Community Wichteln 2023

Darf ich jetzt schon öffnen?

Warte noch :wink:

Ok, und jetzt?

Ich freue mich sehr, dass ich dir zur Adventszeit eine kleine Freude machen konnte. Das Spiel hatte auf jeden Fall gute Bewertungen auf Amazon gehabt. Ich glaube ich kaufe mir das auch noch. :laughing:

Sehr gut, ich habe mir ganz viel Mühe beim backen gegeben. :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt nicht Teil der offiziellen Orga, aber würde sagen: Pech für das Wichtelkind. Entweder zahlt es aus eigener Tasche die Versandkosten oder hat halt kein Wichtelpaket.

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr das, wenn ihr wisst, dass das Paket zugestellt wurde und ihr dann stündlich den Thread checkt, ob schon eine Reaktion vom Bewichtelten gepostet wurde? :beanlurk: :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

Was? Nein. Würde ich niemals machen. :beanderp:

4 „Gefällt mir“

Mein Wichtelpaket ist da und ich habe nicht die leiseste Ahnung, welcher User hinter dem Absender steckt. Gnihihi, da bin echt gespannt.
Geöffnet wird natürlich erst an Weihnachten… hoffentlich :beanlurk:
40 und bei sowas noch immer nicht mehr Geduld als mit 5 :beanderp:

9 „Gefällt mir“

So, meines ist dann nun auch in Zustellung, bin ja mal gespannt was mir dann so zugesandt wurde.

2 „Gefällt mir“

Ist das so? Na dann erlöse ich dich mal.

Ich war gestern etwas länger unterwegs aber als ich heimkam war schon ein sehr schönes Wichtelpaket da und spontan habe mich dann entschlossen das Paket zu öffnen da ich so gespannt war.

Und ich muss ehrlich sagen der Kiefer ist erst nach unten gefallen und den Rest des Abends hatte ich ein sehr breites Grinsen im Gesicht :smiley:. Vielen lieben Dank @coffeebean für dein wunderbares Wichtelgeschenk das ist einfach nur der Hammer also wirklich alles (und wunderbar eingepackt das bekomme ich nie im Leben so hin). Also die Schokolade ist gut ausgewählt und sieht super lecker aus (ein Knopersriegel musste beim Frühstück dran glauben). Bei den Plätzchen bin ich schon gespannt wie die schmecken und wer in deiner Familie am besten backen kann. Das Playmobil inzwischen Naruto hat war mir nicht bewusst aber ob du gutes „Stalking“ oder ein glückliches Wichtelhändchen hattest die Figur passt perfekt da ich auch das passende Bild im Wohnzimmer hängen habe :beanjoy: und den Schlüsselanhänger habe ich mir direkt am Hauschlüssel fest gemacht. Das Memory ist auch eine super Idee das hätte ich mir auch geholt wenn ich es gesehen hätte zu der Partie fordere ich dich gerne heraus falls/wenn wir uns in RL begegnen. Bzw. kann ich dich jetzt nicht mehr ansehen/ansprechen weil du „die Clips“ gesehen hast :beansweat: also… das war eine andere Zeit das Freisprechen und Argumentieren ist besser geworden (so hoffe ich) und sind nicht mehr voll repräsentativ. Übrigens dabei noch Danke für den Brief der war sehr lieb und auch für den Schlussteil, weil du leider recht hast ich habe noch nie die ersten beiden Witcherteile gespielt nur vom 1er ein Lets play mal angefangen. Damit hast du mich für das nächste Jahr direkt mit neuen Spielen versorgt und ich kann wieder etwas Zeit mit Geralt verbringen :beanjoy: Du hast dir zu meinem Steckbrief so viele Gedanken gemacht und es ist alles super. Auch das Poster tätsächlich hatte ich das noch nicht, nur das ältere in rot weiß mit Daniel, Ede und Andi. Das neue werde ich wahrscheinlich in mein Büro hängen da passt das sehr gut rein. Vielen lieben Dank für alles und ich wünsche dir und deiner Familie auch frohe Weihnachten :heart:.



Danke auch für die Orga und allen beteiligten frohe Weihnachten :christmas_tree: :lovenado: :santa:

24 „Gefällt mir“


Mein Paket kam sogar einen Tag früher an als angekündigt :grin:. Warte aber noch bis Sonntag mit dem Auspacken.

17 „Gefällt mir“

Ahoi lieber @Bromibaer, vielen Dank für die schönen Geschenke :beanmampf: Deine Kekse gab es gleich zum Kaffee.
Im Kochbuch habe ich auch schon rumgeschmökert und ich glaube, es wird bei uns bald eine Zwiebel-Mandel-Suppe geben :beancute: Das Erbsenkraut werden wir auch mal ausprobieren, das klingt schon recht „explosiv“, danach traut sich bestimmt keiner mehr zu Husten :beanlurk:
Deinen Gedankengang von meinen Kirschohrringen zu den sauren Gummikirschen finde ich schön, ich merke Du hast Dir Gedanken gemacht :beanhug:
Die Bilder von den Waldpilzen kommen an meine Wand, zusammen mit meiner Postkartensammlung.
Vielen Dank nochmal für die Geschenke und den lieben Brief!
Ich wünsche Dir auch eine schöne Weihnachtszeit und ein guten Start ins neue Jahr.

Ich glaub, ich hab das Easteregg gefunden…??? :nerd_face:

21 „Gefällt mir“

Haha sorry, ich wollt dich natürlich nicht drängen zu posten, aber ich werd da irgendwie so hibbelig, wenn ich weiß, dass das Paket angekommen ist :beansweat: Lustigerweise bin ich ja im Gegensatz selber so, dass ich mir das eigene Geschenk meist für die Bescherung aufhebe. Da hab ich dann lustigerweise Geduld. Ich hoffe nur, dass es meinem Wichtel nicht so geht wie mir :sweat_smile:
Aber da du es selbst schon mit der Neugierde zu tun bekommen hast, freut es mich jetzt zu hören, dass ich dir bereits gestern schon den Abend versüßen konnte :smiley:

Die Uhrzeit war hoffentlich halb 10 :wink:

Was für ne Frage, meine natürlich :beanwat:
Ne Spaß, die Vanillekipferl von der Oma sind natürlich unschlagbar.

Challenge accepted!

Na, so schlimm war’s doch gar nicht. Ich glaub ich hätt mich bei so einer Sendung deutlich weniger gut angestellt :sweat_smile:

Ha! Dann hat mich meine Intuition nicht getäuscht. Freut mich also umso mehr, dass ich dir somit quasi den Weg zu den beiden Spielen öffnen konnte. Jetzt gibt’s keine Ausreden mehr! Ich wünsch dir viel Spaß auf Geralt’s Reisen. (PS: Falls du Tipps bei TW2 brauchst, schick mir gern ne PM. Ich glaub ich hab das Spiel zu 100% abgeschlossen :beancool:)

Da fiel mir echt ein großer Stein von Herzen, als du das in deinem vorherigen Post schon erwähnt hattest. Ich musste mich echt zurückhalten, mich nicht mit einer überschwäglichen Reaction auf den Post schon zu verraten :sweat_smile:. Ich hatte echt Bedenken, dass du das schon lange daheim hängen hast. Aber ich fand das vom Design her einfach so cool und passend, dass ich’s einfach riskieren musste! Umso glücklicher bin ich, dass es sich gelohnt hatte. :beancute:

3 „Gefällt mir“

Hallo Hallo!
Ich glaube, ich hatte dieses Jahr diesen „Weihnachtsstress“, oder was Schlimmeres :see_no_evil: also sorry, daher konnte ich mich dieses Jahr nichtmal hier öfter melden.

Ich hab auch nie gedacht, dass es ein Stress sein könnte bis 18.12. ein Paket zu versenden … hupsi schön am Montag am Automaten in die Schlange gestellt, aber immerhin in der Zeit weggeschickt :sweat_smile:

Dafür aber auch gleich meins am nächsten Tag bekommen :heart_eyes:
Mhh, kommt mir da der Name bekannt vor … :thinking:
Auf jeden Fall, business as usual: ich machs erst am 25. Dez auf und bin bis dahin gespannt ^^

Danke schon mal und freu mich derweilen mit den anderen beschenkten mit :smiling_face_with_three_hearts: :sparkling_heart:

5 „Gefällt mir“

Moin!

Vielen Dank an meinen Wichtel für die Geschenke :slight_smile: leider liegt keine Karte dabei, daher kann ich leider nicht sagen von wem es kommt.

Auch auf die Gefahr hin einen ähnlichen Shitstorm zu kassieren wie ein User letzte Woche muss ich leider anmerken dass ich vermutlich zum letzten Mal teilgenommen habe.
Das zweite Jahr in Folge muss ich feststellen, dass es mehr Frust als Freude auslöst. Ich versuche mir bei meinen Geschenken viel Gedanken zu machen und es bestmöglich auf meinen Wichtel zuzuschneiden. Das gelingt mal besser und mal schlechter.
Ich sehe bei dem Geschenk was ich erhalten habe aufjedenfall den Gedanken dahinter, jedoch ist eines der beiden Dinge offensichtlich gebraucht und das andere für mich nicht verwendbar da ein kleines, aber wichtiges Detail bei der Umsetzung überlesen wurde.

Ich mache meinem Wichtel keinen Vorwurf.

Ich würde mir für künftige Wichtel und andere Teilnehmer nur einfach wünschen, dass jeder versucht sich etwas Mühe zu geben anstatt lieblos irgendwas in nen Umkarton zu packen und durch die Republik zu schiffen.
Das sollte hier ne Sache sein bei der nicht nur das Nehmen eine Rolle spielt sondern auch das geben.

Aber hey: es is kein rbtv Thema. Das Problem gibt’s bei jedem Wichteln, egal wo.

Just my 2 cents.

Ich wünsche fröhliche Weihnachten, eine schöne Zeit mit oder ohne eure Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Und danke nochmal an meinen Wichtel, auch wenn’s sich nicht so liest weiß ich dein Geschenk zu schätzen und verstehe den Gedanken dahinter :purple_heart:

(Edit: bitte kommt mir nicht mit Undankbarkeit. Ich bin sehr dankbar. Jener Geschenkpart der für mich nicht verwendbar is is prinzipiell richtig nice, nur wegen des kleinen Details eben - wiederholt - für mich nicht verwendbar und wird weiterverschenkt werden müssen)

11 „Gefällt mir“

So, gestern geteasert, heute ging es dann ans Auspacken - ich bin begeistert und könnte heulen vor Glückseligkeit, so viele Gedanken hat sich Shelly gemacht! :beanfeels:

Erstmal waren die Geschenke megaschön verpackt:

Dann gab es für jedes der drei Geschenke (nicht vergessen die Snacks und Co., die ich schon gepostet habe!!!) noch einen Zettel, in dem jeweils stand, warum sie auf dieses Geschenk kam.

Einfach der Wahnsinn!
Tatsächlich hatte ich die Romane von Markus Heitz schon länger auf meiner Wants-Liste, wie cool, dass du mir einen Sammelband geschenkt hast (und den zweiten nur nicht, weil du mit dessen Qualität im gebrauchten Zustand nicht zufrieden warst^^).

Und huiuiui, Yu-Gi-Oh geht echt immer, aber gerade mit den Boostern der Rarity Collection kann man derzeit wirklich nichts falsch machen - musste sie natürlich direkt öffnen (dieser Moment, wenn du Booster öffnest :beangasm: ) und ohne Witz, ich habe richtig gut gezogen, einige der Karten brauchte ich eh noch, einige wollte ich noch und den Rest kann ich auch noch gebrauchen, sind echt gute Staples dabei!
Finde es auch megacool, dass du früher selbst in dem Hobby unterwegs warst und damit auch das dritte Geschenk dazugelegt hast, deinen noch ungenutzten Sammelordner.

Endlich kann ich meine selteneren Karten, die mir doch zu wertvoll sind, um sie in ein Deck zu packen, sinnvoll verstauen - ja, ich hatte tatsächlich keinen Ordner bisher.^^

Anbei mal der Ordner in erster Benutzung - wie geschrieben wandern die meisten der gezogenen Karten direkt in meine Decks. :smiley:

Vielen vielen Dank nochmal Shelly a.k.a. koronyan, du hast mir mehr als einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! :cat_wow: :cat_wow: :cat_wow:

Und natürlich auch nochmal ein großes Danke ans Orga-Team - jetzt fehlt idealerweise nur noch eine Rückmeldung von meinem Bewichtelten. :beanlurk:

24 „Gefällt mir“

Endlich ist das Paket an meinen Wichtel unterwegs!!! Eigentlich sollten die Sachen Dienstag kommen. Stattdessen kam das Wichtigste erst heute. Aber es ist auf dem Weg! :beancomfy:

Edit: Leider wird es erst nach Weihnachten ankommen, was mir einfach total leid tut. :beansad:

Edit 2: Ganz wichtig, und vollkommen vertrantütet: Mein Wichtelgeschenk ist am Dienstag angekommen, aber ich habe den Karton noch nicht aufgemacht. Damit warte ich bis Weihnachten. Dann gibt es auch Fotos. :smiley:

14 „Gefällt mir“

Wollte nur melden: Paket ist angekommen, liegt nur noch auf der Post, weil ich es heute nicht schaffte abzuholen und ausgepackt wird eh erst, wenn Bescherung ist.

4 „Gefällt mir“

Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden:

Mein Wichtelpaket ist schon seit 2 Wochen bei mir angekommen, aber noch nicht ausgepackt.
Wird dann am Sonntag geöffnet und wenn ichs nicht vergesse, gibts dann auch ein paar Fotos.

Mein Paket hab ich am Montag verschickt, aber laut Sednungsverfolgung ist es noch nicht beim Empfänger angekommen. Ich hoffe, dass DHL das nicht verschlampt hat.
Außerdem hab ich vergessen, meinen Forennamen mit in die Karte zu schreiben. Na ja, wird schon :wink:

6 „Gefällt mir“

Und sind die cheetos was für das LMG Schärfe Special? Ich hab mir auch eins mitgenommen aber bisher noch nicht probiert?

2 „Gefällt mir“