ich glaub ich auch wieder raus. Ich denk mir so, dass ich vor allem bei Punkten, die wir gemeinsam haben, gute Entscheidungen treffen kann. Aber wenn mein Wichtel dann doch nicht so gleich in den Punkten tickt wie ich? :S
Ich weiß, ist ausdiskutiert, aber irgendwie lässt mich das nicht los
Der Manga muss nicht einmal gebraucht sein. Der Knick sieht nicht tief aus und ich habe oft NEUE Bücher mit abgeknickten Ecken per Post bekommen. Das lag u.a. daran, weil Bücher nicht immer eingeschweißt verschickt und gelagert werden, sondern teilweise ohne Folie (ungeschützt). Im Lager, während des Packens kann es daher schon zum Knick kommen. I.d.R. glättet es sich im Laufe der Zeit. Zumal Mangas doch recht dünnes Papier haben, meine ich, von daher eh besonders empfindlich sind.
Vor allem, da man auch mit bunten Stiften zeichnen und schraffieren kann.
So, das war mein Senf dazu. Bestärkt mich aber leider darin, warum mich Mitwichteln sowas von stressen würde.
Ein „schlechtes“ Geschenk wird auch mit Geschenkpapier nicht besser und wenn ich sehe, dass sich der Wichtel Mühe gegeben hat, ist es mir auch egal, ob es eingepackt ist oder nicht.
Vllt sage ich das aber auch nur, weil 4jährige besser Geschenke einpacken können als ich