Community Wichteln 2023

Mag für dich gelten, aber ich schätze es in dem Fall/der Person eben anders ein. Ich glaube nicht, dass die Person unbedingt etwas physischen braucht. Ein Gutschein für etwas was die Person nächstes Jahr unbedingt machen will + einen Text mit Tipps und eigenen Erfahrungen ist da meiner Meinung nach sehr passend. Und der Minimum-Wert des Gutscheins ist leider schon relativ hoch für mich. Wenn ich da jetzt noch extra Versand mit Sendungsnummer dazu packen muss ist das leider noch ein Stück teurer und der Postbote muss auch unnötig 2x laufen. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Bzw. physisch wäre der Gutschein ja schon. Ich denke nur, dass die Person da auch eher pragmatisch veranlagt ist und keine unötigen Süßigkeiten und co braucht. Meinen eigenen Text kann ich auch direkt mit dem Gutschein verschicken. Dass der Brief schöner wäre, wenn ich ihn selbst per Hand schreibe ist leider auch Wunschdenken. :smiley:

Bin krank und hoffe ich bekomme es noch hin diese Woche was zu verschicken, sorry Wichtel :confused:

2 „Gefällt mir“

Ohmann der Brief mit einem weiteren Geschenk für meinen Wichtel ist laut der Post nun nach fast zwei Wochen endlich angekommen.
Nun hatten wir gerade gestern einen unwilligen Briefträger, der die Briefe kreuz und quer eingeworfen hat, sodass uns schon ein Bewohner des Nachbarhauses einen Brief für uns gebracht hat und wir einen Brief für einen Bewohner des Nachbarhauses im Kasten hatten.

Zu der Wichtelfrist kommt nun noch dazu, dass ich Ende der Woche umziehe. wenn mir bis dahin der Hausbewohner, der meinen Brief bekommen hat, diesen nicht überbracht hat, werde ich den nachher nie sehen. x.x
Nächste Woche bin ich zudem noch zwei Tage für eine Firmenreise weg und muss noch Sachen für den Umzug packen. Ich überlege nun, einfach morgen das Paket zur Post zu bringen, um nicht nachher ganz zu spät zu sein, aber eigentlich würde ich das aus den Brief noch gerne dazupacken, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

3 „Gefällt mir“

Du kannst doch noch einen Nachsendeauftrag einrichten oder?

1 „Gefällt mir“

Puh ist das Wichteln dieses Jahr für mich anstrengend :beansweat:
Hätte es vielleicht doch lieber sein lassen sollen…
Aber jetzt habe ich nach einiger Recherche doch noch was Tolles gefunden.
Die Wuchtelei ist gerettet!

8 „Gefällt mir“

So, ich habe glaube ich auch alles. Okay, außer ich finde Morgen doch noch was :smiley: Dann packe ich mal morgen Abend alles ein und dann geht es Dienstag zur Post.

1 „Gefällt mir“

Du kannst natürlich auch uns mitteilen das es länger dauert und wir benachrichtigen den Wichtel das es länger dauert

2 „Gefällt mir“

Du meinst so einen von der Post für 30€ für 6 Monate?
Hmm ich muss mal schauen, ob ich das brauche, ob unser Klingelschild in der neuen Wohnung rechtzeitig geändert wird, ganz unabhängig jetzt hiervon.
Aber der Brief wurde ja schon irgendwem vmtl. zugestellt, nur nicht mir. Und noch wohne ich ja in der alten Wohnung.

Ja verstehe aber wenn der dann danach irgendwo am briefkasten rumliegt hätten sie zumindest ne Adresse. Allgemein kann ich solche Weiterleitungsaufträge nach Umzug immer empfehlen falls man mal bei irgendeinem Rechnungspflichtigen Verein vergisst die Adresse zu ändern…

1 „Gefällt mir“

Ich komme dieses Jahr so gar nicht in die Pötte. Hab bisher nur ein bissl Süßkram und ne Kleinigkeit. Meine Kreativität lässt absolut zu wünschen übrig (gilt btw auch für Geschenke für Familie und Freunde…)
Nervt mich dezent. Auf der einen Seite ist zwar noch etwas Zeit auf der anderen ist aber nur noch wenig Zeit. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Soo, war am Samstag in der Innenstadt auf Shoppingtour und wurde gut fündig :beangasm: Muss jetzt noch auf 1-2 Lieferungen von Onineshops warten und dann kann ich mein Paket fertigmachen und abschicken :hebel:

5 „Gefällt mir“

Noch immer keine gute Idee für mein Wichtelopfer aber war Samstag schonmal im Großhandel und Mittwoch gehts noch zu 2 Werksverkäufen dann sollte zumindest das Fresspaket ansehnlich sein. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Ich würde den Gutschein dir selbst zusenden und dann von dir aus zum Wichtel. 1. dadurch hast du eine Sendungsnummer, 2. dadurch gibt es den handschriftlichen Brief und ggf. eine hübsche Karte oder was anderes kleines bei. (gibt wundervolle Pop Up Karten, worin du den Gutschein legen kannst).

Spezifischen Gutschein finde ich prinzipiell nicht schlecht, würde es jedoch personalisieren und einfach was „dazu“ legen.

Lohnt sich imo immer. Egal, ob es rechtzeitig klappt oder nicht. So nimmst du ggf. wen mit, der es nicht sofort auf die neue Adresse umgestellt hat (aus diversen Gründen).

1 „Gefällt mir“

tjanun, wollte ja jetzt eigentlich stolz schreiben, dass das Paket unterwegs ist, aber ich vergaß – Postfillialen haben Mittagspausen (die ihnen natürlich herzlichst gegönnt seien :slight_smile: )

naaaaja, dann eben in so 1-2 Stunden.

Edit: Es ist unterwegs :beanaww:
ich hoffe sehr, dass es heile ankommt, und dir, liebem Wichtelopfer, gefällt :herz:

6 „Gefällt mir“

Ich habe alles bis auf den Brief. Karton ist auch gut voll und ich brauche gar keine Zeitungen zum Stopfen. Eingepackt ist auch schon alles. Geht also Mitte der Woche raus.
Nur eine Frage quält mich:

Das Päckchen auch in Geschenkpapier packen oder so verschicken?

Wie verschickt ihr euer Wichtelpaket?
  • Eingewickelt
  • Einfach so
0 Teilnehmer

Wäre mir viel zu riskant das das Geschenkpapier bei der Post einreißt und abfällt sodas auch der Aufkleber mit der Lieferadresse weg ist. :beansweat:

6 „Gefällt mir“

Nicht eingewickelt, aber mit Bohnenwichtel :beancute:

8 „Gefällt mir“

Eingewichtelt.

So, die Geschenke sind angekommen, jetzt werden Snacks gekauft.

3 „Gefällt mir“

Oh, ich sehe, ich bin ziemlich alleine damit :kappa:

2 „Gefällt mir“